Blödheiten aus der Werkstatt

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Klaus » Fr 5. Feb 2021, 12:38

Zwackelmann hat geschrieben:Vielleicht hätte Volker vorher mal Mixbambullis gefragt,
der weiß wie man sowas auslegt. :mrgreen:


LOL - der gefällt mir :) Gut zu hören, das alles glimpflich abgegangen ist, sogar das OSB MPX ist unbeschädigt geblieben. Also ist ja eigentlich gar nix passiert ...

Gruss, Klaus

Kuwe
Beiträge: 101
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:04
Wohnort: Region Hannover

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Kuwe » Fr 5. Feb 2021, 21:27

Bislang bin ich ja von ernsthaften Verletzungen beim Holz- oder Heimwerkern verschont geblieben. Aber gestern ist es dann passiert und ich habe mich spät abends in der Notaufnahme des regionalen Krankenhauses wiedergefunden...

Was war passiert?

Ich hatte einen Balken abgelenkt, musste jedoch wegen der Dicke von zwei Seiten sägen. Soweit so gut. War auch alles gut und da der Balken in einer Trockenbauwand verschwinden sollte hätte ich es so belassen können. Jetzt kommt aber meine Blödheit dazu: Trotz der Erkenntnis, dass der Balken nicht sichtbar sein wird wollte ich eine Ecke der Schnittfläche (wo der Schnitt leicht verlaufen war) mit dem Stechbeitel kurz angleichen. Noch bevor ich überhaupt dazugekommen, sondern noch beim Zurechtlegen der benötigten Werkzeuge fällt mir das Stechbeitel aus der Hand und irgendwie (ich kann gar nicht mehr genau sagen wie überhaupt) hatte ich es Sekundenbruchteile später in meiner Hand zwischen Zeige- und Mittelfinger stecken. Nach dem ersten Schock dann die Erkenntnis, dass das nicht lange zurückliegende Schärfen des Beitels erfolgreich war und ein saubere Schnitt zwischen den beiden Fingern klaffte. Meine Freundin brachte mich dann in die Notaufnahme und kurze Zeit später war ich um ein paar Stiche in meiner Hand reicher.

aber noch Glück im Unglück gehabt. Durch den sauberen und scharfen Schnitt halten sich die Schmerzen in Grenzen (keine Sehnen oder ähnliches erwischt, "nur" eine Fleischwunde) und laut Aussage der Ärztin sollte das gut verheilen.
Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Mario » Fr 5. Feb 2021, 21:45

Moin Kai
Oha, da sieht man aber wieder, scharfe Werkzeuge sind Gold wert, es sei denn, sie treffen die falsche Stelle! ;)
Sowas passiert halt immer mal wieder, geht ganz schnell.
Dann wünsch ich mal `ne schnelle Heilung und keine weiteren Unfälle!

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 5. Feb 2021, 21:52

Klaus hat geschrieben: Gut zu hören, das alles glimpflich abgegangen ist, sogar das OSB MPX ist unbeschädigt geblieben. Also ist ja eigentlich gar nix passiert ...

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

meinst Du das an der Aktion nicht beteiligte und an der Wand stehende MPX? Stimmt, das ist völlig unbeschädigt geblieben.

Gruß
Volker







:lol: :lol: :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 5. Feb 2021, 22:10

Hallo Kai,

gute Heilung.
So etwas kommt immer , wenn man es am wenigsten benötigt.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 6. Feb 2021, 01:05

Gute Besserung, Kai!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Kuwe
Beiträge: 101
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:04
Wohnort: Region Hannover

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Kuwe » Sa 6. Feb 2021, 10:44

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Es macht sich schon sehr gut, habe da mit schlimmeren gerechnet.
Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Lasto » Sa 6. Feb 2021, 13:30

Gute Besserung!
Ja, scharfes Werkzeug ist wichtig, hat aber seine Tücken. Hatte auch mal in der rechten Hand den Stechbeitel und hab mit der linken Hand ein wenig abstehendes Holz abziehen wollen. Das hat dann schneller nachgegeben wie gewünscht und hab mir die Daumenspitze dann über den Steichbeitel gezogen. War aber nur ganz oberflächlich, Glück gehabt.
Aber gerade zwischen den Fingern stelle ich mit das richtig schmerzhaft vor!
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon Hirnholz » Sa 6. Feb 2021, 14:46

Moin Kai, gute Besserung !!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Beitragvon RudiHB » Sa 6. Feb 2021, 20:00

Auch von mir weiterhin gute Besserung, Kai!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste