Guten morgen .....

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Mario » So 21. Feb 2021, 11:16

Guten Morgen allesamt
Ich hatte mir das so ähnlich erst gestern gemacht, allerdings mit Salami und Zwiebeln. Ich weiß nicht, ob das jemand so kennt. Ich habe das als Junge damals des Öfteren gemacht, auch Salami bzw. Rauchwurst solo in der Pfanne gebraten, man braucht kein Fett und Salz ist da sowieso mehr als genug dran oder drin.
Da hatte ich ganz schnell und ganz einfach was warmes, wenn einfach nur Brot mit Wurst mir nicht zusagte.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Klaus » So 21. Feb 2021, 11:22

Bei der letzten Bestellung von Chilisamen musste ich noch etwas auffüllen um die Versandkosten zu sparen.

Da ist "Pimenton de la Vera" (https://www.pepperworldhotshop.com/de/g ... ack-750-g/)
in den Warenkorb gewandert und das wird jetzt sehr viel verwendet. Gerade Rühreiern gibt das einen schönen rauchigen Touch und eine leichte Schärfe um am Morgen in Gang zu kommen (bin ja eher der Nachtmensch und Morgenmuffel).

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten morgen .....

Beitragvon RudiHB » So 21. Feb 2021, 19:29

@Mario:

Jau, vor 20 Jahren, "Salami weiss getaucht" von Aldi. Dazu einfach drei, vier Eier im Rührverfahren. Zwiebeln für den Geschmack. Gottseidank hatte jeder ein Einzelzelt... Das typische Campingessen. Sodbrennen inklusive. Aber nach dem sechsten Schnaps war das meistens auch weg. Feuer muß man auch mal mit Feuer bekämpfen...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Der_Oesi » So 21. Feb 2021, 19:44

Mit dem Tiroler Speck braucht man auch weder Fett noch Salz. Darf nur nicht zu heiss werden, damit das Fett schön aus dem Speck ausgelassen wird.

Vera hab ich mir auch bestellt, Klaus - zusammen mit Piment d‘espelette und rauchpaprika. Eine Messerspitze pimpt ein Rührei deutlich auf, aber im Garten gibts nichtmal Salz.

Liebe Grüße,

Der :Ösi

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Guten morgen .....

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 21. Feb 2021, 19:53

Kennst Du bestimmt schon, aber wir hatten früher für den Camping sowas: https://www.ebay.de/itm/Gewuerzstreuer- ... 2964011448

Als "Reserve" um es in der Gartenhütte zu lassen vielleicht nicht schlecht?

Gibt's auch in "leer" zum selber füllen: https://www.campingwagner.de/product_in ... tiert.html

Find ich gut, wenn man da nicht nen 2. Hausstand etablieren will, mit den Gewürzdosen von Tupper (Gewürzriesen/Gewürzzwerge) o.Ä.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Mario » So 21. Feb 2021, 20:59

RudiHB hat geschrieben:@Mario:

Jau, vor 20 Jahren, "Salami weiss getaucht" von Aldi. Dazu einfach drei, vier Eier im Rührverfahren. Zwiebeln für den Geschmack. Gottseidank hatte jeder ein Einzelzelt... Das typische Campingessen. Sodbrennen inklusive. Aber nach dem sechsten Schnaps war das meistens auch weg. Feuer muß man auch mal mit Feuer bekämpfen...


:lol:

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Der_Oesi » Mo 22. Feb 2021, 08:23

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Kennst Du bestimmt schon, aber wir hatten früher für den Camping sowas: https://www.ebay.de/itm/Gewuerzstreuer- ... 2964011448

Als "Reserve" um es in der Gartenhütte zu lassen vielleicht nicht schlecht?

Gibt's auch in "leer" zum selber füllen: https://www.campingwagner.de/product_in ... tiert.html

Find ich gut, wenn man da nicht nen 2. Hausstand etablieren will, mit den Gewürzdosen von Tupper (Gewürzriesen/Gewürzzwerge) o.Ä.


Viele Grüße,
Oliver


Moin Oliver,

ersteren kannte ich schon - allerdings mag ich da die Befüllung nicht. Umso mehr hab ich mich über den zweiten Link gefreut - da werd ich gleich mal bestellen und aus der Gewürzschublade zu Hause auffüllen.

Der :Ösi

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Lasto » Do 25. Feb 2021, 07:40

Lasto hat geschrieben:Guten Morgen an alle (hab das Foto heute morgen beim Gassi-gehen gemacht)

Morgen.jpg


Guten Morgen zusammen. Gleicher Ort heute morgen:

morgen2.jpg


Aber ich hoffe, die Sonne schafft es heute wieder und es wird ein sonniger Tag 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Andreas

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Guten morgen .....

Beitragvon oldtimer » Do 25. Feb 2021, 08:31

Lasto hat geschrieben:Guten Morgen an alle (hab das Foto heute morgen beim Gassi-gehen gemacht)
Morgen.jpg

Bin ich froh, dass unser Hund nicht vor 9.30 aufsteht :D

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Klaus » Do 25. Feb 2021, 09:03

oldtimer hat geschrieben:
Lasto hat geschrieben:Guten Morgen an alle (hab das Foto heute morgen beim Gassi-gehen gemacht)
Morgen.jpg

Bin ich froh, dass unser Hund nicht vor 9.30 aufsteht :D


Guuuuter Hund :)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hirnholz und 25 Gäste