Über was sich der Holzwurm so wundert

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 736
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon derHajo » Fr 29. Jan 2021, 13:27

@Klaus: Sehr interessante Bilder, muss ich auch sagen. Danke!

@Oliver: Natürlich gibt es immer irgendwelche besonders zu berücksichtigende Umstände.

Es ging mir darum, dass es lt. Satzung hier grundsätzlich verboten ist Salz zu streuen, unabhängig von der Gefahrenlage auch in Extremsituationen. Andererseits aasen die Gemeindemitarbeiter hier beim ersten Frost mit dem Zeugs auf allen öffentlichen Flächen herum als gäbe es kein morgen.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2960
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 29. Jan 2021, 14:44

Hallo Hajo,

Das habe ich schon verstanden. Das gilt hier i.d.R. eben auch. :) Unser werter Herr Bürgermeister hat extra 2 riesen Silos eigens dafür bauen lassen ...

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Lasto
Beiträge: 206
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon Lasto » Fr 29. Jan 2021, 15:05

Und gerade für die Umwelt (und unsere Fellnasen) ist das Salz in solchen Mengen halt totaler Mist :cry:
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 5413
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon Klaus » Fr 29. Jan 2021, 15:49

Wir nutzen abstumpfenden Split, das funktioniert auch wunderbar. Einziger Nachteil sind halt die kleinen Steinchen, die man in die Wohnung trägt, scheint mir aber für die Natur inclusive allen domestizierten Getiers deutlich harmloser zu sein.

Gruss, Klaus

Visitornew
Beiträge: 68
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon Visitornew » Fr 29. Jan 2021, 23:46

Sind die Salzbehälter nicht meistens aus Holz?
So glaube ich mich zu erinnern.
Beste Grüße zur Nacht

Frank

P.s. ja der Anteil der Blaulichtfahrten ist auch bei uns deutlich gestiegen,.....

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2960
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 31. Jan 2021, 22:04

Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Woswasi
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon Woswasi » Mo 1. Feb 2021, 07:41

Da hat wohl doch jemand was gewonnen beim Adventkalender :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2960
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 1. Feb 2021, 17:30

Der, bzw. ein ähnlicher Gedanke, drängte sich auch mir auf. Vor allem, falls wirklich bei allen Angeboten (er verwendet ja jeweils immer eines derselben 3 Bilder ...) auf denen der Pappkarton abgebildet ist, dieser Bestandteil des Angebot ist/ mitgeliefert wird.

Wobei ich den Karton nicht datieren/ einer konkreten Aktion zuordnen kann.

Ich finde es jedenfalls befremdlich, auch wenn es evtl. eine harmlose Erklärung gibt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 7581
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon Mario » Di 2. Feb 2021, 21:39

Hmmm, Denny wird wohl selbst inner Garage hocken und basteln! :roll: :?

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2960
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 15. Feb 2021, 08:49

The big & the long hack.

2018: https://www.bloomberg.com/news/features ... -companies

2021: https://www.bloomberg.com/features/2021-supermicro/

Hoch interessant & brand gefährlich. Sorry das dass alles in englischer Sprache ist - aber ich gehe mal davon aus, die meisten können damit um. ;)

( https://www.bloomberg.com/features/2021-supermicro/ ) China’s exploitation of products made by Supermicro, as the U.S. company is known, has been under federal scrutiny for much of the past decade, according to 14 former law enforcement and intelligence officials familiar with the matter. That included an FBI counterintelligence investigation that began around 2012, when agents started monitoring the communications of a small group of Supermicro workers, using warrants obtained under the Foreign Intelligence Surveillance Act, or FISA, according to five of the officials.

Whether that probe continues is unknown, as is a full account of its findings. But as recently as 2018, the FBI enlisted private-sector help in analyzing Supermicro equipment that contained added chips, according to an adviser to two security firms that did the work.


Und es erinnert mich an ein interessantes Gespräch, ich glaube das war 2012, mit dem Chef der IT des Unternehmen für das ich damals gearbeitet habe. Da war der O-Ton ähnlich, Gefahr durch versteckte Schadsoftware auf Chips in Geräten deren Herkunft man nicht kennt. Da ging es um sourcing und Kauf von USB-Sticks ...

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste