Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Dozent » Sa 15. Mai 2021, 05:28

Die Tochter wächst und wächst und braucht ihr erstes 28er Rad. Wie jeder weiß, haben Fahrräder zur Zeit auch hohe Lieferfristen.

Aber Kinderfahrräder werden, so lange die Kinder noch wachsen, bei uns eh grundsätzlich gebraucht gekauft. Ein passendes Rad war auf Kleinanzeigen schnell gefunden. Gute Marke, ursprünglich gekauft beim örtlichen Händler. Selbst die Farbe stimmte :roll: und der Preis war günstig.

Dass bei einem gebrauchten Rad mit Kettenschaltung, Kette und Zahnkranzsatz in der Regel verschlissen sind, war mir klar und hatte ich einkalkuliert. Aber nicht die Antwort des Zweiradtechnikers auf das Gesuch eines entsprechenden Wartungsauftrags:

„Vielleicht im Dezember. Vorher bekomme ich die Zahnkränze nicht.“

:shock: :shock: :shock:

Daniel

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Mario » Sa 15. Mai 2021, 09:44

Uuuiii, das is aber hart Daniel!
Moin
Ich hoffe für Dich, dass das Rad bis dahin trotzdem noch ganz gut läuft.

Im Gegensatz dazu habe ich gestern um die Mittagszeit zwei Festool Sachen bestellt und am Abend ging es schon auf Reisen. Wird aber trotzdem wahrscheinlich "erst" Montag bei mir ankommen.

Grüße Mario

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Dozent » Sa 15. Mai 2021, 11:24

Das Rad läuft erstmal auch so, die Schaltung rappelt halt etwas mehr – aber benutzbar ist es in jedem Fall. Gestern auch direkt mit einer längeren Tour eingeweiht.

Bei der Suche nach Fahrrädern war mir schon aufgefallen, dass auch sehr viele gar-nicht-mal-so-günstige Ersatzteile über Kleinanzeigen angeboten werden.

Jetzt weiß ich, warum.

Daniel

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Sebastian » Mo 17. Mai 2021, 14:48

Wir waren heute auch beim Fahrradhändler um die Ecke, weil unsere Kleine ihr erstes Fahrrad möchte. Da der Händler nur Räder ab 16" vor Ort hat hat er, damit die Kleine ein 12" ausprobieren kann, bei seinem Lieferanten nachgefragt. Lange Lieferzeiten habe ich ja erwartet, aber 10 Monate?? Bis dahin wäre das Rad zu klein. Dann warten wir bis in 10 Monaten und sie kann die 16" Räder die der Händler vor Ort hat ausprobieren. Bis da hin helfen uns die Nachbarn mit einem Rad aus, welches aber schon von 5 Kindern als Erstlingsrad ausgiebig mit Charakterbeulen versehen wurde. :lol:

Noch fassungsloser war ich als der Händler meinte, wir können Froh sein dass wir kein Erwachsenenrad möchten, das er bestellen müsste. Lieferzeiten bis zu 2 Jahren :shock:

Da Zeigt sich bei Kleinanzeigen auch wie Marktwirtschaft funktioniert. Da die Hersteller den Markt nicht befriedigen können werden z.T. sehr ramponierte Fahrräder für mehr als der UVP des Herstellers angeboten. :roll:

Allerdings bin ich Zuversichtlich was Passendes zu finden :D
live long and prosper
Sebastian

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Dozent » Mo 17. Mai 2021, 15:15

Gerade für Kinderräder kann ich gebraucht kaufen nur empfehlen. Es gibt einfach viele Omis, die ihren Enkelkindern ein neues Rad geschenkt haben – aus dem sie dann nach nur einem Jahr rausgewachsen waren. Dementsprechend groß ist das Angebot.

Nachhaltiger ist es in jedem Fall.

Daniel

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Sebastian » Mo 17. Mai 2021, 15:30

Ja, das Angebot ist groß. Wir wollten Primär zum Händler um eine Idee für die Größe des Rades zu bekommen. Der Händler ist aber Top und hat auch dazu geraten mal den Gebrauchtmarkt zu inspizieren. Vermutlich verdient er an den um den Faktor 10 bis 20 teureren e Bikes sowieso deutlich mehr und hat Kinderräder vor allem für die Omis, die dort ihre e-Bikes kaufen und für Ihre Enkel ein Rad suchen :lol:
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Mario » So 23. Mai 2021, 14:14

Moin
Nach sieben Wochen ist meine Bestellung auch endlich mal angekommen! :shock:

20210522_120122.jpg


Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Ofaf » So 23. Mai 2021, 15:26

Ich warte seit einer Woche auf in Angebot von unserem Holzhändler für Multiplexplatten A Qualität. :roll:
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

JellyRoul
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Jan 2021, 22:33
Wohnort: Filstal

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon JellyRoul » Di 1. Jun 2021, 21:46

Hallo!

Hat von Euch wer in den letzten 3-4 Monaten einen Wabeco Fräsständer gekauft und geliefert bekommen?

Ich beobachte diesen schon länger und die Lieferzeiten schieben sich immer weiter in die Zukunft. Ist das nur Verzug nur weil die Fertigung nicht nach kommt oder ist der grundsätzlich nicht lieferbar?

Danke für Eure Antworten!
Torsten

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Günter Löffler » Di 1. Jun 2021, 22:37

Hallo liebe Holzwürmer,
ich bin mit nicht sicher, ob das erwünscht ist wenn man hier auch seine positiven Erfahrungen teilt.
Z. B.: "Habe sonntags Schrauben Typ X bei Händler Y bestellt und das Paket wurde dienstags vollständig geliefert." So etwas war ja einmal ganz normal. Ein solcher Post könnte natürlich als unerwünschte Werbung angesehen werden. Andererseits könnte es vielen Holzwürmern helfen, wenn man weiß, welcher Händler in der jüngeren Vergangenheit noch zeitnah liefern konnte.
Und/oder z.B. welcher Markenartikel unter einer neutralen Bestellbezeichnung oder einer Hausmarke geliefert wurde, wenn dies eindeutig erkennbar ist (z.B. an der Originalverpackung des Markenherstellers).
Was meint ihr?
VG, Günter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste