Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bastelhorst » Mo 6. Aug 2018, 09:14

Hi Klaus, die neue Geliebte sieht Hammer aus. Immer schön Streicheln und lieb haben ok? Und bloß nicht in der Nachbarschaft rumerzählen, sonst hast Du jeden Tag einen vor der Tür stehen......könntest Du mal gerade eben......
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 6. Aug 2018, 10:17

Hallo an alle und vielen Dank für die Glückwünsche :)

@Dieter: Neid??? Bei Deiner Werkstattausstattung und vor allem Deinem Können ist der wohl nicht notwendig :)

@Holger: Platz hatte ich zuerst auch nicht - aber wie schon Mordillo sagt: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :mrgreen: (Musste aber meine Frau noch überzeugen, seit den ersten gehobelten Brettern für Töchterchens Sideboard ist sie auch überzeugt, das man einen Hobel dringend braucht :) )

@Rudi: leider bringt Profi-Equipment noch kein Profi Ergebnis. Aber immerhin hab ich jetzt eine Ausrede weniger ...

@Horst: ja, Streicheleinheiten sind wichtig, das kenn ich auch von meinen Servern! In der Nachbarschaft sind noch zwei Schreiner hobbymässig zu Gange, da gibt's genug Auswahl. Die Messerwelle ist echt super leise aber der Kenner erkennt sofort was läuft, verheimlichen ist in einem kleinen Dorf also quasi unmöglich.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Aug 2018, 16:48

Klaus hat geschrieben:@Dieter: Neid??? Bei Deiner Werkstattausstattung und vor allem Deinem Können ist der wohl nicht notwendig...

Naja, Maschinen und Benutzer sind in die Jahre gekommen, eins von beiden könnte ruhig mal ausgetauscht werden, und wenn ich wählen könnte dann doch lieber ersteres! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 6. Aug 2018, 23:20

Hallo Dieter,

Männer werden nicht älter - Männer reifen! Von daher kann es also nur an den Maschinen liegen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 7. Aug 2018, 15:02

Hallo Klaus,

Glückwunsch zur zweiten Hammer :!:

Und Glückwunsch zu Deiner Frau...ich glaube so glatt könnte das Holz gar nicht sein/werden, dass meine Frau so einer Investition zustimmt :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Di 7. Aug 2018, 16:15

Hallo Klaus,
da kommt wirklich (freundlicher) Neid auf :)
Glückwunsch zum neuen Hobel.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Di 7. Aug 2018, 21:44

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche.

@Achim: ja - Frau ist unbezahlbar ... war bisher die beste "Investition" in meinem Leben :)

@Thomas: Du hast ja jetzt auch genug Platz :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 7. Aug 2018, 22:20

Nachdem ich mir gestern ein "Päckchen" im Hornbach geholt habe um die Unterverteilung der Werkstatt aufzubauen:

IMG_07082018220632.jpg


Während ich als bei 26° Innentemperatur auf den Knien im Kriechkeller die Zuleitung (23m) verlegt habe, kam ohne versprochenen Ankündigungsanruf die Bernardo FKS 1600. Und eine Messuhr mit Gelenkarm zum nachmessen derselben. Ich hoffe ich bin damit so zufrieden wie die anderen hier im Forum.

IMG_07082018220702.jpg

IMG_07082018221928.jpg


Wer also mehradriges Kabel mit großen Querschnitten durch Leerrohre an der Kriechkellerdecke zu ziehen hat, kann sich gerne nicht bei mir melden :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Di 7. Aug 2018, 22:51

Hallo Benedikt,

na dass sieht ja toll aus - und dazu noch eine neue FKS :shock: Da wünsch ich doch viel Spass und Freude damit :)

Gruss, Klaus

PS: Kabelziehen hab ich gerade vom Elektriker machen lassen ...

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 7. Aug 2018, 23:11

Ich habeMeister am der Hand. Die frag ich vorher was ich brauche und lass es hinterher kontrollieren.
Freu mich zwar auf den Dienst in der klimatisierten Wache morgen, würde aber noch lieber die Säge aufbauen :D
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], ukunz und 62 Gäste