Servus!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Servus!

Beitragvon Lasto » Do 3. Dez 2020, 14:26

Servus zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Bin der Andreas aus der Nähe von München und werkel schon immer gerne rum.
Nachdem wir dieses Jahr im Haus von Öl- auf Gasheizung zumgestellt haben ist der Tankraum "über" und wird jetzt meine neue Werkstatt.
Frisch gefliest habe ich ihn schon, Strom wurde auch mehr als ausreichend verlegt.
Werkzeug habe ich auch fleißig eingekauft (Bosch GTS 10 XC, Festool kapex ks120 reb, Festool PDC 18/4, Mirka Deros 5650CV und seit gestern ein Festool CTM 26 AC). Ich kaufe generell lieber ein mal gutes Werkzeug dass dann auch lange lebt :)

Ein Unterschrank für die GTS ist auch schon fertig inkl. Schubladen und gerade baue ich mir meine Werkbank

Freue mich auf regen Austausch!
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Servus!

Beitragvon Achim » Do 3. Dez 2020, 16:10

Hallo Lasto (oder hast Du auch einen "richtigen" Namen, mit dem Du hier angesprochen werden möchtest?) ;)

Herzlich willkommen hier bei den Holzwürmern :!: Mit den aufgezählten Maschinen hast schon mal ein - wie ich finde - gutes Grundpaket für die neue Werkstatt :!:

Also dann viel Spaß und falls Du es noch nicht mitbekommen hast...hier steht man unglaublich auf Bilder von Werkstätten (auch wenn Sie noch im Aufbau sind) und natürlich von Deinen Projekten :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Servus!

Beitragvon Klaus » Do 3. Dez 2020, 16:26

Hallo "Lasto",

kann dem Achim in allem nur zustimmen und auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen zufügen.
Am regen Austausch sollte es hier nicht fehlen, wir reden fast über alles :)

Gruss und viel Spass hier
Klaus

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Servus!

Beitragvon Lasto » Do 3. Dez 2020, 16:39

Ähm, hatte doch oben geschrieben "Bin der Andreas" :D
Irgendeinen Namen musst ich ja auswählen hier im Forum und Andreas hab ich erst gar nicht probiert weil der sicher schon vergeben ist (dachte ich)

Aber dann werd ich mal nach Bildern schauen von meiner Werkstatt. Ich finds auf jeden Fall schon spannend hier mitzulesen
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Servus!

Beitragvon Klaus » Do 3. Dez 2020, 16:45

Lasto hat geschrieben:Ähm, hatte doch oben geschrieben "Bin der Andreas" :D


Mist - sorry ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: Bilder schau ich aber meistens genauer am ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Servus!

Beitragvon Mandalo » Do 3. Dez 2020, 17:07

Lasto hat geschrieben:Ähm, hatte doch oben geschrieben "Bin der Andreas"...


Hallo Andreas,
so ist es wenn man sich in einem Forum mit alten Männern vorstellt. Trotzdem: Herzlich Willkommen!
Wie alt bist du, wenn man fragen darf. Und ja, Fotos sind oft aussagekräftiger.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Servus!

Beitragvon Klaus » Do 3. Dez 2020, 21:57

Mandalo hat geschrieben:... in einem Forum mit alten Männern vorstellt.


Der Andreas hat sich doch nur alleine vorgestellt!? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Servus!

Beitragvon Mandalo » Do 3. Dez 2020, 22:00

Wie? Du hast die Begleiter nicht gesehen? :o p
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Servus!

Beitragvon Klaus » Do 3. Dez 2020, 22:15

So, Andreas, jetzt hast Du gleich mal Life und in Farbe die Umgangsformen hier mitgekriegt :mrgreen:

Ich hoffe, Dir gefällt es trotzdem bei uns Würmerinnen (leider aktuell eher selten) und Würmern :)

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Servus!

Beitragvon Lasto » Fr 4. Dez 2020, 07:28

Klaus hat geschrieben:So, Andreas, jetzt hast Du gleich mal Life und in Farbe die Umgangsformen hier mitgekriegt :mrgreen:

Ich hoffe, Dir gefällt es trotzdem bei uns Würmerinnen (leider aktuell eher selten) und Würmern :)


Genau so find ichs gut! Fühl mich direkt wohl! :D

Zu meiner Werkstatt, das ganze sah Anfang des Jahres so aus:

werk1.jpg


Und vor ca. zwei Monaten dann so:

werk2.jpg


Ich denk zu dem Untergestell für die GTS mach ich noch nen eigenen Thread auf (da sind jetzt auch Schubladen drin mit selbst gebauten Fronten und Griffen) und auch zur Werkbank, die ich gerade baue...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Andreas


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste