Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Di 4. Jul 2017, 13:40

Is wirklich ein Zacken Geld aber eben einzigartig. Warum man das Kabel jedes mal entfernen muss verstehe ist allerdings nicht und ob der Maulschlüssel einen Platz an der Maschine hat weiß ich auch noch nicht. Wo das Paket kam flog die im Systener umher. Aber an sich tut die Maschine ihren Job und das sehr sehr gut. Trotzdem benötigte ich das Handbuch um zu Wissen für was und wie die Hebel und Knöpfe da sind oder wo. Hat man es einmal gemacht klappt es.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Rotti1961
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:28
Wohnort: Willich

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Rotti1961 » Di 4. Jul 2017, 14:05

Ist zwar schon ein paarmal gesagt in diesem Forum, aber wenn Du des Englischen mächtig bist, bibt es auf der Festool USA Seite noch erweiterte Manuals für eine Reihe von Festool Geräten.
Viel Spaß beim nächsten Domino Day :-),
Heinz
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Di 4. Jul 2017, 14:29

In diesem Fall bringt mir das leider nicht´s. Aber danke für den Tipp, mein Englisch reicht zumindest aus um etwas zu lesen oder zu verstehen. Die frage ist versteht mich einer wenn ich antworte....
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Di 4. Jul 2017, 14:48

Viel Spass mit dem Maschinchen (und den wirst Du haben :) ).

Strubsch hat geschrieben:...Warum man das Kabel jedes mal entfernen muss verstehe ist allerdings nicht ...


Ich bin ja bekanntlich bekennender Werkzeug-Junkie und habe etliche Maschinen von Festool. Also habe ich genauso viele Plug-It Kabel. Aber ich nutze für alle Maschinen immer das Selbe Kabel. Die restlichen Kabel hängen an der Wand. Es ist in meinen Augen schon klasse, wenn ich beim Maschinenwechsel nicht den Stecker aus der Dose ziehen muß, sondern nur an der Maschine das Kabel umstecken muß.

Das ist auf Dauer echt angenehm. Und seit ich den Absaugschlauch mit integriertem Kabel hab, "ärgern" mich sogar die "non-plug-it-Maschinen" :D

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Di 4. Jul 2017, 14:56

tmaey hat geschrieben:...Und seit ich den Absaugschlauch mit integriertem Kabel hab, "ärgern" mich sogar die "non-plug-it-Maschinen"

Dito! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8352
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 4. Jul 2017, 14:57

Strubsch hat geschrieben:Is wirklich ein Zacken Geld aber eben einzigartig. Warum man das Kabel jedes mal entfernen muss verstehe ist allerdings nicht und ob der Maulschlüssel einen Platz an der Maschine hat weiß ich auch noch nicht. Wo das Paket kam flog die im Systener umher. Aber an sich tut die Maschine ihren Job und das sehr sehr gut. Trotzdem benötigte ich das Handbuch um zu Wissen für was und wie die Hebel und Knöpfe da sind oder wo. Hat man es einmal gemacht klappt es.

Gruß Felix


Auf der Festool Seite im Suchfenster Bedienunganleitung DF 500 eingeben.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6460
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Di 4. Jul 2017, 15:18

Hallo Felix,

na dann viel Spass mit dem neuen Spielzeug - bin überzeugt, den wirst Du lange Zeit haben. Der Maulschlüssel kommt in den Systainer, bei mir zusammen mit der Fräserbox. Plug-It Kabel spielen eigentlich erst dann so richtig ihre Vorteile aus, wenn man mehrere Maschinen von Festool hat. Kann man als sanften Zwang verstehen (es soll sogar Werkzeug-Junkies geben) oder man kann es auch als einfach praktisch empfinden ;)

Nachdem ich mir drei prüfende Blicke - Höheneinstellung, Frästiefe, Schlitzbreite - am Anfang jeden Fräsvorgangs angewöhnt hab, ist die Anzahl an falschen Löchern deutlich zurück gegangen (aber immer noch nicht bei Null :oops: ). Mit der Maschine ist man einfach manchmal ZU schnell.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Di 4. Jul 2017, 16:29

Die Anschläge und co. ist alles super verarbeitet da gibt es nix zu meckern da sitzt alles stramm und beim fräsen kann man die Maschine gut halten. Der Sprung von passgenau zur mittleren Stufe finde ich recht groß im Moment da musste ich beim verleimen aufpassen was bei den passgenauen nicht der fall war. Für was Stufe 3 dann noch ist? Da passen ja fast 2 Dübel ins Loch... :lol: :lol: :lol: :lol:
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

oldtimer
Beiträge: 8352
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 4. Jul 2017, 16:54

Strubsch hat geschrieben: Der Sprung von passgenau zur mittleren Stufe finde ich recht groß im Moment da musste ich beim verleimen aufpassen was bei den passgenauen nicht der fall war. Für was Stufe 3 dann noch ist? Da passen ja fast 2 Dübel ins Loch... :lol: :lol: :lol: :lol:


Du solltest aber nicht zwei Löcher in Stufe zwei für den gleichen Dübel fräsen. Werkstück eins bekommt alle Fräsungen in der ersten Stellung, Werkstück zwei erhält nur die erste Fräsung in Stellung 1, alle anderen in Stellung zwei.

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Di 4. Jul 2017, 17:22

oldtimer hat geschrieben:
Strubsch hat geschrieben: Der Sprung von passgenau zur mittleren Stufe finde ich recht groß im Moment da musste ich beim verleimen aufpassen was bei den passgenauen nicht der fall war. Für was Stufe 3 dann noch ist? Da passen ja fast 2 Dübel ins Loch...


Du solltest aber nicht zwei Löcher in Stufe zwei für den gleichen Dübel fräsen. Werkstück eins bekommt alle Fräsungen in der ersten Stellung, Werkstück zwei erhält nur die erste Fräsung in Stellung 1, alle anderen in Stellung zwei.


So hatte ich mir das auch gedacht, danke für den Tipp... :lol: :lol: :lol:
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste