Blödheiten aus der Werkstatt

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Heike » So 8. Jan 2023, 08:03

Oh, da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und dann muss man so etwas sehen.
Ich wünsche weiterhin gute Besserung und folgenloses Verheilen!

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Holzduebel » So 8. Jan 2023, 08:42

Fleisch was weg musste, juckts denn schon?

Gute Besserung und pass bitte auf!!
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Baumbart » So 8. Jan 2023, 13:28

Vielen Dank Heike und Uli,

langsam wächst alles wieder zusammen und nächste Woche sollen die Fäden raus.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon oldtimer » So 8. Jan 2023, 19:47

Irgendwie hatte ich Dein Mißgeschick nicht so richtig mitbekommen. Es freut mich, dass Du eindeutig auf dem Wege der Besserung bist.
Wie oft hat mich das leidige Kabel an der TS schon Richtung Blatt schauen lassen. Vor solchen Flüchtigkeitsunfällen ist keiner gefeit. Bei mir gingen Fehler bisher immer nur ins Material. Okay, vor 25 Jahren einmal von der Leiter gefallen, seitdem ist sie mein Feind Nr. 1 .

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Baumbart » So 8. Jan 2023, 20:00

Hallo Volker,

irgendwas ist ja immer im Weg, wenn es nicht das Kabel gewesen wäre, hätte vielleicht der Schlauch vom Staubsauger gestört. Du kannst noch so vorsichtig sein im Umgang mit den Maschinen, aber ein Moment den Kopf abgeschaltet und schon weißt du was falsch gemacht hast :? :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Do 2. Mär 2023, 01:59

oldtimer hat geschrieben:
Vor allem hatte ich ihn besonders auf die Gefahren der TS im Hinblick auf Dein Mißgeschick hingewiesen.



....wo du es Grade ansprichst, schaue mir aktuell das Video vom Bauform 24 an "DIE WAHRHEIT ÜBER BOSCH WERKZEUGE | WERKZEUG NEWS 214" bei der Vorstellung der Akku Tauchsäge macht der Bosch Mitarbeiter meiner Ansicht nach den selben Fehler den ich auch gemacht habe, beim Schneiden einer Holzplatte greift er mehrfach, bei laufender Säge, hinter diese um den Saugschlauch nachzuführen. Würde er jetzt nicht seitlich sondern hinter der Platte stehen, wäre es ihm genauso ergangen wie mir..... :?

Daran erkennt man wie schnell ein Unfall passieren kann...
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Sa 4. Mär 2023, 23:23

Zum Thema: "Blödheiten von der Baustelle": https://www.youtube.com/watch?v=acTv260sHHA
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mario » Sa 4. Mär 2023, 23:49

Mandalo hat geschrieben:Zum Thema: "Blödheiten von der Baustelle": https://www.youtube.com/watch?v=acTv260sHHA


Oh man, kann man wirklich sooo blöd sein? :cry:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Baumbart » So 5. Mär 2023, 00:16

Mario hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Zum Thema: "Blödheiten von der Baustelle": https://www.youtube.com/watch?v=acTv260sHHA


Oh man, kann man wirklich sooo blöd sein? :cry:



Du hast vollkommen Recht, Mario, der Azubi hat doch tatsächlich die Gewichte für die Wasserwaage vergessen.... :mrgreen: :mrgreen:

DSC_4934~2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mario » So 5. Mär 2023, 01:05

Baumbart hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Zum Thema: "Blödheiten von der Baustelle": https://www.youtube.com/watch?v=acTv260sHHA


Oh man, kann man wirklich sooo blöd sein? :cry:



Du hast vollkommen Recht, Mario, der Azubi hat doch tatsächlich die Gewichte für die Wasserwaage vergessen.... :mrgreen: :mrgreen:

DSC_4934~2.JPG


Naja klar, genau das meinte ich ja...man is der doof! :mrgreen:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste