Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Holger73
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:06
Wohnort: Ahlen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holger73 » Mo 11. Sep 2017, 11:02

Mandalo hat geschrieben:Bin jetzt auch dabei! Eben eingetroffen: DF700 mit allem was dazugehört! Bin jetzt verarmt!

.



WOW du machst keine halben Sachen !
Gratuliere zu der Anschaffung.
Ich bin sicher du wirst mit deiner Domina viel Spass haben.
Ich hab selber die "kleine" DF500, mit der kann man schon arbeiten, aber mit deiner kannst du ja nun zur Not auch einen Besenstiel in einem Kantholz versenken :lol:

Beste Grüße
Holger
Zuletzt geändert von Holger73 am Mo 11. Sep 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
When the Going Gets Tough, the Tough Go Shopping

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mo 11. Sep 2017, 11:03

Na Dieter ich muss schon sagen...Du machst keine halben Sachen :!: Wenn schon denn schon :!:

Glückwunsch und viel Spaß damit. Hast Du schon konkrete Pläne für den ersten Einsatz?

Schade dass es keine Live-Cam von Mario gibt, wenn er Deinen Beitrag liest :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 11. Sep 2017, 11:06

Wow Dieter - DAS ist jetzt mal eine Anschaffung, für die sich verarmen lohnt :) Was ist denn da alles in den Tupperdosen drin? Ich hab ja nur die kleine 500 und da gibt's nur den Dübelkasten dazu.

Gruss, Klaus

PS: schick doch bitte die Bestellvorlage an Mario, damit er nur noch unterschreiben und wegschicken muss ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mo 11. Sep 2017, 11:40

Aber zeig ihm die Rechnung nicht.
Mich würde auch mal ein Blick in die Kisten interessieren.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Mo 11. Sep 2017, 13:01

Hallo Klaus,

ich antworte Dir mal anstelle von Dieter.

In den Systainern befinden sich die DF700, das Dübelsortiment mit den Dübeln für die DF500 nebst fünf Fräsern, das Dübelsortiment 8/10 für die XL, das Dübelsortiment 12/14 und das Verbindersortiment. In den kleinen Päckchen sind die drei Zusatzanschläge drin. Auf dem Foto fehlt übrigens Lothars Adapter für die XL zur Aufnahme der kleinen Fräser.

Blick in die Kisten ist doch langweilig. Könnt Ihr doch auf der Festool Seite reingucken.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 11. Sep 2017, 13:14

Danke für die Glückwünsche, das ist wirklich wie ein bisschen Geburtstag und Weihnachten zusammen. Ja, ich mach ungern halbe Sachen, dann lass ich es lieber ganz. Es hat mich schon Überwindung gekostet da, bei dem hohen Preis, sich das Teil wohl nie lohnt. Es ist mehr ein haben wollen und wenn der innere Schweinehund nicht zu stark ausgeprägt ist, hat man irgendwann mal verloren. :?
Aber egal, ich freue mich und in der Tat musste ich auch schon an Mario denken, hm, vielleicht ergänze ich mein Testament dahingehend..., ne, lass 'mer das!
Ich selbst bin ja schon viele Jahrzehnte als Hobbybastler in Hoch- und Tiefbau tätig. Will sagen, es gibt für mich kaum Grenzen in der Auswahl an Eigenleistungen und ich habe auch Grund, Boden und Gebäude zur Verfügung, wo ich mich mit der Maschine austoben kann. Mein erstes Vorhaben ist ein Lackierregal, das eignet sich sehr gut zum Üben.
Den Inhalt der Systainer zeige ich euch gern, das sind alle Dübel & Langlochbohrer die es gibt. Mit Lothars Adapter hoffe ich auch die kleinen Dominos verwenden zu können. Oben links seht ihr das relativ neue Verbindundgssystem. Dieses war, neben der Möglichkeit großformatige Kanthölzer zu verbinden, eines der Hauptgründe die Maschine anzuschaffen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Holger73
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:06
Wohnort: Ahlen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holger73 » Mo 11. Sep 2017, 13:24

Threedots hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich antworte Dir mal anstelle von Dieter.

In den Systainern befinden sich die DF700, das Dübelsortiment mit den Dübeln für die DF500 nebst fünf Fräsern, das Dübelsortiment 8/10 für die XL, das Dübelsortiment 12/14 und das Verbindersortiment. In den kleinen Päckchen sind die drei Zusatzanschläge drin. Auf dem Foto fehlt übrigens Lothars Adapter für die XL zur Aufnahme der kleinen Fräser.

Blick in die Kisten ist doch langweilig. Könnt Ihr doch auf der Festool Seite reingucken.



Wie, wo sind die Kisten mit den SIPO-Dübel????
Da kann man doch noch locker 3 weitere Tupper-Kisten voll kriegen.
When the Going Gets Tough, the Tough Go Shopping

Benutzeravatar
Holger73
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:06
Wohnort: Ahlen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holger73 » Mo 11. Sep 2017, 13:28

Das Verbindungssystem ist schon ein echter Anreiz die XL zu kaufen.
Hatte gerade meine DF 500 da bringt Festool sowas raus..... gr....

Aber da trifft wieder mein CXS-Motto zu:

"Was ist besser als eine Domino-Fräse?
Richtig
zwei Domino-Fräsen" :D


Muss noch ne Notiz ans Christkind machen......



Das schöne ist doch das Holzwerken für uns ein Hobby ist, da muss sich nichts rechnen. Sonst würden wir uns ja alle im Möbelhaus treffen und die Seite hier wäre "Köttbullartreff.de"...
Allein der Spass mit so schönem Spielzeug zu spielen (pardon... natürlich "ARBEITEN") ist doch das Geld wert.
Stellt euch mal vor man müßte das ganze Geld versaufen. ... das macht doch keine Leber mit! :lol:

LG
Holger
When the Going Gets Tough, the Tough Go Shopping

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Mo 11. Sep 2017, 13:50

Hallo Holger,

Sipo braucht doch niemand wirklich...
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 11. Sep 2017, 13:52

Holger73 hat geschrieben:..."Was ist besser als eine Domino-Fräse? - Richtig - zwei Domino-Fräsen"
...und die Seite hier wäre "Köttbullartreff.de"...
...Stellt euch mal vor man müßte das ganze Geld versaufen. ... das macht doch keine Leber mit!
LG Holger

"kugelt-sich-vor-lachen-smiley"! Du hast richtig gute Argumente! :x
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste