Holzwurm

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Holzwurm

Beitragvon antonius99 » Fr 22. Mai 2020, 21:50

Mit Holzwürmern hat das ganze hier ja nicht mehr viel zu tun :lol:
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzwurm

Beitragvon oldtimer » Fr 22. Mai 2020, 21:54

:?:

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Holzwurm

Beitragvon antonius99 » Fr 22. Mai 2020, 22:33

essen, trinken, rauchen, einkaufen, E-Bike-fahren, hören, sehen, lesen und sonstige Banalitäten, wie es schon mal Heiko Rech beschrieben hat, der dafür verurteilt wurde
das eigentliche Thema ist voll in den Hintergrund getreten, schade darum
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Holzwurm

Beitragvon Hirnholz » Fr 22. Mai 2020, 22:37

Genau diese „Mischung“ macht für mich ein gutes Forum aus.
Ansonsten könnte ich mir auch Fachbücher kaufen und einsam in der Werkstatt werkeln.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Holzwurm

Beitragvon Ghostwriter » Fr 22. Mai 2020, 22:37

Ich sehe hier sehr viele Themen die mit Holz, Holzbearbeitung, Projekten, Werkzeug oder Werkstätten zu tun haben.
Da es ja auch noch ein Leben dazwischen gibt finde ich auch den Austausch über andere Dinge hier recht unterhaltsam und informativ, ist halt nicht so Bierernst wie in anderen Foren.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzwurm

Beitragvon Mario » Fr 22. Mai 2020, 23:11

antonius99 hat geschrieben:essen, trinken, rauchen, einkaufen, E-Bike-fahren, hören, sehen, lesen und sonstige Banalitäten, wie es schon mal Heiko Rech beschrieben hat, der dafür verurteilt wurde
das eigentliche Thema ist voll in den Hintergrund getreten, schade darum


Ach weißt Du Anton, diese sonstigen Banalitäten machen eigentlich meiner Meinung das Leben aus!
Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen, die Mischung machts.
Im Übrigen, schau mal, wo Du Dich hier gerade befindest, es ist der Stammtisch, und das andere läuft unter "Andere Hobbys". Wenn Du nur das reine Holzhandwerk sehen möchtest, da gibt es auch was dazu...nur mal als Tipp!
Zum Thema Heiko, da habe ich etwas zurückhaltend auch was geschrieben. Er hat mit Sicherheit auch nicht das Weite gesucht, weil es hier nur um Banalitäten ging. Damals war das in dieser Hinsicht auch glaube ich kaum ausgeprägt.
Und verurteilt, hmmm...er hat das (alte) Forum geschaffen und uns dann einfach fallen gelassen, und nicht anders!

Viele Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holzwurm

Beitragvon Klaus » Fr 22. Mai 2020, 23:12

Ghostwriter hat geschrieben:... ist halt nicht so Bierernst wie in anderen Foren.


Ohhhh doch!! Wir nehmen Bier SEHR ernst! :mrgreen:

Dieses Forum ist inzwischen zu einer Community geworden und da werden halt mal auch andere Sachen ausgetauscht. Sicher nicht jedermanns Sache, muss ja auch nicht sein.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Holzwurm

Beitragvon Baumbart » Fr 22. Mai 2020, 23:27

Wie Mario ja schon geschrieben hat, kann man sich die Themen ja aussuchen, die man lesen möchte, was einem nicht interessiert muss man ja auch nicht lesen ;)

Ich denke mir das auch das was abseits vom Holzwerken hier so vorgestellt wird einen Teil des Umgangston, den wir hier haben ausmacht.
In anderen Foren wird jemand der eine Frage stellt erstmal zusammengesch.... warum er nicht die Suchfunktion nutzt usw.

Wie ist es bei der Arbeit, unterhälst du dich da mit deinen Kollegen auch nur über die Arbeit oder auch über andere Dinge?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Holzwurm

Beitragvon wood1972 » Fr 22. Mai 2020, 23:58

Mario hat geschrieben:
antonius99 hat geschrieben:essen, trinken, rauchen, einkaufen, E-Bike-fahren, hören, sehen, lesen und sonstige Banalitäten, wie es schon mal Heiko Rech beschrieben hat, der dafür verurteilt wurde
das eigentliche Thema ist voll in den Hintergrund getreten, schade darum


Ach weißt Du Anton, diese sonstigen Banalitäten machen eigentlich meiner Meinung das Leben aus!
Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen, die Mischung machts.
Im Übrigen, schau mal, wo Du Dich hier gerade befindest, es ist der Stammtisch, und das andere läuft unter "Andere Hobbys". Wenn Du nur das reine Holzhandwerk sehen möchtest, da gibt es auch was dazu...nur mal als Tipp!
Zum Thema Heiko, da habe ich etwas zurückhaltend auch was geschrieben. Er hat mit Sicherheit auch nicht das Weite gesucht, weil es hier nur um Banalitäten ging. Damals war das in dieser Hinsicht auch glaube ich kaum ausgeprägt.
Und verurteilt, hmmm...er hat das (alte) Forum geschaffen und uns dann einfach fallen gelassen, und nicht anders!

Viele Grüße Mario

War doch am Ende auch gut so:)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzwurm

Beitragvon Mario » Sa 23. Mai 2020, 00:26

wood1972 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Zum Thema Heiko, er hat das (alte) Forum geschaffen und uns dann einfach fallen gelassen, und nicht anders!

Viele Grüße Mario

War doch am Ende auch gut so:)


Wo Du Recht hast, hast Du Recht! ;) :D

Nix gegen seine fachliche Kompetenz...von meiner Warte aus, aber ansonsten isser halt doch Stocksteif von seiner Art her, und das passt hier einfach nicht so recht!

Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste