Moin Mario!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Moin Mario!

Beitragvon derHajo » So 27. Dez 2020, 19:58

Moin mein lieber Holzwurm Mario!

Bitte komm zu uns zurück!

Es wurde ein Fehler gemacht und Du bist schwer gekränkt, was ich absolut nachvollziehen kann!

Du hast dieses Forum bereichert und ich wünschte mir sehr, alles ungeschehen zu machen und Dich hier wieder hier in unserer Mitte zu haben!!!

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Moin Mario!

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 27. Dez 2020, 21:05

Ach du grüne Neune. Jetzt ist genau das passiert was ich irgendwo schon lange geahnt - und habe kommen sehen mit diesem "Frotzel-Thread".

Zunächst mal schließe ich mich Hajo vollumfänglich an, Mario - bitte komm zurück/ bleibe uns erhalten!

Ich mag & schätze ja den lockeren Umgang hier sehr, schaue in das bewusste Thema allerdings fast nur rein, wenn mich eine "Zitat-Benachrichtigung" dort hinein führt - einfach weil mir das Thema nichts gibt. (Ist übrigens auch der Grund warum von mir nichts zum Stein des Anstoßes kam, ich habe es schlicht, bis zu Hajo's Beitrag hier, nicht gelesen.)

Ich habe mir, aus sehr persönlicher Erfahrung in Kindertagen heraus, schon öfters die Frage gestellt wann das ganze dem Mario wohl zu viel wird, bzw. irgendein Satz fällt mit dem ein Ball geschlagen wird, denn man nicht mehr einholt.

Und jetzt isses passiert. Ganz, ganz doof gelaufen. Aber im Ernst, Mario, Klaus - bitte klärt das. Mario ist zurecht verletzt weil das MfS ein hochsensibles Thema ist, und ich bin mir ganz sicher, der Klaus hat das nicht so gemeint wie es aufgefasst wurde. Ich denke die Tragweite kann man als "nicht betroffener" kaum nachvollziehen.

Mir ist vor vielen Jahren, als ich noch auf FB aktiv war, etwas passiert das mich ähnliche gekränkt und wütend gemacht hat. Ich hatte ein Bild gepostet auf dem eine Transportkarre zu sehen war, ein ähnliches Modell wie wir es auch im damaligen Büro hatten. Ein Kollege unterstellte mir da sinngemäß Diebstahl, da war ich entsetzt - habe den Kollegen zusammengeschissen und den ganzen Strang entfernt. Das war für mich indiskutabel, auf meiner Pinwand des Diebstahl bezichtigt zu werden - für alle zu lesen, und die wenigsten hätten es überhaupt in den korrekten Kontext setzen & verstehen können. Geklärt ist das bis heute nicht, bin da allerdings bekannter Weise ja auch nicht mehr tätig. Er wollte vermutlich auch nur mal "lustig" sein, ich bin ausgetickt.

Kurz um, meine eindringliche Bitte, klärt das zusammen auf - ich schätze euch beide sehr! Und möchte hier auf keinen verzichten.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:08

Re: Moin Mario!

Beitragvon Hardy » So 27. Dez 2020, 21:43

Lieber Mario,

Ich kann mich nur Hajo und Oliver anschließen.

Komm bitte wieder zurück.

LG Hardy

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Moin Mario!

Beitragvon Klaus » So 27. Dez 2020, 22:47

Hallo Oliver,

erst mal - ja, ich möchte den Mario auch gerne wieder zurück!

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Aber im Ernst, Mario, Klaus - bitte klärt das. Mario ist zurecht verletzt weil das MfS ein hochsensibles Thema ist, und ich bin mir ganz sicher, der Klaus hat das nicht so gemeint wie es aufgefasst wurde. Ich denke die Tragweite kann man als "nicht betroffener" kaum nachvollziehen.


Ich hab mir bei dem Satz wirklich nix schlimmes gedacht, solche Frozzeleien mach ich mit Verwandten und Bekannten aus den neuen Bundesländern auch und da kam nie so eine Reaktion. Deshalb hab ich da leider mit einem unbedachten Satz bei Mario viel angerichtet. Mein Bedauern hab ich ja gleich zum Ausdruck gebracht und natürlich auch per PN reagiert. Leider kommt keine Reaktion bisher und deshalb tu ich mich mit dem "klären" echt schwer.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Moin Mario!

Beitragvon Mandalo » So 27. Dez 2020, 23:00

Manchmal wird auch nur etwas zum Anlass genommen, um etwas zu tun, was man schon lange möchte...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Moin Mario!

Beitragvon Baumbart » Mo 28. Dez 2020, 02:15

Mandalo hat geschrieben:Manchmal wird auch nur etwas zum Anlass genommen, um etwas zu tun, was man schon lange möchte...


Hallo Dieter,
ich hoffe ja nicht das du recht hast.... nach so langer Zeit hier im Forum das dann zum Anlass nehmen um zu gehen.... also ehrlich, kann ich mir bei Mario nicht so wirklich vorstellen :?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Moin Mario!

Beitragvon Mario » Mo 28. Dez 2020, 02:56

Hallolo und guten ...tja guten Morgen würde ich mal sagen

Ich möchte jetzt nur ganz kurz was dazu schreiben, vielleicht schreib ich noch etwas mehr, denke ich jedenfalls.
Erstmal Vielen Dank Euch für die Sorgen, die sich um mich gemacht wurden...und Danke Hajo, aber ehrlich gesagt, ist mir das eher peinlich, ich wollte keineswegs, dass um meine Person so eine "Erregung" entsteht!
Und zweitens erstmal, nein Dieter, ich würde niemals so einen Menschen, wie den Klaus, dafür benutzen um hier evtl. auszusteigen, jedenfalls nicht, unter diesen Voraussetzungen! Da muss schon mehr passieren!
Klaus, mach Dir keine Sorgen, ich habe jetzt verstanden, wie Du das gemeint hast. Ich hätte das auch niemals von Dir als ernst gemeint gedacht, war mir aber in dem Moment wirklich nicht so ganz sicher. Ich habe hier im Forum auch unangemeldet etwas mitgelesen, fühlte mich aber die letzte Zeit nicht so gut...so, wie es seit ein paar Jahren oftmals bei mir ist. Das hat aber nichts mit Dir persönlich und Deinem Post zu tun, war vielleicht der letzte
"Kick", um hier erstmal kurze Pause zu machen, ja!
Ich muss mich auch eher bei Dir entschuldigen, dass ich Dir so lange nicht geantwortet habe...ich lasse nette Menschen eigentlich ungern so lange im Unklaren. Aber wie gesagt, ging es mir auch nicht so gut...und ehe ich irgend ein Scheiß von mir gebe, lass ich es lieber!
Ich habe jetzt noch nicht die PN`s von Euch gelesen, werde das aber sicher noch tun und auch drauf antworten, versprochen!

Viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Moin Mario!

Beitragvon Mario » Mo 28. Dez 2020, 02:57

Baumbart hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Manchmal wird auch nur etwas zum Anlass genommen, um etwas zu tun, was man schon lange möchte...


Hallo Dieter,
ich hoffe ja nicht das du recht hast.... nach so langer Zeit hier im Forum das dann zum Anlass nehmen um zu gehen.... also ehrlich, kann ich mir bei Mario nicht so wirklich vorstellen :?


Nein Christian...niemals!...Danke sehr!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Moin Mario!

Beitragvon Mandalo » Mo 28. Dez 2020, 05:51

Mandalo hat geschrieben:Manchmal wird auch nur etwas zum Anlass genommen, um etwas zu tun, was man schon lange möchte...

Mario hat geschrieben:...war vielleicht der letzte "Kick", um hier erstmal kurze Pause zu machen, ja!...

...so hatte ich es gemeint.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Moin Mario!

Beitragvon Hirnholz » Mo 28. Dez 2020, 09:36

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Ich bin noch nicht soooo lange dabei - aber dass mir dieses Forum gefällt liegt auch an dir.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste