Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » So 5. Aug 2018, 15:22

Hallo Klaus,

vllt hast du ja beim Handrad den selben Denkfehler den ich hatte. Hab dir da mal kurz was gebastelt um das ganze etwas zu veranschaulichen.

DSC01495.JPG


Die letzte Stelle sind Millimeter, dann Zentimeter und so weiter. Die Zentelmillimeter sind dann bei der Anzeige außen rum. Angezeit werden die Zentel mit dem Zeiger der auf dem Bild nach oben zeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » So 5. Aug 2018, 15:25

Hallo Klaus,

so einen Käsehändler bräuchte ich auch mal, der mir eine hammer Hammer-Maschine bringt! :lol:

Glückwunsch zur Hobelmaschine und viel Spaß damit! Ich hoffe dir ist klar, dass wir die jetzt auch im Einsatz sehen wollen. :P

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 5. Aug 2018, 16:34

Mensch Klaus, viel Spaß damit!

Vielleicht ist in dem Handrad noch ein Getriebe das du umstellen musst? Klingt zumindest so.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 5. Aug 2018, 16:40

Hallo Matthias und Benedikt,

vielen Dank für eure Tipps - das mit dem Denkfehler kann durchaus sein. Hab die letzten zwei Tage bei einer Hochzeit fotografiert und muss jetzt die Bilder sichern - ohne Bilder: Kopf ab!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 5. Aug 2018, 16:41

Hallo Jana,

ja - so ein Nachbar ist schon praktisch :)

An einem Projekt (Sideboard für Töchterchen) arbeite ich schon und hab auch die ersten recht vielversprechenden Hobelversuche unternommen. Bilder gibt's dann zu gegebener Zeit.

Gruss, Klaus

Claus
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Claus » So 5. Aug 2018, 18:02

Hallo Klaus,

Glückwunsch zur der A3 31! Mit der Maschine und der Hobelwelle drin hast du alles richtig gemacht.

Ich hatte damals die Digitalanzeige eingestellt, ichdem ich eine Leiste durchgeschoben habe, dann mit der Schieblehre die Dicke gemessen. Die Digitalanzeige per Hand auf das gemessene Maß gedreht und in das Handrad eingesetzt.

Gruß
Claus
Gruß Claus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » So 5. Aug 2018, 19:27

Hallo Klaus,

wow, schreib ich da mal! Das hat schon Format und geht nicht nur Richtung Profi, sondern das ist Profi. Viel Spaß damit und uns viele, viele Projektbilder
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Roadrunner
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Nov 2017, 21:10
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roadrunner » So 5. Aug 2018, 20:52

Hallo Klaus, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

** jetzt aber schnell weg, bevor ich das Sabbern krieg und den Felder-Katalog wälze und mich wegen des Platzmangels ärgere ** :lol:
Gruß
Holger

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 5. Aug 2018, 23:36

Da kommt echt Neid auf! Glückwunsch und Daumen hoch!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Mo 6. Aug 2018, 07:53

Hallo Klaus,

Na denn wünsche auch ich Dir mal viel Spaß mit dem Hammer-Maschinchen.
____________
LG

Roland


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste