Guten morgen .....

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Mario » Sa 23. Jan 2021, 10:20

Guten Morgen
...aber dafür isses wenigstens schön weiß, bei uns is alles im tristen Grau und schön nass!

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Guten morgen .....

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 23. Jan 2021, 10:28

Ich wäre ja ganz aus dem Häuschen ... Was für schöne Bilder, Dieter & Lothar!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Klaus » Sa 23. Jan 2021, 12:54

Mario hat geschrieben:...aber dafür isses wenigstens schön weiß, bei uns is alles im tristen Grau und schön nass!

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ich wäre ja ganz aus dem Häuschen ... Was für schöne Bilder, Dieter & Lothar!


Mahlzeit ... grad zurück vom Schneeschippen :( Diese "weisse Pracht" ist nur dann schön wenn man keine Verpflichtungen hat und vom warmen ins kalte gucken kann ...

Meine Terasse wird sicher eine Weile brauchen, bis die wieder von Sonnenstrahlen getroffen wird:
Winter_2021-20210115-057.jpg


Gruss, Klaus (der sehnsüchtig auf 30 Grad wartet ...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Mario » Sa 23. Jan 2021, 14:05

Klaus hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:...aber dafür isses wenigstens schön weiß, bei uns is alles im tristen Grau und schön nass!

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ich wäre ja ganz aus dem Häuschen ... Was für schöne Bilder, Dieter & Lothar!


Mahlzeit ... grad zurück vom Schneeschippen :( Diese "weisse Pracht" ist nur dann schön wenn man keine Verpflichtungen hat und vom warmen ins kalte gucken kann ...

Meine Terasse wird sicher eine Weile brauchen, bis die wieder von Sonnenstrahlen getroffen wird:
Winter_2021-20210115-057.jpg

Gruss, Klaus (der sehnsüchtig auf 30 Grad wartet ...)


Ach ja, ich vergaß. .."und es hält auch noch fit"... :P

Grüße Mario,
der aus der grad warmen Bude ins kühle Grau glotzt. :D

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten morgen .....

Beitragvon RudiHB » Sa 23. Jan 2021, 15:39

Ihr habt das so gut. Hier im Norden scheint die Sonne bei 6 Grad (in der Sonne gefühlt 10 Grad)... Wir wollen auch Schnee!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Guten morgen .....

Beitragvon derHajo » Sa 23. Jan 2021, 16:46

Ja!

Wir wollen auch Schnee! War zwar vorhergesagt, ist aber zwischenzeitlich wieder berichtigt worden.

Und denkt dran: Esst niemals gelben Schnee! :mrgreen: :lol:
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Baumbart » Sa 23. Jan 2021, 17:35

Also Schnee kann man bei uns am Bahnhof kaufen, gibt's abgepackt in kleinen Beuteln..... :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Klaus » Sa 23. Jan 2021, 20:17

Also ich hab auch einen Schneeshop - allerdings nur für Selbstabholer ... :mrgreen: Bitte rechtzeitig anmelden, das kühle weiss gibt's nur so lange der Vorrat reicht ...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Guten morgen .....

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 24. Jan 2021, 17:17

Hi!

So, auch im "Flachland" wurde heute nochmal eine Portion Schnee nachgelegt. :mrgreen:

Und heute durfte dann auch endlich mal die neue Fiskars Schneeschaufel mit Spatengriff ran - die ich nach dem Super-Schnee (für unsere Verhältnisse) in 2017 gekauft hatte ... Und weil mir das mit der soviel Spaß gemacht hat, habe ich auch gleich links und rechts bei den Nachbarn geschaufelt. 8-) Und das alles noch noch schön vorm Frühstück. Ein guter Start in den Tag! 8-)

Und eine Bitte, ihr die ihr jedes Jahr richtig Schnee habt, seht's mir nach - für mich gehört das zu einem gelungenen Winter einfach dazu - und hier in der Gegend ist das mittlerweile einfach wirklich selten - und wenn dann eben auch immer nur für nen Tag oder 2.

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Guten morgen .....

Beitragvon derHajo » So 24. Jan 2021, 17:22

Moin Oliver,

sehr schön und gegönnt!

Ich würde auch gern mal wieder Schnee schippen.

Bei uns sieht es so aus, trist und grau:

IMG_3981.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste