Lieferzeit Festool Maschinen

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Lieferzeit Festool Maschinen

Beitragvon Hondo66 » Mo 1. Mär 2021, 09:34

Hallo,
eigentlich wollte ich mir eine DF700 endlich kaufen, doch die ist wohl nicht erhältlich momentan.
Und Vorkasse bei 2-3 Monate Lieferzeit zu leisten ist mir da doch zu heikel.
Hat jemand für mich einen Tipp wo die erhältlich ist zum günstigen Preis UND auch innerhalb weniger Wochen/Tage lieferbar?
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Lieferzeit Festool Maschinen

Beitragvon Mandalo » Mo 1. Mär 2021, 11:06

Wie in ganz vielen Bereichen und Firmen ist auch bei Festool durch Corona und seine Folgen, ein Rückstand von vielen 10.000 noch zu produzierenden Maschinen, entstanden.

Daher gibt es da wohl nur die Möglichkeit zu warten, oder Glück zu haben. Ich denke auch dass es durch diese Verknappung immer weniger Sonderangebote oder Deals geben wird. Einen kostenlosen Akku beispielsweise in einer Aktion mit anzubieten? Warum sollten sie das noch tun? Um den Umsatz anzukurbeln? Ne, wird's wohl lange nicht mehr geben.

Hier ein paar aufklärende Worte über die Hintergründe der Lieferschwierigkeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=RSeUcPqwcPw

https://m.youtube.com/watch?v=hRcvkC4JfTQ
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Lieferzeit Festool Maschinen

Beitragvon Holzaki » Mo 1. Mär 2021, 15:22

Ja, definitiv kann ich bstätigen ich warte jetzt auf meine Domina seit 3 Monaten. Und immer wieder die Lieferzeit wieder etwas verlängert, sobald das Datum näher rückt. Aber geht noch besser ich warte sei Juni letzten Jahres auf Teile aus Kanada der Hersteller kommt nicht bei.

Gruß
Andi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Lieferzeit Festool Maschinen

Beitragvon Mandalo » Mo 1. Mär 2021, 15:46

So wie im Meyer-Video angedeutet hat sich der Container-Transportpreis verzehnfach und Gegenstände die keine große Gewinnspann aufweisen werden einfach nicht mehr verschickt. Dazu gehören natürlich nicht nur Produkte die fertig aus Asien kommen, sondern bestimmt auch viele Bauteile, welche Europa zur Herstellung ihrer Produkte benötigen.

Mit GB und dem Brexit sieht, oder sah es zu mindestens, ebenso schlecht aus. Es waren definitiv keine LKWs mehr für den Transport zu bekommen - und wenn dann zu Wucherpreisen.

Ausverkauf, die drohende Rezession und Währungsverfall lässt zudem viele noch schnell was einkaufen, Festoolmaschinen und Klopapier sind noch das wenigste... :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste