Drechseln

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Drechseln

Beitragvon antonius99 » Di 21. Apr 2020, 19:55

Servus

Gibt's hier eigentlich auch Holzwürmer, welche drechseln?

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Drechseln

Beitragvon Matthias » Di 21. Apr 2020, 20:34

Servus,

jepp hier :D
Ich kanns zwar, drechsle aber nicht mehr wirklich viel. Früher bin ich mehr vor der Drechselbank gestanden.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Drechseln

Beitragvon antonius99 » Di 21. Apr 2020, 20:44

Matthias hat geschrieben:Servus,

jepp hier :D
Ich kanns zwar, drechsle aber nicht mehr wirklich viel. Früher bin ich mehr vor der Drechselbank gestanden.


Servus

Geht mir genauso, früher als ich noch berufstätig war, ging da viel mehr :)
Bin mehr auf meiner CNC-Fräse unterwegs, bzw. hab ich auch einen Vorsatz für meine Drechselbank gebaut, wo ich viele gleiche Teile CNC-gesteuert herstellen kann, also eher nicht mehr "richtiges" drechseln.

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Drechseln

Beitragvon Naagg » Fr 24. Apr 2020, 09:31

ich würds gern mal ausprobieren um zu schauen obs mir liegt. Kenne aber leider keinen der erreichbar wäre wo ich mal zum probieren hinkönnte :(

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Drechseln

Beitragvon antonius99 » Fr 24. Apr 2020, 09:38

Naagg hat geschrieben:ich würds gern mal ausprobieren um zu schauen obs mir liegt. Kenne aber leider keinen der erreichbar wäre wo ich mal zum probieren hinkönnte :(

Servus

Da gibt's sicher irgendwo in der Nähe einen Kurs, das ist am besten zum anfangen, da lernt mans gleich richtig

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Drechseln

Beitragvon Naagg » Fr 24. Apr 2020, 21:16

Ja das stimmt hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber bisher war die neugier nie groß genug. Hatte immer gehofft das sich mal was ergibt :mrgreen: aber kann ja noch kommen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste