Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 4. Mai 2018, 13:29

Hi!

Hier kam grad die Ratsche bzw. der Halter für die Gewindeschneidkluppe an. Damit wird es bei den zwei noch zu tauschenden Heizkörpern noch einfacher.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1998
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Fr 4. Mai 2018, 15:36

Hallo Oliver,
kannst du dir Ratsche noch am Rohr ansetzen, das ganze sieht mir aufgrund der Größe etwas eng aus was den Abstand zur Wand angeht :?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 4. Mai 2018, 16:12

Baumbart hat geschrieben:Hallo Oliver,
kannst du dir Ratsche noch am Rohr ansetzen, das ganze sieht mir aufgrund der Größe etwas eng aus was den Abstand zur Wand angeht :?


Ich mach nachher mal ein Foto, Christian :) Sitze grad im Garten.

Beste Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 4. Mai 2018, 19:45

Hi,

So, hier ein Bild Christian. :)

Bild

Von der Länge und Breite her kein Problem, schon gar nicht bei den noch folgenden Arbeiten - da ist noch mehr Platz. Man könnte auch noch eine Stange aus der Ratsche rausnehmen, sollte die Länge mal ein Problem sein. Und auch in der Breite gibt es einen Trick-17 für den Fall der Fälle - den verrate ich jedoch lieber nicht, sonst gehen mir hier unsere Metaller an die Gurgel - kleiner Tipp: Man braucht einen Schraubendreher PH 2 ;) Das ist so ein bisschen wie bei der Hummel die die physikalischen Gesetze einfach nicht kennt und deshalb trotzdem fliegt :lol: :mrgreen: ;)

Beste Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1998
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Fr 4. Mai 2018, 22:41

Hallo Oliver,
Danke für die Info, wieder was gelernt :mrgreen:
Dann wünsche ich noch frohes schaffen :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon AlexG » Sa 5. Mai 2018, 00:29

the_black_tie_diyer hat geschrieben:... kleiner Tipp: Man braucht einen Schraubendreher PH 2 ;)


Und da das ein Holzforum ist: Auch einen hölzernen Hammerstiel und Hartholzkeile :-)
https://www.youtube.com/watch?v=ocZDxwMB8so

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 5. Mai 2018, 01:00

Mein Chinamittenfinder (bei Amazon gekauft) ist auch da.

655FB48B-F711-421C-9C2D-3BE3F3D4F29D.jpeg


Mit jeweils 3 Bohrbuchsen für 6, 8 und 10mm. Ein Zentrierstift zum arbeiten mit 32mm Abstand ohne Kontakt zum Pfostenende ist noch dabei. Die Passungen der Gelemke sind super gearbeitet, das Eloxal sauber aufgebracht.
Einziger Minuspunkt: die Skala für den Abstandhalter ist nur billigst aufgedruckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 5. Mai 2018, 10:48

AlexG hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:... kleiner Tipp: Man braucht einen Schraubendreher PH 2 ;)


Und da das ein Holzforum ist: Auch einen hölzernen Hammerstiel und Hartholzkeile :-)
https://www.youtube.com/watch?v=ocZDxwMB8so


Das ist wohl war. :) Bin doch etwas erstaunt das man dass also in der Praxis wohl auch tatsächlich mal macht. Dann muss ich ja keine "Schläge" fürchten :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon AlexG » Sa 5. Mai 2018, 11:25

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Das ist wohl war. :) Bin doch etwas erstaunt das man dass also in der Praxis wohl auch tatsächlich mal macht. Dann muss ich ja keine "Schläge" fürchten :lol:

Viele Grüße,
Oliver


Man braucht aber schon mit Spinat versetzten Beruhigungstee um das dann gerade anzusetzen und gleichzeitig zum Greifen zu bekommen. Trainier das vorher zwei, drei Mal - denn wenns am kurzen aus der Wand kommenden Rohr schief geht, dann wird ein Umbau draus.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 5. Mai 2018, 12:35

Hallo Benedikt,

interessantes Teil - hast Du da konkrete Pläne damit oder einfach mal da haben? Klar, so ein Teil ist sicher immer wieder mal zu gebrauchen.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste