Blödheiten aus der Werkstatt

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mario » So 8. Apr 2018, 20:46

Hallo Oliver und Roland
Na dann wünsche ich Euch beiden, dass Ihr doch noch irgendwann mal eine Verbesserung verzeichnen könnt!

Viele Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mandalo » So 8. Apr 2018, 20:50

wozo3561 hat geschrieben:Beim Rückwärtslaufen gibt es dann noch einen Trick: Kurz vor Ende das Werkstück loslassen, dann sortiert es sich automatisch im weit hinten liegenden Regal ein... :mrgreen:

Ich schmeiß mich weg! :lol: Ja, dafür stehen die Chancen gut! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 8. Apr 2018, 20:57

Hi!

@Roland, dann drücke ich auch Dir die Daumen!

@Mario, herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon michaelhild » Mo 9. Apr 2018, 07:20

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Auch wenn das Fluke T 150 VDE lt. Selbsttest noch einwandfrei funktioniert, werde ich dieses als "freundliche Erinnerung" behalten und ASAP durch ein neues ersetzen.


Hi Oliver!

Da hats doch nur an der Spitze etwas geblitzt, das wird dem Fluke nichts ausgemacht haben.
Froh sein, dass nichts weiter passiert ist und das gute Stück weiter nutzen, solange Du nicht diese Steckdosenhülsen nutzt, die wird da nicht mehr drauf passen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 9. Apr 2018, 10:12

Hallo Micha,

Danke! Aber genau die Hülse nutze ich ja auch oft genug, und genau, sie passt nicht mehr richtig. Das neue ist schon unterwegs damit es weiter gehen kann - und parallel habe ich bei Fluke eine Reparatur angefragt. Vermutlich ist dem Gerät nichts passiert, da gebe ich Dir recht! Aber für mein pers. "Gefühl" ist es so besser. Wenn Fluke das repariert und die ordnungsgemäße Funktion bestätigt/garantiert - zu einem Kurs der im Verhältnis steht - dann habe ich halt 2 und evtl. reiche ich eines dann weiter. Mal schauen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 10. Apr 2018, 17:35

Hi,

So, das hat jetzt ein bisschen was von "To whom it may concern" ...

Ich hatte vorhin im Päckchen ja schon geschrieben:

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi,

Wie erwartet kam heute mein Ersatz-Spannungsprüfer an.

Bild

And just for the records: Die Entscheidung hat sich als richtig erwiesen, wie ich nach einem länger zurückliegenden Kontaktversuch erwartet hatte, erfolgte von Fluke auf meine Anfrage wg. einer Reparatur bzw. wie ich diese beauftragen kann keine Antwort.

Viele Grüße,
Oliver


Ich habe dann mal bei Fluke angerufen, meine E-Mail konnten sie nicht finden und baten um erneute Zusendung.

Das habe ich gemacht. Es gibt 2 E-Mail Adressen: servicedeskgermany (at) fluke . com und service.de (at) fluke . com - letztere ist die bevorzugte.

Daraufhin kam fast umgehend eine Antwort, man hätte mir gestern schon geantwortet :o - sie waren auch so nett die E-Mail nochmal anzuhängen. Habe daraufhin nochmal alles gecheckt, die E-Mail kam hier nicht an. Ist aber - für euch - nicht weiter wichtig.

Der Inhalt hatte es sich dann "in sich", 8-) hier sind ja einige T-1XX Nutzer:

Reparatur allgemein/ bzw. in meinem Fall: Austausch der Messspitze bei T-150.: Nicht möglich, Gerät(etyp) wird NICHT repariert. Reparatur erfolgt durch Austausch. (In diesem Fall selbstverständlich zu Lasten des Kunden)

Austausch-Listenpreis T-150 bei Fluke, Stand 10. April 2018: 108,00 Euro Netto. 128,52 Euro Brutto. + Versandkosten i.H.v. 15,00 Euro die Fluke bei Rücksendung berechnet = 143,52 Euro (Nur zur Info: Bestellt habe ich mein "Ersatz" T-150 bei Voelkner - 130,00 Euro Brutto inkl. Versand)

Hätte ich das Gerät einfach auf Verdacht eingesendet und hätte mich dann gegen den Austausch entschieden, hätte Fluke eine Gebühr, "Handlungskosten", i.H.v. 75,00 Euro Netto. 89,25 Brutto berechnet.

Da das Reparatur- /Kalibrierungscenter von Fluke in Köln ist, hatte ich noch gefragt ob das Gerät vor Ort abgegeben/abgeholt werden kann. Ja geht, bezahlen muss man aber dennoch auf Grundlage einer Rechnung per Überweisung.

Würde man ein T-150 kalibrieren lassen kostet das 69,50 Euro Netto. 82,71 Euro Brutto.

Wie gesagt, das nur mal als Info weil ich weiß das einige der T-1XX hier "unterwegs" sind.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Di 10. Apr 2018, 18:28

Hallo Oliver,

danke für die Infos.
Da ich und meine Kollegen den FLUKE T-150 beruflich nutzen, ist es gut das du die "Reparaturkosten" die Fluke dir genannt hatten,
hier einstellst. Somit hat man dann mal ein Argument wenn man sich einen neuen bestellen will, aufgrund eines defektes.
Da eine Reparatur nicht gemacht wird und es nur ein neuen Spannungsprüfer als "Austauschgerät" gibt.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 10. Apr 2018, 18:33

Hallo Christian,

Wenn Du die original Mail von Fluke haben willst, gib einfach Bescheid. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Klaus » Di 10. Apr 2018, 21:08

Hallo Oliver,

bin ja auch eher der Fluke Fan, die Kostenaufstellung ist aber schon starker Tobak. Klar, für Fluke sind diese Teile absoluter Kleinkram, der nicht zuviel Arbeit machen darf. Und bei 130 Euro Neukosten ist das ja grad mal eine gute Stunde Arbeitszeit von einem Fachmann. Dann hoffe ich, das mein Teil lange hält :) Vielen Dank auf jeden Fall für die Info.

Gruss, Klaus

PS: 130 Euro sind auch nicht wenig Geld, trotzdem Glückwunsch, das nicht mehr passiert ist!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 10. Apr 2018, 21:49

Hallo Klaus,

Ich sehe das wie Du, ich will nicht sagen dass ich es erwartet habe, ich hatte nämlich ehrlich gehofft man könnte das reparieren lassen. Aber es ist klar das Fluke sich mit diesen "Peanuts" gar nicht lange aufhalten will. Für jemanden der "im System" steckt und entsprechend "investiert" ist, was ist für den der Preis dieser Spannungsprüfer. ...

Was ich erwartet hatte, das war so in die Richtung einer Reparaturpauschale von +- 75,00 Euro + Steuer + 5,- Versand. In der Voraussicht das man evtl. das Gehäuse öffnet und dann einmal das komplette Innenleben als eine Einheit tauscht. Also weniger als 1 Std. Arbeitsaufwand.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste