Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Do 23. Mär 2017, 17:58

Lange habe ich mit mir gerungen.

Bild
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Do 23. Mär 2017, 18:22

michaelhild hat geschrieben:Lange habe ich mit mir gerungen.

Da bist Du einen Schritt weiter als ich :lol:

Wird es dann eine Deiner netten Werkzuegvorstellungen/Neuzugänge zu lesen geben?

Grüße

Maritn

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Do 23. Mär 2017, 18:30

Ich müsste ja mal wieder welche machen. Aber über den Körner? Was soll ich da groß schreiben? Man drückt drauf und hat nen Punkt. :) Qualität ist Starrett eben, besser geht eigentlich nicht. Wobei ich befürchte, der wird auch wieder nicht rostfrei sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Do 23. Mär 2017, 19:31

michaelhild hat geschrieben:Was soll ich da groß schreiben? Man drückt drauf und hat nen Punkt. :)

Jaja... Zugegeben... Wenn Du das so sagst, hört sich das schon albern an :oops:

Aber vielleicht was zum Einstellbereich. Wie sich die Punkte unterscheiden zwischen min. und max. Schlagenergie. An ein paar Bildern wäre ich schon interessiert :mrgreen:
In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt für die Aufgabe eines Körners bei Holz einen Vorstecher zu nehmen.

Eben habe ich gesehen, dass es auch selbstzentrierende Körner gibt, das wäre vielleicht eine Alternative zum Vorstechen in die Auszuglöcher per Augenmaß oder mit den Zentrierbohrern, die ich nicht gerne nutze.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Do 23. Mär 2017, 21:18

Zur Schlagenergie kann ich noch nichts sagen.
Bis jetzt habe ich den Körner nur in Hartholz verwendet und da konnte ich keinen wirklichen Unterschied in der Schlagstärke feststellen.
Ich muss das mal auf Stahl probieren.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Rotti1961
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:28
Wohnort: Willich

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Rotti1961 » Fr 24. Mär 2017, 09:59

Hallo Michael,

ist das der mit der auswechselbaren Spitze ?

Gruß,
Heinz
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 24. Mär 2017, 10:34

Nee ist fest.

Laut Homepage von Dieter Schmid gibt den mit Wechselspitze nicht mehr.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 24. Mär 2017, 11:53

Haben mir meine Kinder mal geschenkt - tolles Teil. Vorher war ich ja eher der Körner-Muffel, mit dem geht's aber richtig gut. Viel Spass damit :)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 24. Mär 2017, 12:43

@Michael
Danke für den Tip.

Viel Freude damit.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Fr 24. Mär 2017, 16:56

Ein kleines Waldemar-Päckchen.
IMG_0070.jpg

Einen Profilnutfräser für klassische Verbindungen und ein Kopierring für die OF 1400
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste