Die Messer des Holzwurms

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Die Messer des Holzwurms

Beitragvon Baumbart » Mo 27. Apr 2020, 22:27

Da wir hier ja schon so einige Thread rund ums Essen, Trinken und Zigarrenrauchen haben und in einem anderem Thread grade "Macheten"gewetzt bzw. geschliffen werden, dachte ich mir so ein Thread rund um das Thema Messer passt hier noch ganz gut rein.
Also wenn ihr irgendwelche Messer habt die ihr mal gesammelt oder für einen ganz bestimmmten Zweck gekauft habt, stellt sie hier vor :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon Mario » Mo 27. Apr 2020, 22:50

Hmmm... Hallo Christian,
und wo sind denn Deine Messerchen???...dachte Du machst wenigstens gleich mal ; nen Anfang! :? :)

Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt was wirklich gutes beitragen kann, denn so richtig hochwertige und oder spezielle Messer hab ich eigentlich nicht.
Ich lass mich mal überraschen, was hier so alles zusammen kommt.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon Baumbart » Mo 27. Apr 2020, 22:54

Ich fang dann mal mit meinen Messer an die ich mir vor langer Zeit mal zugelegt habe:

Messersammlung (1).JPG


Als erstes im Bild zu sehen das BW Eickhorn Kampfmesser ACK

BW Eickhorn Kampfmesser ACK (1).JPG


Das Messer hat eine Öffnung in der Klinge und kann mithilfe der Messerscheide als Drahtschere benutzt werden.
Desweiteren besitzt das Messer eine Universalsäge, Schraubenzieher, Nachschärfeinrichtung, Kapselheber

BW Eickhorn Kampfmesser ACK (2).JPG


Als zweites auf dem Bild zu sehen ist das AITOR Jungle King I

AITOR Jungle King I (1).JPG


Das Messer ist mit einem Sägeschliff auf dem Klingenrücken ausgestattet. In der Endkappe vom aufschraubaren Metallgriffes ist ein Kompass untergebracht. Der Griff ist hohl, in ihm ist eine kleine Plastikbox eingelegt, die mit diversen Überlebensutensilien versehen ist.
In der Scheide ist ein 18 cm langes Skinner Messer JKI, welches vielseitig verwendbar ist und ein Magnesiumstein zum Feuermachen sowie ein Schleudergummi der mit Hilfe der Scheide zur einer Schleuder gemacht werden kann.

AITOR Jungle King I (2).JPG


Das dritte Messer auf dem Bild ist das AITOR Jungle King II

AITOR Jungle King II (1).JPG


Bei dem AITOR Jungle King II handelt es sich um die kleinere Version vom AITOR Jungle King I, es verfügt über die gleichen Ausrüstungsteile wie das große Messer.

AITOR Jungle King II (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon Baumbart » Mo 27. Apr 2020, 22:56

Mario hat geschrieben:Hmmm... Hallo Christian,
und wo sind denn Deine Messerchen???...dachte Du machst wenigstens gleich mal ; nen Anfang! :? :)

Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt was wirklich gutes beitragen kann, denn so richtig hochwertige und oder spezielle Messer hab ich eigentlich nicht.
Ich lass mich mal überraschen, was hier so alles zusammen kommt.

Grüße Mario


Mensch Mario mußte mir hier jetzt den Anfang versauen, also ehrlich..... :twisted: :ugeek: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon antonius99 » Mo 27. Apr 2020, 23:04

also mal ehrlich: was ist das hier eigentlich?, ich dachte, ich hätte es mit harmlosen Holzwürmern zu tun :o
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon Baumbart » Mo 27. Apr 2020, 23:06

antonius99 hat geschrieben:also mal ehrlich: was ist das hier eigentlich?, ich dachte, ich hätte es mit harmlosen Holzwürmern zu tun :o

Tja hast dir so gedacht.....jetz wo du die Warheit kennst, können wir dich nicht so einfach gehen lassen, das verstehst du doch sicher ODER... :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon antonius99 » Mo 27. Apr 2020, 23:08

also wirklich, Erpresser auch noch, sowas, zum Glück gibt's Ausgangsbeschränkungen
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon Mario » Mo 27. Apr 2020, 23:14

Baumbart hat geschrieben:
antonius99 hat geschrieben:also mal ehrlich: was ist das hier eigentlich?, ich dachte, ich hätte es mit harmlosen Holzwürmern zu tun :o

Tja hast dir so gedacht.....jetz wo du die Warheit kennst, können wir dich nicht so einfach gehen lassen, das verstehst du doch sicher ODER... :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwann versteht er es...!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon Mario » Mo 27. Apr 2020, 23:15

Baumbart hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Hmmm... Hallo Christian,
und wo sind denn Deine Messerchen???...dachte Du machst wenigstens gleich mal ; nen Anfang! :? :)

Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt was wirklich gutes beitragen kann, denn so richtig hochwertige und oder spezielle Messer hab ich eigentlich nicht.
Ich lass mich mal überraschen, was hier so alles zusammen kommt.

Grüße Mario


Mensch Mario mußte mir hier jetzt den Anfang versauen, also ehrlich..... :twisted: :ugeek: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Sorry, aber Du hättest ja mal was sagen können! :roll:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Die Messer des Holzwurms

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 28. Apr 2020, 04:57

Hi,

hatte hier schonmal was gezeigt:

viewtopic.php?f=97&t=868&start=10#p15173

viewtopic.php?f=97&t=868&start=40#p45177


Dann hier noch ein kleines Extra. ;)

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste