Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Rainerle » Mi 4. Apr 2018, 20:58

Hallo Roland,
Das ist der wohl beste Druckbleistift den es gibt!
Verwendest Du diesen zum Anzeichnen in der Werkstatt? Mit 0,5 mm oder eher in 0,7?
Würde mich interessieren, denn der Preis von etwas über 10 Euro ist auch sehr gut.
Gruß Rainer
Geht nicht - gibt‘s nicht!

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Mi 4. Apr 2018, 21:33

Roland hat geschrieben:Da mein treuer Druckbleistift aus Schulzeiten seinen Geist aufgegeben hat, habe ich auf ein schickes japanisches Modell aufgerüstet. Weils geht.

Weils geht ist gut :)
Das Ding sieht sehr technisch aus, was mir 1. gefällt und 2. die Frage weckt, ob und wenn, was der noch kann, außer die Miene zu halten.


seemann hat geschrieben:@Mario: tja, China wird ja hier kontrovers diskutiert. Wo werden Bosch blau und grün nochmal produziert? :lol:
Genau, sind zu breit, passen nicht in die Nut. Klar kann ich abfeilen, eventuell auch sägen oder fräsen. Soll ja aber auch ansprechend aussehen, das Auge werkelt ja bekanntlich auch mit! :lol:

Das sehe ich eher unkritisch, wenn Du es ordentlich spannen kannst, auf ner Kapp doer Tischsäge, wenn vorhanden. Ansonsten Fräsen.
Ich habe mir einen Anschlag für Erika gebaut, bwsser gesagt bin ich dabei. Da habe ich auch Aluprofile mit selbiger gesägt, das ging wunderbar.
Und sieht auch ganz gut aus. Habe aber auch ein Sägeblatt genommen, was dafür gedacht ist.

Klaus hat geschrieben:Na dann allen viel Spass und Erfolg mit den neuen Teilen - hier wird die Wirtschaft noch WIRKLICH unterstützt ;)

Bei mir war es eher ein Kreislauf - was gebrauchtes ist eingezogen. Erst ist mir das Ganze eher spanisch vorgekommen - Mafell in meiner Festool Bude??
Mafell_Karton-20180330-001.jpg

Kam dann aber doch das Richtige zum vorschein :)
:lol: Dein Gesicht hätte ich gerne mal geshen...
Freut mich, dass Du Dich freust.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 4. Apr 2018, 22:11

Rainerle hat geschrieben:Das ist der wohl beste Druckbleistift den es gibt!


Da gibts noch einen, der dreht beim Ansetzen die Miene immer ein Stück weiter, so hat man immer eine gleichmäßige Strichstärke.

Den hier kann man ja "nur" justieren, wie weit die Führungshülse raus steht und wieviel Mine nachgeschoben werden soll.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 4. Apr 2018, 22:26

Hallolo
Schicker Bleistift...nich schlecht!

Da dem im Krankenhaus rumfaulenzende Thomas :P ;) der Running Gag Namens Domina immer noch nicht über ist, gibt`s gleich noch etwas Nachschlag dafür. :D

DSC_0017-2.JPG


Für´` s Werkstattfahrrad gab es auch ein paar Sachen. So ein Sattel kostet auch mal eben schlappe 150 Euro. Für den harten Werkstatteinsatz gab es dann auch noch diverse Fahrradklamotten... mit Funktion natürlich (ohne Bild). Da kann man mal sehen, dass so ein einfaches Fortbewegungsmittel auch mal schnell ein Domina-Budget zunichte machen kann. :roll:

Natürlich kamen auch noch ein paar wirkliche Werkstattsachen dazu. :D

DSC_0020.JPG
DSC_0024.JPG
DSC_0023.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0027.JPG


Und das gab es noch gratis dazu.

DSC_0021.JPG
DSC_0022.JPG


Sehr schöne Zugabe, wie ich finde.

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 4. Apr 2018, 22:34

Hallo Mario,

hast Du jetzt Sattel und Treter aber kein Fahrrad dazu? Kommt mir doch irgendwoher bekannt vor 8-) (sorry - der musste sein :) )

So'n Bild von Dir im neuen Sportdress hätte ich jetzt aber schon erwartet, kommt da noch was?

Und mit den anderen Sachen - viel Spass. Hast ja Deine Bude schon recht blau-giftgrün-lastig gestaltet :)

Gruss, Klaus

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roland » Mi 4. Apr 2018, 22:37

Rainerle hat geschrieben:Verwendest Du diesen zum Anzeichnen in der Werkstatt? Mit 0,5 mm oder eher in 0,7?
Würde mich interessieren, denn der Preis von etwas über 10 Euro ist auch sehr gut.


Ja Rainer ich werde ihn in der Werkstatt verwenden u.a. für mein Inca Rules Anreißlineal. Hab ihn daher auch mit 0,5 mm Miene genommen.

Wie Michael schon geschrieben hat kann man einstellen, wie weit die Miene vorgeschoben werden soll und auch wie weit der Mienenschutz raus schauen soll.
Dann kam heute dass hier an:
20180404_180304.jpg

Ein anständiger Winkel und ein paar längere Lineale. Der Winkel ist schon eingeölt. Wie mach ich das Öl denn da runter? Einfach mit Soüli abwaschen? Da der Winkel aus Inox ist sollte das Ölen doch gar nicht nötig sein?

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roland » Mi 4. Apr 2018, 22:40

Sind die Pedale absichtlich in Festool grün? Hab auch einen SQlab Sattel. den möchte ich nicht missen!
Da fällt mir auf, die festool Boxen sind natürlich perfekt um platzsparend viel kram unter zu bringen... :roll:

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Mi 4. Apr 2018, 22:58

Roland hat geschrieben:Ein anständiger Winkel und ein paar längere Lineale. Der Winkel ist schon eingeölt. Wie mach ich das Öl denn da runter? Einfach mit Soüli abwaschen? Da der Winkel aus Inox ist sollte das Ölen doch gar nicht nötig sein?

Das geht mit Bremsenreiniger.
Wenn das nicht da ist, vielleicht Ballistol oder WD40 und dann schön mit nem Lappen abwischen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 4. Apr 2018, 23:10

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

hast Du jetzt Sattel und Treter aber kein Fahrrad dazu? Kommt mir doch irgendwoher bekannt vor 8-) (sorry - der musste sein :) )

So'n Bild von Dir im neuen Sportdress hätte ich jetzt aber schon erwartet, kommt da noch was?

Und mit den anderen Sachen - viel Spass. Hast ja Deine Bude schon recht blau-giftgrün-lastig gestaltet :)

Gruss, Klaus


Gemach, gemach, Klaus, erstmal Pedale, Sattel und Anziehsachen, dann kann ich mich auch irgendwann für ein Fahrrad entscheiden! :? :lol:

Bilder im Sportdress???...das ist dann doch zu krass...lieber nich! :mrgreen:

Blau und Giftgrün...naja, da ist aber auch noch einiges in rot dabei. :D

Roland hat geschrieben:Sind die Pedale absichtlich in Festool grün? Hab auch einen SQlab Sattel. den möchte ich nicht missen!
Da fällt mir auf, die festool Boxen sind natürlich perfekt um platzsparend viel kram unter zu bringen... :roll:


Natürlich Roland, mein Fahrrad ist doch von Festool! ;) Sonderanfertigung aus einem bayrischen Produktionsstandort. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Do 5. Apr 2018, 05:04

Hallo Roland,

kannst du bitte mal einen Link zu den Linealen einstellen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste