Über was sich der Holzwurm so wundert

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon derHajo » So 3. Jan 2021, 19:58

Moin Micha,

vor Jahren habe ich Paypal intensiv genutzt, dort hatte ich sogar ein Guthaben.

Dann ging unser Gefrierschrank kaputt und Eile war geboten. Wir haben dann einen Liebherr Gefrierschrank über den 24h Express-Service gekauft, damit wir am nächsten Tag Ersatz haben. Der Händler hat dann Probleme mit seinem Lagerbestand eingeräumt und einen Liefertermin in ca. 14 Tagen in Aussicht gestellt.

Wir haben dann storniert und innerhalb weniger Stunden das Geld via PayPal zurück erhalten. PayPal hat mich dann darüber informiert, dass mein Konto wegen angeblich verdächtiger Aktivitäten gesperrt worden wäre. Nicht nur die 1.300 Euro für den Liebherr sondern das gesamte Konto wurde eingefroren.

Die Prüfung dieses Vorfalls würde voraussichtlich 4 (VIER!) Monate in Anspruch nehmen. Tatsächlich dauerte es DREI Monate bis ich wieder Zugriff auf mein Konto hatte und natürlich habe ich sofort alles abgehoben. Ich habe mein Konto gekündigt und PayPal hat mir geantwortet, dass das unmöglich wäre und ich irgendwann in der Zukunft ohnehin wieder bei ihnen landen würde!!!

Never, ever, ever again! PayPal!

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon michaelhild » So 3. Jan 2021, 20:07

Paypal kann diesmal bei mir nichts dafür, auch wenn ich letztes Jahr auch schon Ärger mit denen hatte und knapp 300€ verloren habe.
Paypal ist Fluch und Segen, macht es doch vieles einfacher und schneller und als Käufer hat man viele Vorteile.

War diesmal auch gut, die Paypal App hat ja direkt ne Benachrichtung über die Transaktion geschickt, sonst wäre mir das noch später aufgefallen.

Irgendwie zieh ich die Probleme magisch an. :cry: :cry:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon Günter Löffler » So 3. Jan 2021, 21:19

Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Bedenken und Erfahrungen, was Paypal angeht. Die negativen Erfahrungen waren wenige (<100 Euro Gesamtschaden) und auf den Nutzen möchte ich nicht ganz verzichten.
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich als einziges Zahlungsmittel bei Paypal eine Prepaid- Kreditkarte hinterlegt habe. Es gibt keine Verbindung mehr, über die Paypal auf ein ernsthaftes Konto oder eine Kreditkarte mit höherer Belastbarkeit zugreifen kann. Damit kann ich mein Risiko nach Gutdünken limitieren.
VG, Günter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 3. Jan 2021, 21:38

Was ein Driss, Micha! Viel Erfolg bei der Klärung - und hoffentlich ohne monetären Schaden für Dich!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon michaelhild » So 3. Jan 2021, 21:45

Paypal hat die Zahlung gestoppt und zurück gebucht. Zudem den Zugriff von Google erst mal blockiert.

Bleibt nur noch das Thema Kreditkarte. Na mal sehen. Google ist ja informiert.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon Klaus » So 3. Jan 2021, 22:56

michaelhild hat geschrieben:Paypal hat die Zahlung gestoppt und zurück gebucht. Zudem den Zugriff von Google erst mal blockiert.

Bleibt nur noch das Thema Kreditkarte. Na mal sehen. Google ist ja informiert.


Da drück ich Dir ganz fest die Daumen!!

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon derHajo » Fr 29. Jan 2021, 11:08

Moin Holzwürmer,

kennt Ihr eigentlich gleich und GLEICHER?

"...es ist den Haushalten untersagt Streusalze auszubringen..."

Streusalz1.jpg

Streusalz2.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon Klaus » Fr 29. Jan 2021, 11:33

Hallo Hajo,

das ist ja je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. Hier in Bayern wird doch eher wenig gesalzen. Wenn ich nach Baden-Württemberg rüber Richtung Bodensee fahre, ist mein Auto hinterher weiss :? Die haben zwar deutlich weniger Schnee dort - das weisse kommt wie bei Dir vom Salz.

Wenn man dann mal gesehen hat, wie unser Streusalz zum Teil von eingefetteten Leuten aus dem Salzsee Lac Rose in Dakar gebrochen wird verwundert diese Verschwendung umso mehr.
Dakar-20130417-129.jpg

Dakar-20130417-130.jpg

Dakar-20130417-133.jpg

Dakar-20130417-135.jpg


Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 29. Jan 2021, 12:47

Das ist schon ne ordentliche Menge, Hajo. Hier ist es bei Blitzeis/ "besonderer Gefährdung" auch für privat zulässig. Da mein direkter Nachbar vor einer ganzen Weile einen Schlaganfall erlitten hat, und seit dem wirklich ganz schlecht zu Fuß ist, gegenüber eine alte Dame bei ihrer Familie wohnt die sich nur noch mit Gehhilfe fortbewegen kann und hier jeden Tag ihre Runden dreht, und wieder 2 Häuser weiter ein 94 Jähriger lebt - betrachte ich das als "besondere Gefahr" oder besser, besonders gefährdete Personen und streue nach dem Räumen ebenfalls - grundsätzlich. Gerade bei unserm Schnee + Tauwetter, wo unterm Schnee sofort eine rutschige Pampe entsteht. Aber wiederum nicht in der abgebildeten Menge.

Möge mich die Stadt, der Kreis oder das Land, oder ersatzweise die Deutsche Umwelthilfe :lol: , verklagen - soll dann ein Richter*in entscheiden was höher zu bewerten ist.


Klaus, auf eine Weise, beeindruckende Bilder! Danke fürs teilen!


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Über was sich der Holzwurm so wundert

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 29. Jan 2021, 12:53

Was mich wundert, das sich "bei offenem Fenster schlafen" in unserm beschaulichen Städtchen mittlerweile fast so anhört wie in NYC. Gut, deutsche Sondersignale sind etwas "gefälliger" - aber es vergeht mittlerweile fast keine Nacht mehr ohne das man die Polizei und/oder Feuerwehr hört.

Das mag zum einen der geänderten Verkehrsführung wg. einiger Baustellen geschuldet sein, aber gefühlt wird es mehr. ...

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste