Humor

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Humor

Beitragvon antonius99 » Sa 25. Apr 2020, 19:08

Servus

Ich bin noch nicht so lang bei Euch, es gefällt mir auch sehr gut hier, aber eines ist mir irgendwie aufgefallen:
Scheinbar haben hier nur die allerwenigsten einen Funken von Humor, oder bringen ihn nicht richtig zum Ausdruck
Bitte nicht missverstehen, das ist jetzt kein Vorwurf oder irgendwas in der Richtung, ich stelle es nur fest (für mich)
Wenn ich hier was lese, kann ich nicht so leicht erkennen wie etwas gemeint ist, wenn man jemandem gegenübersteht ist das leichter
Hier kann man eigentlich nur mit Smilies diesbezüglich etwas ausdrücken, und ich finde, man nutzt sie eher weniger
Bin auf die Antworten gespannt, die hoffentlich kommen werden :)

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humor

Beitragvon Klaus » Sa 25. Apr 2020, 19:17

Hallo Anton,

also fehlenden Humor hab ich bisher hier eher nicht feststellen können. Eher umgekehrt - es wird doch selten alles Bierernst genommen. Der Umgangston ist eher locker, womit sich dieses Forum wohltuend von einigen anderen anhebt.

Also im Zweifelsfall eher nochmal nachfragen wenn Du meinst, Du wurdest missverstanden. Wie Du ja richtig schreibst fehlt bei der schriftlichen Kommunikation halt einfach ein Grossteil der Information, die ein persönliches Gespräch ausmacht. Das können Smileys halt nur begrenzt ausgleichen.

Und natürlich kommen die Forenteilnehmer von ganz im Süden bis ganz in den Norden. Da unterscheidet sich der Sinn für Humor halt doch etwas ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Humor

Beitragvon antonius99 » Sa 25. Apr 2020, 19:24

Klaus hat geschrieben:Hallo Anton,

also fehlenden Humor hab ich bisher hier eher nicht feststellen können. Eher umgekehrt - es wird doch selten alles Bierernst genommen. Der Umgangston ist eher locker, womit sich dieses Forum wohltuend von einigen anderen anhebt.

Also im Zweifelsfall eher nochmal nachfragen wenn Du meinst, Du wurdest missverstanden. Wie Du ja richtig schreibst fehlt bei der schriftlichen Kommunikation halt einfach ein Grossteil der Information, die ein persönliches Gespräch ausmacht. Das können Smileys halt nur begrenzt ausgleichen.

Und natürlich kommen die Forenteilnehmer von ganz im Süden bis ganz in den Norden. Da unterscheidet sich der Sinn für Humor halt doch etwas ;)

Gruss, Klaus

Verstehe, schon klar das ein Niederösterreicher (fast Wiener), einen anderen Humor hat als ein Norddeutscher
Wollte das Thema einfach nur deshalb anschneiden, um vielleicht Missverständnissen vorzubeugen

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Humor

Beitragvon oldtimer » Sa 25. Apr 2020, 19:27

Du hast wohl noch nicht den Mario-Fred entdeckt?

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Humor

Beitragvon antonius99 » Sa 25. Apr 2020, 19:33

oldtimer hat geschrieben:Du hast wohl noch nicht den Mario-Fred entdeckt?

doch :lol:
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Humor

Beitragvon Baumbart » So 26. Apr 2020, 04:49

antonius99 hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Du hast wohl noch nicht den Mario-Fred entdeckt?

doch :lol:


....Und der versteht überhaupt keine Spaß, der kommt gleich mit seinem Hauwerkzeug um die Ecke, also nicht wirklich humorvoll... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Humor

Beitragvon Mario » So 26. Apr 2020, 09:01

Ach, jetzt stenkerste hier weiter rum, ja...meinst wohl ich seh das nich, was?! :ugeek: :mrgreen:

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Humor

Beitragvon antonius99 » So 26. Apr 2020, 09:35

Scheinbar hab ich mich doch getäuscht :lol:

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Humor

Beitragvon michaelhild » So 26. Apr 2020, 10:39

Hier wird nicht gelacht, sonst gibts die Gelbe Karte! :evil:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Humor

Beitragvon Baumbart » So 26. Apr 2020, 10:40

Mario hat geschrieben:Ach, jetzt stenkerste hier weiter rum, ja...meinst wohl ich seh das nich, was?! :ugeek: :mrgreen:

Na ich dachte du schläfst heute eh den ganzen Tag und bis du wach bist bin im nächsten Thread verschwunden :oops: :lol: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: thschi und 24 Gäste