Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Sa 27. Okt 2018, 17:08

michaelhild hat geschrieben:Den Gefallen würde ich Euch beiden auch glatt tun, dumm nur, ich habe keine Dekupiersäge. :lol:


Du wirst doch wohl bei Deinem Können und Fuhrpark eine Alternative für die Zehenandeutung haben?

Zehen! Zehen! Zehen! *skandier*
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Sa 27. Okt 2018, 17:30

Nee das bekomm ich ohne Dekupiersäge nicht hin. :cry:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Nachtuebernahme » Sa 27. Okt 2018, 21:42

FEI-LEN, FEI-LEN, FEI-LEN....!

*weiterskandieren*
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 27. Okt 2018, 22:09

Gestern kam der Cutter an, musste den einfach kaufen.

a) hab ich eh noch keinen für Abbruchklingen (nur so Werbegeschenke in klein und labberig) sondern nur nen Stanley Fatmas der komplett aus Metall ist für Trapezklingen. Die schwarzen Klingen wurden mir mal empfohlen und vorgestern hat mir jemand gesagt das es die von Tajima gibt. Dann gibt es von ja Cutter mit gehärteter Schiene zum Dosen aufhebeln und Schrauben drehen, so einen hab ich auch schon länger gesucht. Auch die gibts von Tajima, was liegt also näher:

IMG_27102018220159.jpg



Heute kamen dann die Schraubendreher (hatte ich umdatiert weil gestern nur die Frau daheim war, reinschmuggeln und so...)

IMG_27102018220127.jpg


Und die Schuhe für die nächsten 1000km und hoffentlich ein paar Halbmarathonläufe:

IMG_27102018220059.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » So 28. Okt 2018, 15:39

Sehr dezente Schuhfarbe!!!

:mrgreen:

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Mi 31. Okt 2018, 12:50

Gestern für 50Cent beim Trödler... :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Bild
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 31. Okt 2018, 17:38

Nur mal gucken, ob man sonst noch was braucht ist gefährlich, aber bei 45€ für die Joker inkl. Flaschenöffner, da konnte ich nicht widerstehen.
Das andere sind Seiten- und Schrägschneider ohne Wate, gedacht für Plastik bzw. LWL. Werde ich zum Umleimer auf Maß schneiden nehmen.

Bild
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon astrasilver » Mi 31. Okt 2018, 19:49

Hallo Micha,

was ist denn eine Wate?

LG,

Thorsten

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 31. Okt 2018, 19:59

Hallo Thorsten,

Das bezieht sich auf den Schliff der Schneide. Mit einem watenfreien (Seiten)-Schneider erhält man, auf eben der watenfreien Seite einen geraden Schnitt. Kann man sich wie bei einem einseitigen Anschliff vorstellen.

Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schliff_(Schneide) gibts ein anschauliches Bild dazu. Unter Trennzangen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon astrasilver » Mi 31. Okt 2018, 20:02

Danke Oliver!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste