Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 28. Mai 2018, 17:52

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!

Wurde vorhin wie angekündigt geliefert.

Bild

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver
Soll das Frogtape denn wirklich gut sein, kennst Du Dich damit schon aus??

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 28. Mai 2018, 18:12

Hallo Mario,

ich nehme zum abkleben nichts anderes mehr, habe damit bisher immer beste Ergebnisse erzielt. Da kamen Tesa oder KIP nie mit - andere kenne ich nicht.

Selbst auf so besch*ssenen Untergründen wie hier, eine enorme Arbeitserleichterung. Bild ist natürlich von vor dem streichen, sonst bräuchte ich kein Tape. :lol: ;)

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 28. Mai 2018, 18:25

Danke Oliver
Ich weiß noch nicht mal mehr, was ich das letzte Mal für welches genommen habe. Ich glaube was von tesa, was auch für gut oder sehr gut befunden wurde. Allerdings empfand ich das auch nicht gerade als Wunderwaffe.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 28. Mai 2018, 18:35

Hallo Mario,

es ist ja immer eine Frage was man erwartet. Glaubt man der Werbung, kein unterlaufen, "ultimate paint-blocking technology" ... Das ist alles quark. Es ist und bleibt ein "Malerkrepp" - aber: es macht es besser als alle die ich sonst bisher verwendet habe und ich muss, z.B. an diesen mini-Fliesen, deutlich weniger putzen. Und um nichts anderes geht es mir dabei.

Ich kann gerne mal ein paar Bilder machen und, wenn ich dann Anfang nächster Woche durch bin, hier zeigen wie es sich mit dem Tape + Lasur verhält und wieviel Lasur noch an den Doppelsteg-Platten oder der Wand "angekommen" ist.

Mir gehts wirklich nur um Schutz und deutlich weniger Putzaufwand. Eine Abgrenzung zwischen 2 Farben auf einer Wand, Buchstaben o.Ä. habe ich damit noch nicht gemacht. Vermutlich gibt es da aber auch noch andere Tips & Tricks - ging ja auch bevor es FrogTape gab.

Aber da wäre dann glaube ich Volker der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Mo 28. Mai 2018, 22:32

Hi, wie ist bei dem Frogtape mit dem Einreißen?
Ich hatte da oft Probleme, dass ich was von der Rolle ziehen wollte, dass reißt ein und im dümmsten Fall bleibt so ein Millimeter breiter Streifen auf der Rolle hängen. Oder anstatt 1 m Krepp habe ich dann eben 13 cm abriss.
Habe das bei verschiedenen Rollen gehabt, kann Dir jetzt aber nicht mehr sicher sagen, ob Kip, Tesa oder sonstwas.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bastelhorst » Mo 28. Mai 2018, 23:13

Ach ja, noch die Auflösung. Ein Fingerschutz beim Schnitzen.
fullsizeoutput_1070.jpeg
Jetzt läuft kein Blut mehr beim Kerbschnitzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Fr 1. Jun 2018, 09:22

Ich habe es einem anderen Holzwurm gleich getan und bei eBay für 1 € etwas bekommen

20180531_224042.jpg

20180531_224054.jpg

20180531_224123.jpg


der Dremel war ein langer Wunsch von mir freue mich auf die Arbeiten damit

IMG_20180531_194953_781.jpg


zum Speichern eben

20180531_224158.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

oldtimer
Beiträge: 8334
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 1. Jun 2018, 10:34

Mario hat geschrieben:Danke Oliver
Ich weiß noch nicht mal mehr, was ich das letzte Mal für welches genommen habe. Ich glaube was von tesa, was auch für gut oder sehr gut befunden wurde. Allerdings empfand ich das auch nicht gerade als Wunderwaffe.

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

hier einmal etwas zur sachkundigen Orientierung:

http://www.storch.de/de/infotheke/produ ... 4x4-system



Gruß
Volker

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 1. Jun 2018, 10:43

Hallo Volker,

das kann ich auch brauchen, danke Dir :)

Allen andern hier mal wieder viel Spass und Erfolg mit den neuen Spielzeugen.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Fr 1. Jun 2018, 11:39

Da der Einkaufsthread in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt wurde :shock: dachte ich, ich muss auch mal wieder was kaufen ;)
Der Kauf ist zwar schon etwas länger her, aber heute kam das „Päckchen“ früher als angekündigt :mrgreen:

F90C9B75-97EF-41AD-A49C-CF1251FBA85B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste