Blödheiten aus der Werkstatt

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon tmaey » Mo 22. Apr 2019, 21:34

Auch von mir weiterhin gute Besserung.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 22. Apr 2019, 22:28

Holzbearbeitungsmaschinen sind gefährlich und bleiben es, trotz Schutzvorrichtungen und Achtsamkeit. Es steckt so viel Kraft in den Maschinen und wenn es passiert sind es meist nur Bruchteile von Sekunden.

Ich arbeite schon viele Jahrzehnte und bei mir hat es jetzt erst im März ein sehr großes Aua am linken Zeigefinger gegeben... Einzelheiten erspare ich euch. Jedenfalls war Krankenhaus und Notaufnahme erforderlich. Ich hatte aber auch Glück dabei, es ist inzwischen wieder weitgehend verheilt...

Mir hat es jedenfalls wieder mal gezeigt wie wichtig es ist konzentriert, möglichst ohne ein Risiko einzugehen, mit größten Maximum von Schutzeinrichtungen zu arbeiten.

Gute Besserung auch von mir, besten Erfolg bei der Abschlussprüfung und dem Wunsch dass dir so etwas künftig erspart bleibt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Nachtuebernahme » Di 23. Apr 2019, 10:44

Mannmannmann - gute Besserung auch von mir! Und natürlich viel Erfolg für die Prüfung!
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon RudiHB » Di 23. Apr 2019, 11:08

Hallo Matthias,

von mir ebenfalls "Hauaha" und Glück im Unglück gehabt... Weiterhin gute Besserung! Ich drück die Daumen für die Prüfung, das schaffst Du, da bin ich mir sehr sicher!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Matthias » Mi 24. Apr 2019, 18:29

Hallo Leute,
danke für die ganzen Besserungswünsche.
Bis zur Prüfung dauerts zwar noch ne weile, aber trotzdem schon danke fürs Glück wünschen. Prüfung hab ich erst Anfang Juli.
Im Juni hab ich erst ne Präsentation wo das Lehrabschlussstück schon fertig sein muss. Nen kleinen Vorgeschmack vom Ist Zustand gibts aber schon.
Nen Baubericht davon wirds nicht geben weils kaum Fotos gibt, aber das ein oder andere Detail kann ich fotografieren.
Außerdem kann ich euch nen kalkulierten Preis davon sagen, wie viel das Stück ungefähr beim Tischler gekostet hätte.

LAP.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mi 24. Apr 2019, 18:53

Uhhh, deine Türen sind kaputt! Abgeknickt! :shock: :o ;) :lol:
Nein Spaß bei Seite. Ich zeige mal Interesse an Details und Preis an!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon tmaey » Mi 24. Apr 2019, 19:34

Ich folge auch mal. Sieht sehr spannend aus.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Matthias » Mi 24. Apr 2019, 22:10

Auf den Preis bin ich selber auch schon gespannt. Habe bis jetzt nur die Nettoeinkaufspreise der Firma und die sind zumindest beim Material um einiges besser wie die Preise die man privat bekommt.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Klaus » Do 25. Apr 2019, 11:35

Hallo Matthias,

sieht spannend aus - speziell die Vorrichtungen für den kommenden Inhalt :) Ich werd natürlich in der ersten Reihe mit dabei sein, egal wo auf der Welt ich grade rumturne ;) Welches Holz Du verwendest und welche speziellen Details Du verbaust, da sind wir sicher alle dran interessiert. Der Preis kann ja nur eine Richtgrösse angeben, die Zeit, die Du dafür aufgewendet hat sagt da schon mehr.

Gruss und weiterhin viel Erfolg
Klaus

PS: toll, dass Du uns da teilhaben lässt!

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon ThG » Fr 26. Apr 2019, 13:36

Matthias hat geschrieben:Hallo Leute,
danke für die ganzen Besserungswünsche.
Bis zur Prüfung dauerts zwar noch ne weile, aber trotzdem schon danke fürs Glück wünschen. Prüfung hab ich erst Anfang Juli.
Im Juni hab ich erst ne Präsentation wo das Lehrabschlussstück schon fertig sein muss. Nen kleinen Vorgeschmack vom Ist Zustand gibts aber schon.
Nen Baubericht davon wirds nicht geben weils kaum Fotos gibt, aber das ein oder andere Detail kann ich fotografieren.
Außerdem kann ich euch nen kalkulierten Preis davon sagen, wie viel das Stück ungefähr beim Tischler gekostet hätte.

LAP.JPG

Hallo Matthias,
schaut mir sehr nach "Weinregal mit Glasschrank" aus, haben die 6 Ausfräsungen (links oben) eine Funktion oder sind dir nur für die Optik?
Ich das Holz schon behandelt (gebeitzt) oder noch roh?

Gruß Thomas


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste