Adventskalender 2020

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 11. Dez 2020, 11:28

:mrgreen: :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon oldtimer » Fr 18. Dez 2020, 09:09

Hallo,

hat denn schon jemand bei diesen rabattierten täglichen Aktionen zugeschlagen? So richtig spannend sind die ja nicht. Bei Sauter hatte ich nach Freud Sägeblätter geschaut, bin aber der Meinung, dass ich bei normalen Käufen guter Sägeblätter nicht schlechter wegkomme. Oder wie verhält es sich mit so einer Aktion "das preiswerteste gibt es gratis" wenn ich drei gleiche Blätter kaufe? Das habe ich früher so bei der CS 70 gemacht, weil ich da einen großen Verschleiß hatte und immer einige gleichzeitig zum Schärfdienst gingen.
Bei dictum hätte ich gerne zugeschlagen, aber der dann notwendige Ratenschwanz an weiteren Anschaffungen wäre mehr als beachtlich gewesen.
Bei der heutigen Aktion von Sauter spart man bei den Korpuszwingen gegenüber dictum 16 €

Gruß
Volker

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon derHajo » Fr 18. Dez 2020, 09:46

oldtimer hat geschrieben:Bei der heutigen Aktion von Sauter spart man bei den Korpuszwingen gegenüber dictum 16 €

Gruß
Volker


Moin,

bitte den Sperrgutzuschlag nicht vergessen und dann noch einmal vergleichen ;)

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon Mandalo » Fr 18. Dez 2020, 09:53

Das alles schaue ich mir gar nicht an, oft kauft man nur etwas weil es angeblich ein bisschen günstiger ist und man es eigentlich gar nicht benötigt. Manchesmal bekommt man es wo anderst günstiger, nach der Türchenzeit gibt es das weiterhin günstiger, ist es Verarsche, wollen die nur an deine Daten oder es ist Ramsch, der eh nicht geht.

Adventskalender gibt es für mich nur einen den ich anwende: Festtool. Die haben meine Daten eh schon und hinter jedem Türchen gibt es etwas und das umsonst - sofern man gewinnt. Wenn nicht ist es auch egal.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon Lasto » Fr 18. Dez 2020, 10:51

Ja, ich muss mich da auch immer zusammenreissen, dass ich nichts einfach nur kaufe, weils gerade etwas billiger ist.

Ich will mir in meine GTS ja noch den Frästisch einbauen und war schon ganz gespannt als es bei Sauter hieß "10% auf Triton Fräsen". Super, da war aber die große nicht mit drin. Und dann gabs an nem anderen Tag Rabatt auf zwei Frästischpakete, die dann aber nicht den Inhalt hatten, den ich mir eingebildet habe. Also von dem her: Hab auch noch nichts bestellt...
Viele Grüße

Andreas

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon Woswasi » Fr 18. Dez 2020, 11:02

Die Zwingen reizen mich auch, aber Dieter hat Recht. Ich brauch die aktuell nicht und mein Zwingenwagen ist eh schon voll geräumt :D
Durch die Aktionspreise und den kurzen Zeitraum wird ein ziemlicher Druck auf potentielle Kundschaft ausgeübt, ich bin da leider auch sehr oft empfänglich dafür :lol:
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon oldtimer » Fr 18. Dez 2020, 11:32

Lasto hat geschrieben:Ja, ich muss mich da auch immer zusammenreissen, dass ich nichts einfach nur kaufe, weils gerade etwas billiger ist.

Ich will mir in meine GTS ja noch den Frästisch einbauen und war schon ganz gespannt als es bei Sauter hieß "10% auf Triton Fräsen". Super, da war aber die große nicht mit drin. Und dann gabs an nem anderen Tag Rabatt auf zwei Frästischpakete, die dann aber nicht den Inhalt hatten, den ich mir eingebildet habe. Also von dem her: Hab auch noch nichts bestellt...


Meist liegt man mit so etwas besser, als einen Frästisch zu bauen oder durch Einlegen einer PLatte in eine GTS 10 vorzutäuschen, man spiele bei den Großen mit.
https://www.bernardo.at/de/holz/holzbea ... t-3-t.html Da ist dann alles massiv, Graugußtisch und ein Gewicht von 57 kg.

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon Hirschtee » Fr 18. Dez 2020, 11:44

Dieses Jahr bin ich auch ziemlich enttäuscht vom Sauter Adventskalender.
Gab es da nicht die letzten Jahre immer die Bessey Korpuszwingen 2 für 1?
Gruß Robin

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon Lasto » Fr 18. Dez 2020, 12:21

oldtimer hat geschrieben:
Lasto hat geschrieben:Ja, ich muss mich da auch immer zusammenreissen, dass ich nichts einfach nur kaufe, weils gerade etwas billiger ist.

Ich will mir in meine GTS ja noch den Frästisch einbauen und war schon ganz gespannt als es bei Sauter hieß "10% auf Triton Fräsen". Super, da war aber die große nicht mit drin. Und dann gabs an nem anderen Tag Rabatt auf zwei Frästischpakete, die dann aber nicht den Inhalt hatten, den ich mir eingebildet habe. Also von dem her: Hab auch noch nichts bestellt...


Meist liegt man mit so etwas besser, als einen Frästisch zu bauen oder durch Einlegen einer PLatte in eine GTS 10 vorzutäuschen, man spiele bei den Großen mit.
https://www.bernardo.at/de/holz/holzbea ... t-3-t.html Da ist dann alles massiv, Graugußtisch und ein Gewicht von 57 kg.


Danke für den Tipp! Ich wusste nicht, dass es sowas gibt und preislich sind die ja echt noch im Rahmen. Einlegeplatte + Anschlag usw. kostet auch ordentlich Geld. Bleibt eigentlich nur der Platzvorteil, wenns in der GTS mit "drin" ist...
Muss mal schauen, in welche Richtung ich gehe, danke auf jeden Fall für den Input!
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Adventskalender 2020

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 18. Dez 2020, 12:26

Hi!

Mich jucken diese "Angebote" null. Das ist genauso wie die "Gutscheinflut" am Geburtstag. 10% ab 150,- Euro Einkauf etc. pp. :lol:

Was ich brauche wird gekauft wenn ich es brauche, bzw. ich habe Listen mit Dingen die ich/wir anschaffen wollen, und wenn es soweit ist, wird der Kauf vollzogen.

Davon ab gehe ich i.d.R. auch davon aus, das im Vorlauf vieler "Aktionen" vorher an der Preisschraube nach oben gedreht wurde. Bin aber zu Faul das explizit nachzuhalten. Vor allem weil es letztlich wurscht ist, braucht man etwas, kauft man es. Dann gibt's kein, ach warten wir mal auf ein "Angebot".

Und momentan kommt ja noch dazu das ganz viele Produkte gar nicht verfügbar sind = noch weniger Reiz "spontan" was zu kaufen.

Und da ich momentan eh "schöpferische Pause" mache was größere Projekte angeht = auch kein Bedarf.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste