Holzwurm

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holzwurm

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mai 2020, 12:59

Heinerich hat geschrieben:...Ob der Volker Original Super Bauholz schnibbelt?

Heinerich! Du musst es doch nicht gleich auf die Spitze treiben! :lol:
Lothar! Spitze! ;) Kannst du den Text nicht gleich jeder Neuanmeldung automatisch zukommen lassen? :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzwurm

Beitragvon Mario » Sa 23. Mai 2020, 13:00

Also ich bin vor einiger Zeit auch mal in diesem Forum gelandet, da gibt es auch noch ein paar mehr ehemalige und auch noch aktive Mitglieder aus unserem Forum, was ja auch nich weiter schlimm ist, davon ab.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holzwurm

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mai 2020, 14:29

oldtimer hat geschrieben:@Mandalo...dieses Bastler-Forum kannte ich noch nicht, vielleicht da ich nie nach Basteln schaue...

Ich kenne es eigentlich auch nicht, bin nur zufällig darauf gestoßen und habe ein bisschen drin herumgeklickt. Da der „Nörgelfisch“ dort auch auf seine Art tätig ist wußte ich nicht. Ich wollte halt nicht wieder Woodworker nennen, da hat doch eh jeder seinen Account und ging davon aus, dass ihm es da auch nicht sooo gefällt, sonst wäre er ja dort.

Und ich möchte noch sagen, dass ich um euch sehr froh bin und nicht noch mehr „Nöergelfische“ hier im Trüben umherschwirren.

Über 200 Beiträge innerhalb kürzester Zeit? Mir war es eindeutig zu viel:
Mandalo hat geschrieben:...Aber ich habe hier im Moment gefühlte 3 Millionen Beiträge die noch gelesen werden wollen...


Diese Masse an Beiträgen und deren oft banalen (ja, banalen) Inhalten fielen nicht nur mir auf. Schon Ende April hättest du, Antonius, deine Beitragsschreiberei vielleicht ein wenig dezimieren sollen um auch mal die der Anderen zu lesen, zumindest die direkt an dich gerichtet waren.

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:...@antonius99 Das Lesen unseres "Gebetbuches" würde ich Dir sehr ans Herz legen wollen. app.php/rules Ich will hier Ruhe in unserem Holzwurmbau.
Auch wenn man sich innerhalb von ein paar Tagen hier durch unser Forum kämpft und dabei die eine oder andere "Forenleiche" fleddert, sollte man sich nicht anmaßen, anderen "länger gedienten" Holzwürmern hier vorzuwerfen, sie seien "humorlos" oder "unlocker"....


Von daher: Mich hat schon das Weggehen einiger Mitglieder hier geschmerzt, und ich habe mich um deren Zurückkommen gefreut, aber das ist manchmal auch anders herum...

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Holzwurm

Beitragvon RudiHB » Sa 23. Mai 2020, 14:30

Da steckt soviel in den bisherigen Beiträgen, welches ich unterschreibe. Das Forum hier hat "Leben" und ist mir lieber, als nur sture sich sowieso ständig wiederholende Thematik. Thomas hat das in meinem Sinne beschrieben und Lothar "den Rest" oben drauf gelegt!

Meine "Holzwurm" - Evolution ist aktuell etwas eingerostet, aber noch lange nicht beendet. Und auch manch anderer ist jeden Tag kurz hier. "Reisende soll man nicht aufhalten". War schon immer so.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Holzwurm

Beitragvon Hirnholz » Sa 23. Mai 2020, 14:38

Der Eine bringt Freude wenn er kommt, der Andere wenn er geht. ;)

Aber vielleicht hatte Anton auch nur einen schlechten Tag - Lagerkoller oder sonst etwas in der Art. :?
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzwurm

Beitragvon Mario » Sa 23. Mai 2020, 14:41

Hirnholz hat geschrieben:Der Eine bringt Freude wenn er kommt, der Andere wenn er geht. ;)

Aber vielleicht hatte Anton auch nur einen schlechten Tag - Lagerkoller oder sonst etwas in der Art. :?


:lol:
Oder beim Aufräumen zu viel alten Dreck (Staub) geschnüffelt! :P :lol:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holzwurm

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mai 2020, 14:49

Zu viel alten OSB-Dreck (Staub)? :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzwurm

Beitragvon oldtimer » Sa 23. Mai 2020, 14:53

Heinerich hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Und jetzt verziehe ich mich bei dem nass-kalten Wetter in die Werkstatt, decke nach fünf Monaten Stillstand die FKS ab, und freue mich darauf, mich mit Interessierten darüber auszutauschen, was ich dort anstelle.


denk.gif

Ob der Volker Original Super Bauholz schnibbelt?


Woher weißt DU? :oops:

Habe zwar zuerst MPX zugeschnitten, habe aber noch Rauspund rumliegen und muss das auf Grund der Länge kappen, damit ich es verräumen kann, und endlich den Klamft aufsetzen kann? Klamft-weißte aber nicht was ist :mrgreen: :mrgreen:

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Holzwurm

Beitragvon Heinerich » Sa 23. Mai 2020, 15:03

oldtimer hat geschrieben:Woher weißt DU? :oops:

Ich bin weise! :mrgreen:
oldtimer hat geschrieben:Klamft-weißte aber nicht was ist :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin (noch) nicht vollständig weise. Da ich das weiß, bin ich dann allerdings doch ziemlich weise und ggf. kurz vor endgültig weise ....

kurze Zeit später:

Wieder weiser ..... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Heinerich am Sa 23. Mai 2020, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
pace e bene

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Holzwurm

Beitragvon wood1972 » Sa 23. Mai 2020, 15:04

oldtimer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:... Sicher nicht jedermanns Sache, muss ja auch nicht sein.



Und sicher muss keiner hierbleiben, dem es hier nicht gefällt.


Zum Glück sind hier gewachsene Strukturen und schnell ist dadurch auch eine private Frage per PN geschrieben, man kennt sich ein wenig und der Umgang ist oft vertraulich.

Irgendwie ist es komisch, dass Neulinge nach wenigen Wochen immer das Forum ändern möchten. Dabei gibt es doch Foren in denen man es fast nur mit Holz zu tun hat.

Und Rech macht doch immer nur das, was ihm Kohle bringt. Warum soll sich denn einer für dessen Bezahlkurse interessieren, der schon eine Hammer o.ä. im Keller hat? Der hat doch in der Regel schon seine eigene Entwicklung hinter sich und benötigt keinen gescheiterten Schreiner.

Und der irrlichtert fleissig weiter auf Youtube rum und lässtert über die Meisterausbildung in Deutschland :twisted:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste