Holzwurm

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzwurm

Beitragvon Mario » So 24. Mai 2020, 09:53

Klaus hat geschrieben:Hallo Oliver,

Dein Beitrag fasst den Wert und Umfang dieses Forums recht sehr gut zusammen - einen dicken Daumen hoch :)

Gruss, Klaus


...und von Mario :D

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Holzwurm

Beitragvon RudiHB » So 24. Mai 2020, 09:55

Und von Rudi ebenfalls einen virtuellen Daumen an die Decke! :ugeek:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Der_Oesi
Beiträge: 999
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Holzwurm

Beitragvon Der_Oesi » So 24. Mai 2020, 10:48

Vom Ösi auch - doppelten rot-weiß-roten Daumen hoch...

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Holzwurm

Beitragvon tmaey » So 24. Mai 2020, 11:04

Oliver, Du hättest Diplomat werden sollen.
Ich unterschreibe jeden Deiner Sätze und bewundere die Mühe, die Du dir gegeben hast.

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzwurm

Beitragvon oldtimer » So 24. Mai 2020, 11:48

Hallo Oliver,

Du hast hier die Situation einmal sehr ausführlich umrissen und da stimme ich Dir zu.


Auch hier geht es mir so wie ähnlich:

the_black_tie_diyer hat geschrieben:

Ich pers. werde nie einen Revolver-Frästisch bauen, ich werde nie "Prozess-Optimierung" für die Herstellung mehrerer ähnlicher bis gleicher Arbeiten betreiben und auch eine CNC schaffe ich mir in diesem Leben nicht mehr an. Kurz um, ein Austausch auf rein fachlicher Ebene, da wirds für uns ganz, ganz eng - weil wir nicht weiter auseinander sein könnten. ;)

Und damit dass nicht so alleine steht, hole ich noch den "Machtnix" Andreas dazu. ;) Der hat Sinngemäß vor ein paar Tagen mal festgestellt das "wir" "Holzwürmer" wohl eher wenig mit 3D-Druck am Hut hätten.



Einige werden sich bestimmt noch an RockinHorse erinnern, der hier u.a. eine Selbstbau-FKS vorstellte und dann - nicht nur hier - verschnupft wieder verschwand, weil er das Objekt nicht besonders umjubelt fand, ja sogar einer äußerte, er interessiere sich nun weniger für Maschinenbau.
Hier wurde dann neulich das Fräsen-Karussell vorgestellt und trotz einiger Nachfragen kamen Antworten für mein Verständnis eher verhalten.
Aber das sind Bereiche, die nur wenige Interessenten finden.

Und natürlich lese ich auch was Lothar und Machnix oder schon früher Wrochto mit ihren 3D-D-Druckern machen. Interessant, aber ich habe leider keine Ahnung. Nun weiß ich aber das so etwas auch im heimischen Werkraum geht.
Ebenso geht es mir mit Elektro-, Kamera-, Hifi- und vielen anderen Themen von denen ich keine Ahnung habe. Aber ich weiß nun wenigstens, wen ich anschreiben kann, wenn ich Infos benötige. Und so ist es für mich gut, dass hier vieles über holz hinaus geht.
Bei woodworking lese ich schon seit 12 Jahren still, ohne je einen Beitrag geschrieben zu haben. Die Leute dort arbeiten mit schönen Handwerkszeugen und ich finde es schön, so etwas anzusehen. Aber ich kann einfach, damit nicht arbeiten und möchte es auch nicht versuchen.

Manche Neuerung gefällt mir hier auch richtig gut, wie Bernd mit seinem "Guten-Morgen"- Thema. Macht doch richtig Freude, wenn morgens einer darin etwas geschrieben hat.

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Holzwurm

Beitragvon Heinerich » So 24. Mai 2020, 12:16

@Oliver:
28_daumen.gif
28_daumen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Holzwurm

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 24. Mai 2020, 17:03

Es freut mich sehr das mein Beitrag so breite Zustimmung findet, ich danke euch allen ganz herzlich dafür!

Aber lasst uns jetzt einfach hoffen, das uns ein weiterer, interessanter, Mensch mit seinen Arbeiten hier erhalten bleibt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Holzwurm

Beitragvon antonius99 » So 24. Mai 2020, 20:53

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Es freut mich sehr das mein Beitrag so breite Zustimmung findet, ich danke euch allen ganz herzlich dafür!

Aber lasst uns jetzt einfach hoffen, das uns ein weiterer, interessanter, Mensch mit seinen Arbeiten hier erhalten bleibt.

Viele Grüße,
Oliver

Danke, Du bist eigentlich der einzige hier, der sich etwas gegen den "Mainstream" hier etwas zu sagen traut
Deinen Mut finde ich bewundernswert

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Holzwurm

Beitragvon Dozent » Mo 25. Mai 2020, 01:17

antonius99 hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Es freut mich sehr das mein Beitrag so breite Zustimmung findet, ich danke euch allen ganz herzlich dafür!

Aber lasst uns jetzt einfach hoffen, das uns ein weiterer, interessanter, Mensch mit seinen Arbeiten hier erhalten bleibt.

Viele Grüße,
Oliver

Danke, Du bist eigentlich der einzige hier, der sich etwas gegen den "Mainstream" hier etwas zu sagen traut
Deinen Mut finde ich bewundernswert


Ich glaube Oli ist nicht gegen den „Mainstream“, er ist einfach überhaupt nicht „gegen“ – sondern inklusiv. Und damit bringt er zum Ausdruck, was sehr viele hier denken:

Ich mag deine Beiträge, deine Erfahrung und empfinden deine Anwesenheit als echte Bereicherung. Ist es denn wirklich ein Problem für dich, wenn einige hier auch Bilder über Essen und trinken austauschen (die ich mir auch nicht anschaue)?

Daniel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7908
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holzwurm

Beitragvon Mandalo » Mo 25. Mai 2020, 06:31

Mann, Mann, Mann, irgendwie sollte mir das doch zu Denken geben, ob der „Mainstreams“ nicht richtig tickt, oder ob es vielleicht an mir selbst liegt!? Alle bis auf Einen sind böse zu mir! Für mich ist das eindeutig ein Troll. Tut mir leid, aber ich brauch das nicht. Und ja, vielleicht habe ich heute einen schlechten Tag! Für mich ist das Thema durch.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste