Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 20. Apr 2017, 22:53

Sehr schön, Mario. Mir war jetzt nicht bewusst, dass sie sich in Deinem umfangreichen Maschinenpark (minus XL Domino :) ) befinden.
Liesen sich denn die Anschläge auch in ein Zuschnittbrett integrieren?

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 20. Apr 2017, 23:14

oldtimer hat geschrieben:Sehr schön, Mario. Mir war jetzt nicht bewusst, dass sie sich in Deinem umfangreichen Maschinenpark (minus XL Domino :) ) befinden.
Liesen sich denn die Anschläge auch in ein Zuschnittbrett integrieren?


Ja Volker, gute Frage. Ich denke schon, dass das gehen würde. Ich habe aber noch nie darüber nachgedacht. Das wäre wahrscheinlich eher etwas umständlich. Man müsste die Anschläge irgendwie fixieren. Entweder einlassen und kleben, oder halt durchbohren und anschrauben.
Ich glaube aber, dass das nicht so recht Sinn macht, die Dinger zu verbauen. Ist erstens umständlich und zweitens recht teuer für ein Zuschnittbrett.
Na ja, wenn man sie schon hat??? :) Aber wie gesagt, ich habe noch nie drüber nachgedacht.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 20. Apr 2017, 23:54

Ich habe hier nochmal ein paar Gedankengänge dazu geschrieben.
http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=37&t=856&start=50

Benutzeravatar
gmjw
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon gmjw » Fr 21. Apr 2017, 23:13

Nachdem die alten Teile ihren Geist aufgegeben haben, endlich mal was neues geleistet.
20170420_181206.jpg

Viele Grüße Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Sa 22. Apr 2017, 18:37

Nu hab ich auch ein Beschriftungsgerät.
IMG_0265.jpg

Es ist ein brother P-touch P750W
Sehr hübsch, das kleine Ding und absolut easy zu bedienen.
Anschluss an PC/Läppi über USB oder Wlan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 22. Apr 2017, 20:21

tmaey hat geschrieben:Nu hab ich auch ein Beschriftungsgerät.
IMG_0265.jpg
Es ist ein brother P-touch P750W
Sehr hübsch, das kleine Ding und absolut easy zu bedienen.
Anschluss an PC/Läppi über USB oder Wlan.


Schönes Teil - NOCH mehr Ordnung in der Werkstatt, Deine Frau wird neidisch werden!

Hab auch noch einen Brother in der Schublade liegen. Der war noch für Win XP und sowohl Brother als auch MS waren der Meinung, das da ein Treiber für Win7 nicht mehr notwendig ist :(

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 23. Apr 2017, 23:36

Hallo Leute
Jetzt sind endlich mal meine Nutschienen für mein Zuschnittbrett angekommen.
Und ein paar Kleinigkeiten habe ich mir dann noch extra gegönnt.

DSC_0004.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0087.JPG

DSC_0081.JPG

DSC_0075.JPG


Leider hab ich die Reichweite der Magneten unterschätzt, da ist dann das passiert. :evil:
Ich weiß nicht, ob das vielleicht ein Materialfehler war. Die haben sich aus einer geschätzten Distanz von 10cm angezogen und der eine ist voll auf meinen Fingernagel gekracht. Das tat sogar richtig weh. Jedenfalls ist einer der Magneten dabei draufgegangen.
Ich hoffe, ich habe darauf Regressanspruch. Sonst stehe ich wieder da und muss mich nach Ersatz umschauen.
Na ja, warten muss ich auf jeden Fall mal wieder. So vergeht die Zeit auch ganz toll und ich komme nicht weiter. :roll:

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Special A » Mo 24. Apr 2017, 00:00

Hallo Mario,

das Verhalten ist bei Neodymmagneten leider normal, die sind sehr brüchig. Zusammenschnappen oder gar fallenlassen honorieren sie gerne mit winzigen scharfen Splittern, die regelrecht durch den Raum spritzen. Da musst du echt aufpassen.
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 24. Apr 2017, 00:41

Hallo Florian
Hättest Du mir das nicht vorher sagen können??? :lol:
Nee, im Ernst...ich hab die Dinger ausgepackt, den einen abgelegt und den anderen in der Hand gehabt und wollte ihn ablegen. Just in dem Moment war es schon passiert. Hab ich einfach nicht mit gerechnet, dass da so viel Power hinter steht.
Schön, dass da so viel Kraft vorhanden ist, habe ich aber jetzt auch nichts von...verdammt!

Grüße, Mario!

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Mo 24. Apr 2017, 12:40

Kam heute aus der Ukraine....
Ab sofort wird in 1/10 mm markiert. ;-)
Gruß mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste