Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Woswasi » Di 7. Sep 2021, 13:28

Am Bau ists noch schlimmer, Häuslbauer müssen Wochen auf Ziegel, Styropor etc warten. Noch dazu kostet alles um einiges mehr als vorher. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass sich die Preise in den nächsten Jahren wieder normalisieren
LG Gerald

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon michaelhild » Di 7. Sep 2021, 14:20

Das wäre dann auch wahrscheinlich das erste Mal, dass irgendwas, nachdem es teurer geworden ist, auf das alte Niveau zurückkehrt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Dozent » Di 7. Sep 2021, 23:17

michaelhild hat geschrieben:Das wäre dann auch wahrscheinlich das erste Mal, dass irgendwas, nachdem es teurer geworden ist, auf das alte Niveau zurückkehrt.


Hust... Mal die Preisschwankungen so ziemlich aller Rohstoffe (Kupfer, Aluminium, Stahl, Erdöl, ...) betrachtet? Oder die von Computerbauteilen?
Masken während einer Pandemie? :P

Es ist eher verwunderlich, das Holz und andere Baumaterialien so lange so preisstabil waren. Rohstoffe sind nun einmal Zykliker.

Daniel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Mandalo » So 3. Okt 2021, 12:11

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Ghostwriter » So 3. Okt 2021, 20:29

Sehr interessant. Normalerweise lese ich auf der Seite der Tagesschau alle Artikel dieser Art, doch der scheint mir durchgerutscht zu sein. Danke fürs Teilen!
Gruß Stefan


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste