Blödheiten aus der Werkstatt

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Fr 26. Apr 2019, 14:42

...und unter deinen Bändern im Korpus, sind das Gratleisten?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Matthias » So 28. Apr 2019, 22:18

Gibt ja mehr Reaktionen auf mein LAP Stück als ich gedacht habe. Ich werde hier die bestehenden Fragen noch beantworten und dann im Laufe kommender Woche ein neues Thema aufmachen. Da gibts dann noch ein paar Bilder mehr und die ersten paar Daten die ich schon habe. Nen 10 Seitigen Plan laut Norm gibts auch falls sowas jemanden interessieren sollte :D


Klaus hat geschrieben:Der Preis kann ja nur eine Richtgrösse angeben, die Zeit, die Du dafür aufgewendet hat sagt da schon mehr.

Gruss und weiterhin viel Erfolg
Klaus

PS: toll, dass Du uns da teilhaben lässt!

Preis werd ich sogar halbwegs genau wissen und die Stunden ganz genau. Da hab ich für die Schule immer schön mitschreiben müssen wenn ich was gemacht habe. Ich lasse euch doch gerne daran teilhaben, dafür ist ja ein Forum da ;)


ThG hat geschrieben:schaut mir sehr nach "Weinregal mit Glasschrank" aus, haben die 6 Ausfräsungen (links oben) eine Funktion oder sind dir nur für die Optik?
Ich das Holz schon behandelt (gebeitzt) oder noch roh?

Gruß Thomas

Weinregal ist ganz richtig. Die 6 Fräsungen sind für Weingläser zum einhängen, da mach ich noch ein Foto, das ist leichter als zu erklären.
Holzart ist Kirsche, das dunkle ist schon 2 mal geölt und das helle ist noch roh.


Mandalo hat geschrieben:...und unter deinen Bändern im Korpus, sind das Gratleisten?

Ne keine Gratleisten. Weil alles massiv ist, sind die Rückwände Rahmentüren. Das Foto ist etwas unscharf, deshalb sieht man das nicht ordentlich.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 28. Apr 2019, 23:40

Matthias hat geschrieben:Gibt ja mehr Reaktionen auf mein LAP Stück als ich gedacht habe. Ich werde hier die bestehenden Fragen noch beantworten und dann im Laufe kommender Woche ein neues Thema aufmachen. Da gibts dann noch ein paar Bilder mehr und die ersten paar Daten die ich schon habe. Nen 10 Seitigen Plan laut Norm gibts auch falls sowas jemanden interessieren sollte :D

(...)



Das finde ich toll! Wollte ich schon nach fragen, wäre schade wenn so ein tolles Stück hier in diesem Faden halb untergeht. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 29. Apr 2019, 06:13

So ist es!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mo 29. Apr 2019, 09:10

Auch mein Interesse ist geweckt und ich würde mich freuen mehr zu erfahren.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mario » Di 10. Mär 2020, 22:40

Hallolo
Hier mal ein tolles Missgeschick vom Mario, aber nicht von mir! :o :)

https://youtu.be/zwShmOJEyXk?t=1222

Grüße Mario

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Lasto » Mo 4. Jan 2021, 14:12

Hatte letzte Woche auch Glück.
Schnell noch ne alte Schrankfront mit der Handkreissäge zusägen um ne Tischplatte draus zu machen.
Nur mal „schnell“ also einfach links auf die TKS aufgelegt und festgespannt und rechts auf nem tieferen Gestell. Also schief, aber was soll schon passieren.
Kurz vor Ende des Schnitts verkantet alles und ich hab heftiges Kickback der Handkreissäge.
Außer Schock und fetten Einschnitten im Holz ist nichts passiert. War aber so geschockt dass ich erst mal hoch zu meiner Frau bin und gefragt hab, ob ich irgendwo blute und es nur wegen dem Schock nicht merke.

Meine Quintessenz daraus: NIE schnell schnell arbeiten
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 4. Jan 2021, 19:59

Lasto hat geschrieben:...Außer Schock und fetten Einschnitten im Holz ist nichts passiert...

Der beste Lern-Effekt! :oops:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mo 4. Jan 2021, 21:57

Lasto hat geschrieben: War aber so geschockt dass ich erst mal hoch zu meiner Frau bin und gefragt hab, ob ich irgendwo blute und es nur wegen dem Schock nicht merke.


Heulsuse :lol:


[size=50]
Mir ist am Donnerstag auch so ein Mist widerfahren. Ich habe eine kleine Abkofferung auf einen Hochschrank setzen wollen und beim Ausrichten knallt es mir an die Stirn. - Wutanfall - ein Stück Tempo unter Malerabdeckband auf die Stirn gepappt und weiter ging es - leider mit leichtem Kopfschmerz.
Und jetzt muss ich noch einmal an das Mistding :evil:
[/size]

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 4. Jan 2021, 22:37

oldtimer hat geschrieben:....ein Stück Tempo unter Malerabdeckband auf die Stirn gepappt und weiter ging es...

...wir wolln Bilder sehn ...wir wolln Bilder sehn lalalala lala lala...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste