Was der Holzwurm so anschaut...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Machtnix

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Machtnix » Do 4. Jun 2020, 22:45

Im Felsenland kann man Wein kaufen? Das muss ein Geheimtipp sein. :lol:

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Mandalo » Do 4. Jun 2020, 23:01

Nein, kein Geheimtipp, man kann fast auf der ganzen Welt Wein kaufen. Vielleicht nicht überall pälzer Wein, aber Wein. :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Mario » Do 4. Jun 2020, 23:31

:lol:
Ja, sogar bei mir in der Gegend...und wenn`s nur italienisches Zeugs zum Nachsüßen is! :lol:

Grüße Mario

Machtnix

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Machtnix » Fr 5. Jun 2020, 00:03

Schon klar. Nur, dass Dahn und Umgebung keine Bauern (ok, Einzelfälle ausgenommen) oder Winzer hat, weil dort nur Buntsandstein wächst.

Gruß
Andreas

506060A9-A283-40F9-A0F3-54644CB216AD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon derHajo » Mo 10. Aug 2020, 18:09

Moin Holzwürmer,

zwar bin ich überhaupt kein Fernseh- oder Seriengucker und deshalb haben wir auch seit 40 Jahren ein extra Fernsehzimmer (für meine Frau), aber das hier ist einer meiner Lieblingsfilme:
https://www.youtube.com/watch?v=Ja7_1uv0FU4

Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 10. Aug 2020, 18:17

"Ein Verbrecher, wurde ich erst im Gefängnis" ...

Wenn ich mich recht entsinne.

Klasse Film!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon derHajo » Mo 10. Aug 2020, 18:43

Keine Serie und auch kein Spielfilm.

Eine wichtige Message:

https://www.youtube.com/watch?v=SfkWI9L-854

Meint zumindest,

der Hajo (der Euch Hoffnung und Mut wünscht!)
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 21. Aug 2020, 21:38

Ich habe in den vergangenen Nächten ein paar Folgen aus der 2. Staffel des 2018er Remake von "Magnum P.I." gesehen.

Popcorn Unterhaltung. Und ich vermute mal, mehr soll es auch nicht sein.

Wenn man wie ich, und ich vermute die meisten hier, das Original gesehen hat dann fällt einem (mir) folgendes auf:

Perdita Weeks als die ehemalige MI6-Agentin Juliet Higgins (Ja, Higgins ist im Remake eine weibliche Hauptrolle) ist ein durchaus interessantes Konzept. Aber: Wer jetzt den "spleenigen", schrulligen und "Weltbürger" Higgins erwartet den man kennen und schätzen gelernt hat - keine Chance. Juliet ist tough, belesen/weltgewandt, sexy - aber kein "Majordomo".

Jay Hernandez als Thomas S. Magnum IV. Ehemaliger Navy Seal, ein "Sunny boy". Immer mit einer Hand an der Knarre - und einfach "zu cool". Den Thomas Magnum den Tom Selleck gespielt hat, der hatte seine coolness durch die Unaufgeregtheit die er verkörpert hat. Die Schusswaffe(n) Teil der Ausrüstung aber kein Standard, kein minutenlanges Geballer im Hollywood typischen Schnitt. Und man hatte immer das Gefühl das "Vietnam" den Charakter Thomas Magnum schwer geprägt hat, und daher auch diese Distanziertheit zur Schusswaffe. (In einigen der original Folgen hat er seine ja immer erst aus dem Schrank genommen und aus einem Lappen ausgewickelt ...) Es passt auch nicht zu den tatsächlichen Erfahrungen die viele der Soldaten, die in Afghanistan waren, tatsächlich erlebt und teilweise mitgebracht haben. Das macht das ganze noch unglaubwürdiger bzw. mutet einfach komisch an. Während das original eher ein "Anti-Kriegsfilm"-Genre bedient, hat man hier im Remake das Gefühl: "Hey, wir gehen in den Krieg, 10 Minuten Schießerei und dann ohne Ende surfen."

Das ist eine Veränderung die sich eigentlich durch das Gesamte "Serienuniversum" dieser Remakes zieht. Wie gesagt, als Popcorn Unterhaltung "schaubar" - aber für mich fehlt da eindeutig der Charme & Witz aus den originalen. Hier ist einfach nur non-stop, völlig überzogene, Action.

Die anderen Charaktere sind nach den bisher von mir gesehenen Folgen keine Betrachtung wert. Bedeutungslose Statisten ohne Tiefgang. Zumindest bisher.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon Mario » Fr 21. Aug 2020, 22:11

Hallo
Danke für die Einschätzung von "Magnum neu" Olli!
Das bringt mich zu einer Empfehlung meinerseits. Ich bin nicht (nicht mehr) so DER Filmegucker. Habe aber trotzdem seit nicht allzu langer Zeit Netflix, da kann ich ein paar Filme nachholen, die ich so verpasst habe.
Diese "Kriegseuphorie" Filme sind ja immer so eine Sache. Empfehlen kann ich aber z B. American Sniper, kein Action Film an sich, aber meiner Meinung sehr gut.
Schon krass, wie man sich fühlt, wenn man versucht, sich in diese Situation hinein zu versetzen.

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 21. Aug 2020, 22:19

Die Geschichte um Chris Kyle, ja. Den Film habe ich ebenfalls gesehen, und ja, der ist lohnenswert. Aber ich denke ganz fassen können, wird man das als "aussenstehender" nie.

Ein guter Tipp, für die, die ihn noch nicht gesehen haben! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste