Was tragt ihr in der Werkstatt untenrum?

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was tragt ihr in der Werkstatt untenrum?

Beitragvon Mario » Mo 21. Dez 2020, 11:01

Re: Mario Seine (Werkstatt)
Beitragvon Woswasi » Mo 21. Dez 2020, 08:54

Volcano hat geschrieben:
Hi,

Kannst du trotz Größenproblem einen ersten Eindruck zu den Schuhen geben? Ich hatte welche beim Engelbert bestellt und die gingen sofort Retoure. Obwohl nur S1 war die Sohle so hart das man sich wie Frau Antje aus Holland in ihren Holzclog fühlte. Bin also weiter auf der Suche nach guten und bequemen Schuhen.

Beste Grüße
Maik


Mir taten auch immer die Füße weh nach ein paar h. Mit den teureren Engelbert hab ich keine Probleme. Hatte damit während Hausbau mehr als 12h drin gestanden.
https://www.engelbert-strauss.at/sicher ... 481-1.html
Mittlerweile hab ich das zweite Paar, da sich das erste nach ein paar tausend h aufgelöst hat.
LG Gerald


Moin Gerald
Die sehen ja auch nich übel aus!

Grüße Mario

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr in der Werkstatt untenrum?

Beitragvon michaelhild » Mo 21. Dez 2020, 11:24

Mit ES bezüglich Schuhen bin ich durch.
Vier versch. Paare der gehobenen Preisklasse gehabt, alle sind mehr oder weniger schnell auseinander gefallen und hatten so gut wie null Fußbett.
Seit dem nur noch Elten.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Was tragt ihr in der Werkstatt untenrum?

Beitragvon Günter Löffler » Mo 21. Dez 2020, 21:28

Hallo Zusammen,
S3 Schuhe von Hornbach. War ein Zufalls- bzw. Notkauf. Ich brauchte welche und war zufällig im Baumarkt.
Was soll ich sagen: nach 13 Jahren zeigen sie erste Verschleißerscheinungen und werden wohl bald ausgetauscht.
Das darf dann auch. Waren sicher, bequem und fußwarm in der Kellerwerkstatt und haben gepasst. Ein Zufalls-Glückskauf.
Wollte immer schon mal gegen ES tauschen, aber der Leisten von ES ist mir zu schmal. Die wurden immer zurück geschickt.
Sachdienliche Hinweise für den bevorstehenden Ersatzkauf nehme ich gerne entgegen :-)
VG, Günter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was tragt ihr in der Werkstatt untenrum?

Beitragvon Klaus » Di 22. Dez 2020, 10:10

Moin zusammen,

seit Nov. 2017 hab ich untenrum sowas an:
Abeba_Sicherheitsschuhe-20171111-001.jpg


Damit bin ich immer noch recht zufrieden. Nagelfestes Schuhwerk brauch ich in der Werkstatt nicht (ich nagel da eher selten) und die Kunststoffkappe hat sich als ausreichend stabil erwiesen. Die offene Form mit dem Riemen macht das Tragen angenehm und hält den Fussschweiss in Grenzen.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jakob und 27 Gäste