Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 24. Apr 2018, 22:53

Hätte ich wirklich gerne.

Was anders:
Wo kauft ihr eure Holzdübel? ich brauche mal so 100 8x40 und 10 10x40. Würde aber eigentlich gerne einen "Lebensvorrat" anlegen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Di 24. Apr 2018, 22:58

eieieiei.... als ich mal die wage Idee in den Raum warf, einen Schubladenkorpus von I*EA in der Werkstatt verbauen zu wollen, war Polen offen.

Ganz dünnes Eis...

...vielleicht kannst Du's noch retten, indem Du den Schrank eigenhändig mit Echtholz-Furnier belegst?
...oder Du bügelst wenigstens Echtholz-Kanten auf?

...alternativ könntest Du um Laufe der kommenden Monate / Jahre ein Original-Teil nach dem anderen durch Echtholz-Platten-Material ersetzen?

Oder... ... achso... klar! Da hätte ich auch gleich drauf kommen können: Das "Holz" wird ohnehin entsorgt, da warst nur scharf auf die Beschläge und das hochwertige Werkzeug, was da immer beigelegt ist! ;-)


Na, dann ist ja alles im grünen Bereich!!!


lG
Dirk.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 24. Apr 2018, 23:01

Haste keinen günstigen Baumarkt Vorort Benedikt? Ich hab das jedenfalls bisher nur offline gekauft, online hab ich da keine Adresse.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2005
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Di 24. Apr 2018, 23:06

Hallo Benedikt,
bezüglich der Holzdübel,
schau mal bei Dieter Schmid Feine Werkzeuge https://www.feinewerkzeuge.de/holzduebel.html
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 24. Apr 2018, 23:16

dirk hat geschrieben:

Oder... ... achso... klar! Da hätte ich auch gleich drauf kommen können: Das "Holz" wird ohnehin entsorgt, da warst nur scharf auf die Beschläge und das hochwertige Werkzeug, was da immer beigelegt ist! ;-)


Na, dann ist ja alles im grünen Bereich!!!


lG


Genau,

ich sammle diese schwarze Kunststoffteil mit dem man die Rückwandnägel setzt. Und wo sonst bekommt an solche Nägel? Alleine schon deswegen kann man die Schränke kaufen!


Der Dübelfix ist tatsächlich im Hornbach am günstigsten.
Ich war am überlegen einfach 2-500 6er 8er und 10er Dübel zu kaufen...
Das, was die bei feine-werkzeuge günstiger sind, legt man dann auch beim Versand drauf. Und wenn ich da jetzt bestelle fällt wieder ein Hobel oder sowas mit in den Warenkorb. Aber danke für die Info! :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 24. Apr 2018, 23:30

:lol:
Ja, das kenne ich. Das nennt man in Fachkreisen Versandkosten(Kosten)Optimierung! :mrgreen:
Leider werden es dann bei mir schon fast grundsätzlich immer ein paar Hundert Euro mehr, als ursprünglich geplant. :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 25. Apr 2018, 07:26

Guten Morgen Benedikt,

ich weiß nicht genau, wo du wohnst und ob du diesen Baumarkt nebenan hast, allerdings 20 Euro für das Kilo ist fast nichts...

https://www.sonderpreis-baumarkt.de/search?sSearch=Holzdübel

Ansonsten liefern die auch.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Mi 25. Apr 2018, 07:58

Hallo!

haifisch18 hat geschrieben:Genau,

ich sammle diese schwarze Kunststoffteil mit dem man die Rückwandnägel setzt. Und wo sonst bekommt an solche Nägel? Alleine schon deswegen kann man die Schränke kaufen!



Mal Scherz beiseite... ich würde die Nägel nicht verwenden und stattdessen die Rückwände mit Rückwandschrauben befestigen. Sonst ärgerst Du Dich spätestens beim ersten Standortwechsel der Schränke...


lG
Dirk.

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roland » Mi 25. Apr 2018, 09:35

dirk hat geschrieben:Mal Scherz beiseite... ich würde die Nägel nicht verwenden und stattdessen die Rückwände mit Rückwandschrauben befestigen.


Kann ich nur bestätigen. Die haben jetzt so Riffel, dass man sie kaum noch aus dem Holz bekommt und eher die Rückwand kaputt macht. Kleine Schrauben sind da deutlich besser.

Zu den Dübeln: Bei Amazon gibt es 1kg für 15€ inklusive schicker Box.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 25. Apr 2018, 10:29

Eben eingetroffen, ein Systainer Verbinder...

...Moment!? Ist das nicht der Falsche? Das ist doch der Große, den hast du doch schon!?

Gehabt, Leute, gehabt! Das „Baumhaus“ hat viel geschluckt, und was viele gar nicht mehr auf dem Schirm haben, mein Lackierregal hat auch einige abbekommen.

Jedenfalls ist der erste große Verbinder-Systainer leer und so hat sich für mich die Domino doch schon mal gelohnt. Weiter geht‘s!

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste