Was der Holzwurm so anschaut...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Hirnholz » Fr 21. Aug 2020, 22:21

Ich habe vor ein paar Jahren den Fernseher entsorgt. Es lebt sich wunderbar ohne Glotze. :shock:
Letztens habe ich bei YouTube alle 7 Folgen „ Raumpatrouille Orion“ angesehen ..... was ein Spaß :lol:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 21. Aug 2020, 22:26

Hier ist er auch zu 96% nur noch "Monitor". Wie sagt man so schön, lineares Fernsehen und Radio läuft hier nur noch sehr, sehr selten.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Mario » Fr 21. Aug 2020, 22:29

Ja genau Olli,
das kann man nicht ohne das selbst zu erlebt haben begreifen!
Ich kenne viele Kriegsgeschichten von Verwandten und anderen Leuten, die bei diesem Sch...ß mitmachen mussten. Habe auch originale Bilder von meinem Onkel z B. gesehen, ist was ganz anderes als nur im TV drüber zu sehen.
Bei so einem Scharfschützen z B. ist das auch noch eine ganz andere Sache als von weitem ohne Sichtkontakt Menschen zu töten, der kann, oder eher muss, den Menschen ja schon direkt in die Augen schauen!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Mario » Fr 21. Aug 2020, 23:21

Hatten wir den hier eigentlich schon, find ich einfach genial?!

Ziemlich beste Freunde

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 21. Aug 2020, 23:23

Ich habe hier Feldpost-Briefe in 3 Bänden aus dem 2. Weltkrieg. (Lange Geschichte, familiär bedingt.) Und die gesprochenen/diktierten Memoiren von meinem verstorbenen Großvater. Der nach dem Krieg in russischer Kriegsgefangenschaft (Blei-Mine) war ...

Und im letzten Jahr der weiterführenden Schule, war ein Amerikanischer Veteran bei uns. Eine Dame aus dem Ort, hat bzw. hielt diesen Kontakt, er war auf dem Weg nach Köln während des Krieg auch durch unseren Ort gekommen. Der hatte auch Bilder dabei.

Sowas verändert die Blinkwinkel gewaltig. Und ich finde es erstaunlich was diese Generation nach oder besser trotz dem Krieg noch alles geleistet hat - auf "beiden" Seiten.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Mario » Fr 21. Aug 2020, 23:45

Ja genau Olli,
das verändert den Blickwinkel auf jeden Fall. Ich habe die Feldpost von meinem Onkel zwar gesehen, aber nie gelesen. Meine Oma hatte mir damals einiges drüber erzählt und war immer am Weinen dabei. Sie sagte auch, dass sie es gespürt habe, als ihr Sohn irgendwo in der Nähe von Stalingrad gestorben ist.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Mario » Fr 21. Aug 2020, 23:52

Hirnholz hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Jahren den Fernseher entsorgt. Es lebt sich wunderbar ohne Glotze. :shock:
Letztens habe ich bei YouTube alle 7 Folgen „ Raumpatrouille Orion“ angesehen ..... was ein Spaß :lol:


Du hast jetzt echt keine Glotze mehr?
Ich hatte bis vor kurzem immer noch eine Röhre, zwar die beste damals und auch die größte, aber habe trotzdem nicht viel Ferngesehen.
Letztes Jahr habe ich dann doch mal zugeschlagen, und mir einen großen und auch sehr guten QLED geholt. Seitdem schaue ich wieder etwas mehr in die Glotze und es macht auch wieder Spaß.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Hirnholz » Sa 22. Aug 2020, 11:00

Einen echten Fernseher habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Eine Zeit lang habe ich noch ab und zu über einen TV-Stick am 27’iMac fern gesehen.
Als das Ding dann den Geist aufgab wurde es nicht wieder ersetzt.

Ich habe für mich das Hörbuch entdeckt.
Egal wann und wo - ich habe immer bestes Kopfkino dabei.... :mrgreen:

(Upps - jetzt hätte ich fast einen Fernseher unterschlagen, der ungenutzt in der Fensterbank meiner Werkstatt steht. Der stammt aus dem Nachlass meines Vaters und war mir bisher zu schade zum Entsorgen....)
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Mandalo » Sa 22. Aug 2020, 11:48

Recht hast du - ein Fernsehgerät besitze ich nur noch zur Ablenkung, um mehr Zeit in der Werkstatt zu verbringen...! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon derHajo » Sa 22. Aug 2020, 12:30

Das sehe ich auch so!

Wie ich glaube ich bereits schrieb: Wir haben seit Jahrzehnten ein extra Fernsehzimmer.

Im Wohnzimmer möchte ich lesen, mich unterhalten, Musik hören oder sonst irgendwas und meine Ruhe haben.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste