Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Fr 1. Sep 2017, 11:03

Die Tage bin ich im baumarkt auf ein Messer für Abbrechklingen gestoßen.
Stanley 10.018.JPG
Das Teil sieht aus, wie aus einer anderen Zeit. Würde mich nicht wundern, wenn es das so bereits seit den 50ern gibt.

Das coole daran ist zum Einen, dass es recht gut in der Hand liegt und zum Anderen, dass es die Klinge gut fest halten kann.
Stanley_Aufbau.JPG
Dazu schieben sich die beiden Halbschalen zusammen und klemmen so die Klinge ein. Bei manch anderem zieht es da schonmal die Klinge raus, oder schiebt es wieder zusammen. Das hat mir gestern beim Makrolon schneiden schon geholfen :D

Außerdem sind meine Auszüge angekommen.
700 mm Vollauszug.JPG
700 mm Vollauszug. Ist schon was anderes als die Rollenauszüge. :D

Grüße

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Fr 1. Sep 2017, 11:35

Kannst du mir mal bitte einen Tipp geben wo ich Häfele Produkte Online Kaufen kann?

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Fr 1. Sep 2017, 11:59

Klar.
Die (ein 5-er Pack) habe ich bei ebay von "heimwerkertools" gekauft. Es gibt noch einen Verkäufer der heißt "heimwerkertools_at".
Scheint mir aber nur ein anderer Händlername zu sein. Die ebay shops gleichen sich bis auf die Farbe und das Logo. Das hat jedoch die gleiche Information auf die Webseite Heimwerkertools.com

Ärgerlich ist aber, dass die unterschiedliche Artikel haben, weshalb man dann irgendwie auch 2 Mal Versand hätte obwohl es ja irgendwie doch unterschiedliche Händler sind.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Fr 1. Sep 2017, 12:50

streichholz hat geschrieben:Klar.
Die (ein 5-er Pack) habe ich bei ebay von "heimwerkertools" gekauft. Es gibt noch einen Verkäufer der heißt "heimwerkertools_at".
Scheint mir aber nur ein anderer Händlername zu sein. Die ebay shops gleichen sich bis auf die Farbe und das Logo. Das hat jedoch die gleiche Information auf die Webseite Heimwerkertools.com

Ärgerlich ist aber, dass die unterschiedliche Artikel haben, weshalb man dann irgendwie auch 2 Mal Versand hätte obwohl es ja irgendwie doch unterschiedliche Händler sind.

Grüße
Martin


Hallo,

sind die Häfele so viel besser als z.B. die von SO-Tech?

Bei dem Link von Martin kosten 10 Stück (L = 450 mm) 48,51 EUR
HIER bekomme ich 10 Stück für 25 EUR :shock: und die Tragkraft ist bei den SO-Tech sogar noch 5 kg höher als bei den Häfele.

Bei SO-Tech wären sogar die Vollauszüge mit Selbsteinzug günstiger als die von Martin verlinkten Häfele :o

Hat vielleicht schon jemand beide (SO-Tech und Häfele) verwendet und kann ggfs. Unterschiede aufzeigen?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Michael82
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:59

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Michael82 » Fr 1. Sep 2017, 14:49

streichholz hat geschrieben:Die Tage bin ich im baumarkt auf ein Messer für Abbrechklingen gestoßen.


Hallo Martin,

das Interlock von Stanley habe ich schon seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Wie von dir bereits erwähnt erlaubt es eine sichere Fixierung/Klemmung der Klinge. Man muss sich aber anfangs etwas an die Bedienung gewöhnen, was ab und an zu fragenden Blicken führt wenn man es mal eben nem Kumpel rüberreicht.

Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Michael

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Fr 1. Sep 2017, 16:09

Achim hat geschrieben:sind die Häfele so viel besser als z.B. die von SO-Tech?

Bei dem Link von Martin kosten 10 Stück (L = 450 mm) 48,51 EUR
HIER bekomme ich 10 Stück für 25 EUR :shock: und die Tragkraft ist bei den SO-Tech sogar noch 5 kg höher als bei den Häfele.

Hat vielleicht schon jemand beide (SO-Tech und Häfele) verwendet und kann ggfs. Unterschiede aufzeigen?


Die hatte ich garnicht auf dem Schirm. Bei 700 mm sind die Unterschiede nicht mehr ganz so groß, immernoch deutlich.
Würde mich also auch interessieren, ob die einen oder anderen besser sind.

Michael82 hat geschrieben:Man muss sich aber anfangs etwas an die Bedienung gewöhnen, was ab und an zu fragenden Blicken führt wenn man es mal eben nem Kumpel rüberreicht.

Viel Spaß damit!

Danke. Die fragenden Blicke hatte ich im Baumarkt. Verstanden auch erst beim 2. Besuch :lol: was dann aber zum Kauf geführt hat :roll:

Grüße

Martin

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon flywolf » Sa 2. Sep 2017, 14:43

Hallo,
Das Messer gibt es GARANTIERT seit mindestens 20 Jahren, so lange hab ich es und benutze es regelmäßig. Genau wie eines in gleicher Bauform aber für schmale Klingen.
Hab beide mal von einem Modellflug Kollegen bekommen.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 2. Sep 2017, 16:51

Threedots hat geschrieben:Hallo Haifisch,

kannst Du uns bitte mal verraten, wer die Stahlfüsse des Stehtisches geliefert hat?


Hi!

Die Kufen haben wir bei

http://www.steelandwood-interieur.de/

gekauft.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Ist unser Übriges Tischbein.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Sa 2. Sep 2017, 17:16

Danke sehr für die Infos
____________
LG

Roland

OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » Sa 2. Sep 2017, 18:48

Hallo zusammen,

habe noch kein Foto gemacht.
In unserem Toom-Markt (Celle) werden Osmo-Produkte ausverkauft - die großen Gebinde für ca. 1/3 des ursprünglichen Preises.
Ich habe das Hartwachs-Öl und Dekorwachs-Farblos mitgenommen.
Mit diesen Produkten und allgemein mit den Produkten von Osmo habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und fand sie besser als andere Hersteller, die ich davor hatte.
Vielleicht gibt's in Eurem Toom ähnliche Angebote.

Viele Grüße
Oliver


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hirnholz und 69 Gäste