Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 6. Jan 2018, 17:18

Bei mir hat es nen Oldtimer gegeben:
Bosch GFS 350E
IMG_6037.JPG

Und Polierschwämme auf die man Papier oder Abranet Kletten kann.
IMG_6035.JPG


Die Schwämme haben eine harte und eine weiche Seite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Mo 8. Jan 2018, 07:23

Hey ich melde mich auch mal wieder bei euch. Ein gesundes neues Jahr euch allen.

Bei mir war der Postboten auch nicht untätig

Dies ist mein erster selbst gekaufter Hobel. Nach den ersten Test muss ich euch sagen das
er mir sehr gut gefällt. Liegt gut in der Hand kann super eingestellt werden und nach dem schärfen
ist alles top. Ich weiß das es kein super toller Hobel ist aber für den Anfang sollte es gehen

20180105_165013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 8. Jan 2018, 11:45

Hallo Felix,

sieht doch gut aus - mögen die Späne reichlich fallen dieses Jahr :)

Gruss, Klaus

schmiste
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Aug 2016, 09:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon schmiste » Mo 8. Jan 2018, 19:37

haifisch18 hat geschrieben:Und Polierschwämme auf die man Papier oder Abranet Kletten kann.
Bild..
Die Schwämme haben eine harte und eine weiche Seite.


Wo kann man diese denn bekommen? Oder nach was muss man suchen?


Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mi 10. Jan 2018, 10:06

schmiste hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Und Polierschwämme auf die man Papier oder Abranet Kletten kann.
Bild..
Die Schwämme haben eine harte und eine weiche Seite.


Wo kann man diese denn bekommen? Oder nach was muss man suchen?


Hi,

ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden damit.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

schmiste
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Aug 2016, 09:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon schmiste » Mi 10. Jan 2018, 17:51

Danke für die Links.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 12. Jan 2018, 22:57

Neben neuen Sägeblättern für die oben gezeigte Feinschnittsäge kam diese Woche auch noch was an:

IMG_12012018225243.jpg


8 neue Eneloops, die verschwinden hier irgendwie immer schneller
8 Eneloop pro, für die Blitze zum ausprobieren

Ein Lader der auch Lithium Akkus in allen Chemiearten und NiCD,Nihm laden kann. Faustregel: Ist es ein Akku und passt da rein, kann er es auch laden. Dazu kann man Ladekurven und Kapazitäten mitschreiben, um so theoretisch die Akkus auch auf Lebensdauer überwachen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Sa 13. Jan 2018, 10:02

Moin,

cooler Lader. Woher, was für ein Modell?
Bitte mehr Input.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 13. Jan 2018, 12:27

michaelhild hat geschrieben:Moin,

cooler Lader. Woher, was für ein Modell?
Bitte mehr Input.


Da schliess ich mich an, mein MAHA hat über Weihnachten die Grätsche gemacht und ein Nachfolger sollte natürlich auch LiPo laden können. Mit den Eneloops pro wirst Du viel Freude haben. Die benutz ich auch schon lange für meine Blitze und das ist fast wie Strom aus der Steckdose :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste