Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Mandalo » Mo 5. Jul 2021, 01:40

Nein, die Rikcha war zuuuu schnell! :mrgreen:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon oldtimer » Do 5. Aug 2021, 14:48

Und einmal ein schönes Beispiel, gestern im MHG Shop Schnitzwerkzeuge bestellt und heute angekommen. Zwischendurch noch von Herrn Messerschmidt eine schnelle Antwort auf eine Frage. Das macht Lust dort zu kaufen :D

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Mandalo » Do 5. Aug 2021, 15:13

oldtimer hat geschrieben:...Schnitzwerkzeuge bestellt und heute angekommen...

??? Wie? Wo? Für was?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Holzduebel » Sa 4. Sep 2021, 08:08

Gestern war ich auf der Roadshow, ziemlich resignierend war es dort.
Die haben um den Truck zwar alle möglichen Geräte aber der Händler konnte kaum Sachen verkaufen, er hat Lieferzeiten um Weihnachten für diverse Sachen.
Eine größe SYS³ Systainer standen vor der Kasse, mehr leider nicht.
Den obligatorischen Zollstock, ein Kopftuch mit Festool Werbung und ein Lolli gab es als Gastgeschenk.

Ich suchte noch einen C18 mit allen Getrieben und Lader, Lieferzeit 6Wochen laut Händler. Ich schaute kurz in der E-Bucht mit dem Handy wo er sofort lieferbar ist und 100€ günstiger war, ich verstehe nicht warum das woanders geht und schon gar nicht bei solch einem Tag der offenen Tür.
Der Händler war natürlich verlegen aber Festool sagte nichts zur Lieferzeit.
Ich bin bestimmt keiner der auf den letzten Pfennig die Händler auspresst aber lieferbar sollte es schon sein wenn man eine Roadtour veranstaltet, da sollte Festool die Händler bevorzugen wenn das stattfindet.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon oldtimer » Sa 4. Sep 2021, 11:21

Holzduebel hat geschrieben:Gestern war ich auf der Roadshow, ziemlich resignierend war es dort.
Die haben um den Truck zwar alle möglichen Geräte

Ist das nicht Sinn der Roadshow.

Ich müsste etwa eine halbe Stunde zu dem Veranstaltungsort fahren, aber doch grundsätzlich bei meinem örtlichen Händler kaufen.

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Fred » Sa 4. Sep 2021, 22:16

Bei mir ist es sogar 1 Stunde, abartig...

Marcel
Beiträge: 195
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Marcel » Sa 4. Sep 2021, 23:38

Wo ich am Donnerstag beim Maschinenprofi in Reken war, hatten die Paletten weiße Maschinen da.

Zwar alles nur Akku Geräte aber Auswahl war vorhanden.

Dann sieht man mal wie unterschiedlich alles ist.
Grüße Marcel :lol:

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon Fred » So 5. Sep 2021, 13:28

Ähm, wie jetzt, neue Firma oder nur in neuer Farbe? :? :|

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon RudiHB » Di 7. Sep 2021, 11:05

Hallo,

ich stand gestern bei meinem Holzhändler vor der Tür und wollte "mal eben" für eine Vorgarten-Terrasse (2,50m x 3,70m) sibirische Lärche in 2. Wahl kaufen. Mal davon abgesehen, dass die zweite Wahl bisher immer ausreichend für meine Zwecke war, weil ich mir nichts aus Astlöchern und kleinen Rissen gemacht habe, war der Preis natürlich immer ein Kriterium.

Bisher habe ich für 14,2cm x 200cm x 2,1cm knapp 2,00 Euro bezahlt. Jetzt sollte ich 7,00 Euro für den laufenden Meter bezahlen. Die Maße, die ich brauche, sind aktuell allerdings auch nicht vorhanden. Man wartet händeringend auf Nachschub, weil auch die B-Ware, Zitat vom Verkäufer, "blind mit fast jeder Summe gekauft wird. Ich hoffe, dass wir in absehbarer Zeit nicht mehr die A-Preise für die B-Ware haben, der Preis sich insgesamt nach unten bewegt...".

Ich habe gleich mit der Hilfe für meinen Händler angefangen und das Holz da gelassen, wo es auf den nächsten "Durchgeknallten" wartet. Mit allen Nebengeräuschen (u.a. Unterkonstruktion, Schrauben, Gehwegplatten, Unkrautvlies*) wäre ich um mehr als das Doppelte wie geplant rausgekommen. Das heißt für uns, dass der Vorgarten eben ein weiteres Jahr mit Kraut aller Coleur zuwachsen darf...

* als Randnotiz: ich hatte das Vlies am Sonntag im Amazonwarenkorb. 50qm für 36,Eurohaumichum. Gestern nachmittag, als ich den Warenkorb wieder geöffnet habe, war der Preis auf 49,95 Euro geändert. Auch den Kauf habe ich dann nicht mehr getätigt.

Ich weiß zwar, dass viele meinen, dass sie jetzt unbedingt kaufen, bauen und zusammenhamstern müssen, weil es nicht anders geht. Ich allerdings mache das in der Form nicht mit. Bleiben meine Projekte eben halt liegen., Und ich leg mich fleißig dazu... Das Leben bleibt schön!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Lieferschwierigkeiten - Ausverkauft - Zur Zeit nicht lieferbar

Beitragvon oldtimer » Di 7. Sep 2021, 12:06

RudiHB hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass viele meinen, dass sie jetzt unbedingt kaufen, bauen und zusammenhamstern müssen, weil es nicht anders geht. Ich allerdings mache das in der Form nicht mit. Bleiben meine Projekte eben halt liegen., Und ich leg mich fleißig dazu... Das Leben bleibt schön!


Gute Einstellung.

Allerdings sind auch oft Zwänge da, die das leider nicht ermöglichen. Ich befürchte, dass ich in den nächsten Jahren in unserer Region für Baustoffe deutlich mehr zahlen muss, der Wiederaufbau des Ahrtals und einzelner Eifelregionen wird hier im Umkreis einiges dazu beitragen.

Ich warte seit Wochen auf grau beschichtete Spanplatte, das ist unglaublich, was es an üblicher Lagerware nicht mehr gibt.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste