Gemeinsame Projekte

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Gemeinsame Projekte

Beitragvon AltrockerKDL » Do 18. Aug 2016, 12:44

moin,
da bin ich schon wieder in einem neuen Thema -> für den Holzwerkertreff :shock:
so in etwa: "wer kann welches Teil für ein gemeinsames Projekt liefern ?"

...was denkt Ihr anderen ???
Also, sowas wie die Zwinge würd' ich 4 nehmen ... suche auch noch Andruckferderkämme aus Buche o.ä.
könnte dafür Alu-Bearbeitung anbieten - zB. angepaßte Nutensteine für die Formatsäge usw. :idea:

Idee kam von
Sven hat geschrieben:Wer kennt das nicht. Reste hat man immer zu viele und Zwingen kann man nie genug haben.
Also habe ich mir gedacht ich versuche mal aus meinen Resten Zwingen zu Bauen.
Das ganze hat soweit gut funktioniert und die Zwingen werden sicher bei den nächsten Projekten verwendet.

Gruß Sven
IMG_0313.JPG
IMG_0312.JPG
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Projekte

Beitragvon michaelhild » Do 18. Aug 2016, 13:18

Tach Klaus,

so ganz versteh ich nicht, was Du meinst.

Denkst du an eine Art Sammelproduktion, wenn man dabei ist ne Vorrichtung zu bauen, grad welche für andere mit bastelt?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Gemeinsame Projekte

Beitragvon AltrockerKDL » Do 18. Aug 2016, 18:38

Ja, zB. Grad auch, wo Deine 'Vollholz-Zwingen' so schön geworden sind ;-)
wäre durchaus denkbar die nochmal mit Metallschiene nachzubauen, und ich zB. da das Bohren in Edel-/stahlschiene übernehme ... und ein weiterer liefert zB. die Korkauflage ...
:) nur mal so gesponnen.
es gibt sicher größere, lohnenswertere Projekte, wenn ich so sehe, was hier alles 'auf den Tisch kommt' ;)

...Verleimzwinge
Verleimzwinge.JPG

da haben bestimmt mehrere Interesse, es gab da ja schon ähnliches wie zB. von Scheppach nachempfunden :o

warum nicht gegenseitig unterstützen, grad hier, ... einer kann schweißen und/oder drehen (das kann ich leider nicht :cry: )
ein anderer so wie ich ist 'mehr in Holz' und/ oder Elektro usw.

Natürlich sind auch Kleinigkeiten dabei. ZB hab ich keine Bandsäge, mit der das Schneiden von Andruckfedern für den Frästisch so schön gleichmäßig wird ... dafür könnte ich eben (auch wieder zB.) 'Nutensteine mit Innengewinde M10...M12...M14'
P1200342.JPG
aus Alu für die Tischnuten der Formatsäge anbieten - damit sich andere ein Fritz & Franz -ähnlich OLDTIMER- werkeln können ... oder ...oder ...
Ich sehe der Fantasie und Umsetzung keine Grenzen gesetzt.

es kann ja eben nicht Eine( r) Alles :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Projekte

Beitragvon michaelhild » Do 18. Aug 2016, 20:31

Ah, jetzt hab ich es kapiert.

Schlecht ist die Idee nicht, könnte nur schwierig sein, das umzusetzen und zu koordinieren.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Gemeinsame Projekte

Beitragvon AltrockerKDL » Fr 19. Aug 2016, 14:13

...wer nicht wagt, weiß es nicht ! :mrgreen:
...und profitiert auch nicht :P :lol:
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Projekte

Beitragvon michaelhild » Fr 19. Aug 2016, 18:19

Na dann wage es und fang damit an. ;)
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste