Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 29. Sep 2018, 16:06

Wenn man im Bob Forum ganz lieb fragt, flattern solche Päckchen ins Haus:

GLM 120 C für den Test im Bob Forum

1D61AB21-76F8-41B7-B78A-C5D175748E47.jpeg

ADC6E4FE-47F2-4EFF-BACA-F008813A47DD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Sa 29. Sep 2018, 19:17

Da isser. Donnerstag bestellt, heute hat ihn der liebe DHL-Bote gebracht.
1D924D4E-1994-40C4-B24F-DE281902D9CE.jpeg

Der ist weniger für den Bastelkeller (den ich seit Monaten kaum von innen sehe) sodern für den Reitstall. Da ist nicht in jeder Ecke eine Steckdose und immer mit der 50m-Kabeltrommel rumrennen ist auch nicht witzig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 29. Sep 2018, 21:12

tmaey hat geschrieben:Da isser. Donnerstag bestellt, heute hat ihn der liebe DHL-Bote gebracht.
1D924D4E-1994-40C4-B24F-DE281902D9CE.jpeg
Der ist weniger für den Bastelkeller (den ich seit Monaten kaum von innen sehe) sodern für den Reitstall. Da ist nicht in jeder Ecke eine Steckdose und immer mit der 50m-Kabeltrommel rumrennen ist auch nicht witzig.


Wieso nich Thomas, das trainiert bestimmt unheimlich?! :mrgreen:
Viel Spaß damit! ;) :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 29. Sep 2018, 21:19

Hallo Benedikt
Kannst Du vielleicht schon was über die Funktionalität und Qualität Deines Säge-Schneiddingens sagen und wie hoch kommt man damit eigentlich?

Bei der Stichsäge kam ich auch schon in`s Grübeln und hab mir gleich mal ein Video angeschaut. Naja, so ein wenig ist das Ding schon mehr `nen etwas größeres Spielzeug, oder!? Oder was sagst Du dazu?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 29. Sep 2018, 21:20

Hallo zusammen,

@Thomas: das Teil hätte mich fast auch schwach gemacht. Aber der alte Boschhammer ist halt einfach immer noch zu gut zu gebrauchen ...

@Benedikt: viel Spass beim Masshalten :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » Sa 29. Sep 2018, 21:37

Hallo Thomas,

könntest du mal über die Leistung berichten wenn du ne Weile damit gearbeitet hast. Hab den Bohrhammer auch schon geliebäugelt, aber weiß nicht wie das mit der Leistung aussieht. Bei max 8er Löchern aber wahrscheinlich kein Problem. :D
Grüße Matthias

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 30. Sep 2018, 00:22

Hallo Matthias,

lies mal bei Michael zum BHC 18, Leistung hat der mehr als genug.

https://michael-hild.blogspot.com/2016/ ... e-mit.html

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » So 30. Sep 2018, 08:23

Das wollte ich auch gerade anführen, aber der Oliver war schneller.
68mm Bohrkrone in Mauerwerk und Hohlblock ist auch Problem.
Leistung hat der BHC genug.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 30. Sep 2018, 20:05

Mario hat geschrieben:Hallo Benedikt
Kannst Du vielleicht schon was über die Funktionalität und Qualität Deines Säge-Schneiddingens sagen und wie hoch kommt man damit eigentlich?

Bei der Stichsäge kam ich auch schon in`s Grübeln und hab mir gleich mal ein Video angeschaut. Naja, so ein wenig ist das Ding schon mehr `nen etwas größeres Spielzeug, oder!? Oder was sagst Du dazu?

Grüße, Mario!


Das Säge-Schneiddingens wird mit einer Arbeitshöhe von 6m angegeben. Ich selbst bin 1,88cm groß, da komme ich also denke ich schon hin. Der Einsatz von Leitern aus ist nicht freigegeben, aber möglich.

Die 12V Stichsäge ist kein Spielzeug, 40mm Arbeitsplatte gehen damit. Sie ist sicher nicht so präzise wie eine GST 160 CE oder eine Festool Carvex, aber für die schnellen Arbeiten doch geeignet. Ist wie mit er 12V Kreissäge, die sägt auch 22mm OSB ohne zu husten wenn man gerade sägt.

@Thomas:
Viel Spaß mit dem Akkubohrhammer. Das sind tolle Geräte, ich hab zwar einen blauen weil ich da die Akkus hatte, der hat aber den Kabelgebundenen ziemlich abgelöst. Es ist wie immer: Bohrer rein, Akku rein (bei meinem noch Absaugung dran) und los gehts, egal wo man grade ist.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » So 30. Sep 2018, 20:34

Hallo Oliver und Micha,

danke für die Info, vllt zieht er ja dann bei mir auch ein wenn ich nen Bohrhammer brauche :mrgreen:
Grüße Matthias


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste