Bilder

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Bilder

Beitragvon antonius99 » So 26. Apr 2020, 20:20

Servus

Wie macht Ihr eigentlich Eure Bilder für die Beiträge hier ?
Vielleicht gibt's ja eh schon was darüber hier irgendwo, hab aber nix gefunden, bitte nicht steinigen deswegen :lol:
Mit Handy, Kamera ? und mit welchen Programmen passt Ihr sie dann an?
Ich nehm einfach nur das Handy, pass die Dateigröße mit IrfanView an, ein wenig zuschneiden noch, und fertig
Danke für die Hilfe schon mal im voraus :)

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Bilder

Beitragvon Baumbart » Mo 27. Apr 2020, 08:28

Hallo Anton,
genau so mache ich das auch.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder

Beitragvon Achim » Mo 27. Apr 2020, 09:24

Ich nutze die App "Bildgröße", bin damit sehr zufrieden und die Bilder sind auch gleich richtig ausgerichtet.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Bilder

Beitragvon Der_Oesi » Mo 27. Apr 2020, 09:30

Ich nehm ein Eiertelefon - nicht nur dass seit dem letzten Update die Bildqualität so gut ist, dass 95% der Fotos den Einsatz der DSLR nicht mehr rechtfertigen, sondern auch weil die Nachbearbeitung im Vergleich zu früher ein Kinderspiel ist.
Die Fotos-App kann für Normalsterbliche fast schon zu viel, die Bildanpassungen syncen wie aus Zauberhand über mehrere Geräte, und direkt auf den Eier-Geräten (Eiertelefon, Eier-Pätt) ist das Einfügen von Bildern hier ins Forum sogar noch leichter als unter OSX.
Einfach beim direkten Auswählen der Bilder aus der Bibliothek die gewünschte Größe angeben - fertig. Keine zusätzliche App, nichts.


So ungefähr hätte ich mir das schon vor Jahren vorgestellt gehabt.
Klappt jetzt - Haken dahinter.

Der Ösi

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Bilder

Beitragvon antonius99 » Mo 27. Apr 2020, 09:42

Servus

Danke für die Antworten
Da lieg ich ja eh nicht so schlecht :lol:
Ich ackere grade diesen alten Thread über dieses Thema durch, ist ein wenig mühsam, 24 Seiten glaub ich

@Ösi wahrscheinlich lachst Du mich jetzt aus, aber ich hab keine Ahnung, was ein Eiertelefon ist :)
Meinst Du damit diese alten Handys ?

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bilder

Beitragvon michaelhild » Mo 27. Apr 2020, 09:54

Er meint ein Apple iPhone.

Erkennst Du daran, wenn hier im Forum Bilder auf dem Kopf stehen, wars zu 90% ein iPhone. :D
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Bilder

Beitragvon antonius99 » Mo 27. Apr 2020, 10:01

michaelhild hat geschrieben:Er meint ein Apple iPhone.

Erkennst Du daran, wenn hier im Forum Bilder auf dem Kopf stehen, wars zu 90% ein iPhone. :D

Servus

Danke, eigentlich hab ich solche Bilder noch gar nicht gesehen
Aber wieso grad "Eiertelefon", ich steh auf der Leitung :lol:

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Bilder

Beitragvon Baumbart » Mo 27. Apr 2020, 10:18

"iPhone" sprich es mal übertrieben langsam aus und du erhälst ein "EI PHONE" :ugeek: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Bilder

Beitragvon antonius99 » Mo 27. Apr 2020, 10:29

Baumbart hat geschrieben:"iPhone" sprich es mal übertrieben langsam aus und du erhälst ein "EI PHONE" :ugeek: :mrgreen:

oh mein Gott :lol: man lernt hier wirklich allerhand
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Bilder

Beitragvon Hirnholz » Mo 27. Apr 2020, 11:15

Aber nicht verwechseln mit dem (E)ipod.
Der macht keine Bilder.

2E668154-C344-41A0-9776-D031C93904CC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste