heute wollte ich mal was über Blödheiten in der Werkstatt oder beim Werkeln im allgemeinen schreiben und mich gleichzeitig mal so richtig schön outen.

Ich finde das schon recht wichtig, auch auf die Gefahr hin, dass man sich ein bisschen lächerlich macht! Es gibt anderen vielleicht einen Anstoß sich über einige Gefahren mal ein paar Gedanken zu machen.
Eigentlich wollte ich das schon im Holzwerkertreff tun. Für alle die nicht`s damit anfangen können, praktisch das Ursprungsforum für Dieses hier. Wenn ich das mal so sagen darf?! Olivers Thema "Erste-Hilfe in der Werkstatt" hat mich wieder daran erinnert.
Auschlaggebend dafür war ein Artikel von Heiko Rech, also dem Betreiber vom Holzwerkertreff. Und zwar dieser hier:
http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Autsch-Jetzt-ist-es-doch-passiert
Hat mich sofort dran erinnert, was ich selbst für nen Sch..ß manchmal so gemacht habe.
So zum Beispiel dieses hier:
Ich war gerade dabei was auf der Tischkreissäge zurecht zu sägen, legte das Werkstück genau am Winkelanschlag an- is ja klar



Ich hab den verstellbaren Anschlag fast voll mittig auf s Sägeblatt geführt. Hätten auch meine Finger mit bei sein können.
Tja, so bescheuert kann`s laufen. Ich war in Zeitdruck und hatte mich wahrscheinlich so drauf konzentriert und dabei andere Sachen einfach vergessen.
So könnte das bei Leuten mit weniger Finger an der Hand vielleicht abgelaufen sein, wo man sich fragt, wie geht das denn eigentlich. So was kann mir ganz bestimmt nicht passieren!!! ha, ha!
So, jetzt hab ich Euch genug gelangweilt. Ich hoffe Ihr lasst mich nicht alleine und outet Euch auch mal mit. Gesetz dem, ich bin hier nicht der einzige Blöde.



Liebe Grüße, Mario!