Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 24. Mär 2018, 11:04

Hallo Martin,

von Wabeco zu Flott - das nenn ich jetzt mal ein steile Karierre :) Viel Spass brauch ich nicht zu wünschen, den wirst Du haben.

Gruss, Klaus

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Sa 24. Mär 2018, 13:33

Oh, ja den habe ich schon gehabt.
Besonders beim Treppehochtragen :lol:

Ist schon cool das Ding. Das einzige was mir fehlen wird ist die erreichbare Bohrtiefe mit dem Wabeco.
Der bleibt also für Spezialfälle erstmla da.

Grüße
Martin

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Sa 24. Mär 2018, 14:33

Bestellt in den USA, geliefert aus Japan, das nenne ich Globalisierung!
Kaufpreis war mir schon wegen überschrittener Lieferfrist rückerstattet worden. Aber hab jetzt natürlich den Verkäufer informiert. Denn: "Ein deutscher Seemann nimmt kein Geld an" :lol:
Winkel.jpg

Inklusive Dankeskarte und einem Teebeutel Grüntee!
Beschreibung.jpg

Und ausführlicher Bedienungsanleitung :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 24. Mär 2018, 18:28

streichholz hat geschrieben:Hi Lothar,

verkauft Ostermann auch an Privat?
Ich nehme an es ist "Ostermann.eu"?

Für die Lampen kann ich Dir noch die Wago-Klemmen nahe legen. Die "COMPACT-Verbindungsklemme für alle Leiterarten" bzw. haben die auch extra
"Leuchtenklemmen" die dann noch höhere Umgebungstemperatur aushalten.
Wesentlich angenehmer als die Lüsterklemmen zum Schrauben.

Ich habe auch mal wieder was neues. Diesmal was FLOTTes, wenn es auch nicht gerade ein Päckchen war :lol:
TB10 600p.jpgEine TB10 Plus.


Bohrersatz 600p.jpgUnd damit ich auch was Bohren und Senken kann noch je ein Satz Bohrer und Senker.

Die TB 10 löst die Kombi Quadrill und Wabeco ab.
Für Freihandbohren und Schrauben nehme ich ja doch einen Akkuschrauber.
Das heißt die Quadrill möchte ich demnächst veräußern, falls jemand Interesse hat.

Grüße
Martin


Boah, ein Traum :o

Viel Spaß über viele Jahrzehnte mit der Maschine!
Mein Blog
Benedikt ;)

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Sa 24. Mär 2018, 19:44

Danke. Mal sehen, ob das mit vielen Jahrzehnten klappt. Ist ja auch Elektronik verbaut.
Wobei die im allerschlimmsten Fall durch andere ersetzt werden könnte.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 24. Mär 2018, 20:36

Hallo Martin,

ja, das ist Ostermann.eu. Liefern aber leider nur gegen Gewerbeschein. Bei mir erfolgte damals sogar ein "Kontrollanruf" mit Nachfrage, befor sie mir den Zugang zum Online-Shop freigeschaltet haben, was wir den so alles treiben würden.

Wago's habe ich mir letzten Monat schon ne Kiste voll geordert. Sind geil die Dinger.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » So 25. Mär 2018, 00:51

Hallo seemann,

bei mir hat die Lieferung auch drei oder vier Wochen gedauert. Aber hat sich gelohnt: Der Winkel ist klasse!

Martin, Glückwunsch zu deiner TB10. Aber wenn die Frage erlaubt ist: Machst du auch viel in Metall oder gibt es eine anderen Grund, 1500+ EUR in eine Tischbohrmaschine zu investieren?

Grüße,

Daniel

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » So 25. Mär 2018, 11:19

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Bei mir erfolgte damals sogar ein "Kontrollanruf" mit Nachfrage, befor sie mir den Zugang zum Online-Shop freigeschaltet haben, was wir den so alles treiben würden.
Aha. Schade für mich. Interessant, aber, dass sie sogar anrufen.

Dozent hat geschrieben:Martin, Glückwunsch zu deiner TB10. Aber wenn die Frage erlaubt ist: Machst du auch viel in Metall oder gibt es eine anderen Grund, 1500+ EUR in eine Tischbohrmaschine zu investieren?

Danke, klar ist die Frage erlaubt. Was ich mache hängt sehr stark von meinen Möglichkeiten ab. Ursprünglich habe ich mal Kfz-Mechatroniker gelernt und konnte bei Opa in der Werkstatt was machen. Da habe ich, bis auf Lautsprechergehäuse, fast nur Metall bearbeitet.
Jetzt wohne ich zwecks Arbeit wo anders, die Möglichkeit und der Platz fehlt mir, so habe ich mehr mit Holz angefangen. Macht ja auch spaß.
Das Ding hat aber auch bei Holz Vorteile. Gestern habe ich ein Langloch mit 3, sich überschneidenden Bohrungen mit nem 24er Forstner gemacht.
Die Maschine hält den Bohrer schon besser auf den richtigen Weg.
Zugegeben, es hätte nicht unbedingt eine Flott sein müssen. Ursprünglich bin ich den Laden um mir eine Optimum anzusehen. Bevor ich mir sowas kaufe möchte ich aber mal Hand anlegen und überall mal dran wackeln. Güde gibt ja z. B. für ihre Tischbohrmaschinen auch einen Rundlauf < 0,02 mm an.
Wenn ich aber an der Pinole wackeln kann und die sich schon augenscheinlich 1 mm bewegen lässt, brauche ich mir um Rundlauf auch keine Gedanken mehr machen. Ich sag mal nichts weiter zu deren Angabe...
So, jetzt hatten die in dem Laden eine 400 V Maschine. Ich habe aber exakt eine Steckdose mit 230 V. Das wars. Also müsste ich hier dann mit Umrichter anfangen, der auch wieder kostet. Gebraucht das gleiche Problem. Und Riemen wollte ich eigentlich auch nicht umlegen ;)

Naja, dann stand halt die Flott da. :lol:
Hatte ich mir viel kleiner vorgestellt und bei einem vergleichendem Blick zur Optimum B23Pro war es dann eigentlich geschen :oops:

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 25. Mär 2018, 11:54

streichholz hat geschrieben:...Naja, dann stand halt die Flott da. :lol: ...

Ich denke das hast du richtig gemacht, du wirst die Maschine wohl irgendwann vererben. ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Harald » So 25. Mär 2018, 16:31

Hallo zusammen,

neu in der Werkstatt.
Wolfcraft Universal-Holzdübel-Set
d241-111k.JPG

Bei kurzen Kanten komme ich mit Lamellos an die Grenze da für Lamellos mindestens 60 Millimeter nötig sind.
Eine Dominofräse habe ich nicht. Daher möchte ich das verarbeiten von Runddübeln verbessern, mal schauen ob es klappt.
Zum Beispiel bei Rahmenverbindungen mit nur 50 Milimetern.

https://youtu.be/eOORA9lrYNg

Gruß
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], michaelhild und 57 Gäste