Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Special A » Mi 24. Mai 2017, 18:37

Hab mal wieder hochinteressanten Ramsch gefunden.

Das erste Ausmessen sagt, dass er bleiben darf. Mal sehen, wie er sich auf Dauer bewährt. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Florian

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mi 24. Mai 2017, 19:31

Für mein nächstes Projekt ist ein bisschen Holz gekommen. 250 x 125 MPX Buche
IMG_0322.jpg

Wird morgen grob zugeschnitten, damit ich es in die Werkstatt transportieren kann. Das Projekt selber muss noch ein bisschen warten. Am Wochenende ist erstmal 100 m Zaun setzen angesagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bobbl » Mi 24. Mai 2017, 20:12

tmaey hat geschrieben:Für mein nächstes Projekt ist ein bisschen Holz gekommen. 250 x 125 MPX Buche

Wird morgen grob zugeschnitten, damit ich es in die Werkstatt transportieren kann. Das Projekt selber muss noch ein bisschen warten. Am Wochenende ist erstmal 100 m Zaun setzen angesagt.


Hallo Thomas,

lässt du dein Holz liefern? Und wenn ja, wie hoch sind da die Lieferkosten.

Ich hatte das Holz für meinen Kellerschrank selbst im Holzgeschäft geholt und dazu mußte ich einen Anhänger mieten. Kostet halt auch immer was.

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 24. Mai 2017, 20:22

.

JETZT glaube ich dir wirklich dass du ein "Cowboy" bist! Bei dir sieht es ja aus wie auf der Ponderosa und im Geist höre ich dich sagen:

"Jungs, treibt das Vieh auf die Nordweide, wir müssen auf der Südweide 100m Zaun...!"

Moment! Äh, das hattest du ja unter dein Foto geschrieben...! Das ist ja wirklich so! :oops: :lol:


.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mi 24. Mai 2017, 20:25

Hallo Christoph,

reguläre Lieferkosten (lt. Internetseite) sind 17,85 €. Da ich über einen Freund bestelle, kostet mich die Lieferung auf den Hof (wo unsere Zweitwohnung ist) 0,00€ :)
Meistens kommt der Lieferant aber nicht nur mit einem Holz - auch auf dem Hof wird immer wieder Holz gebraucht. Sehr praktisch für mich :D

Hallo Dieter,

das ist der "Stepwalk" des Saloons auf dem Hof. Und der Zaun ist kein Weidezaun, sondern ganz schnöder Jägerzaun zu Umzäunung des Reiter-Casinos.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 24. Mai 2017, 20:27

...jetzt zerstöre doch nicht alle Illusionen! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mi 24. Mai 2017, 20:45

Naja, Weidezäune gibt es hier natürlich auch, so ist das ja nicht.
IMG_0323.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 24. Mai 2017, 21:26

Hallo Thomas,

bin ja mal gespannt, was aus dem Holz wird. Ein Schaukelpferd? *grins*

Hab selber meinem Bohrständer (und mir) noch was Gutes getan und einen Anschlag für die Hammer gebaut.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rotti1961
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:28
Wohnort: Willich

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Rotti1961 » Mi 24. Mai 2017, 22:37

Dein Bohrständer hat es aber richtig gut bei Dir. Gz noch zur Hammer.

Gruß,
Heinz
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » Mi 24. Mai 2017, 23:02

Hallo zusammen,

bei mir durfte das gelbe Auto (und nur das) auch mal wieder zum vereinbarten Ablageort fahren.
SBR_3848.jpg

Fette Beute:

Star-M Bohrer hat es auch gebracht bis 8 mm, da habe ich das Foto vergessen.

Viele Grüße
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste