Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Mi 31. Okt 2018, 22:28

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Thorsten,

Das bezieht sich auf den Schliff der Schneide. Mit einem watenfreien (Seiten)-Schneider erhält man, auf eben der watenfreien Seite einen geraden Schnitt. Kann man sich wie bei einem einseitigen Anschliff vorstellen.

Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schliff_(Schneide) gibts ein anschauliches Bild dazu. Unter Trennzangen.

Viele Grüße,
Oliver

Hey Oliver,

Dein angegebener Link zu Wiki P. Hat 'ne Wate :lol:
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 31. Okt 2018, 22:38

:lol: :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon ThG » Do 1. Nov 2018, 11:38

Hab mir auch mal wieder was gegönnt
20181030_163518.jpg

Die Form der Klinge fand ich so interresant das ich nicht wiederstehen konnte, obwohl ich schon genügent Schraubendreher hab :oops:

20181027_120248.jpg

57mm um Teelichtgläser einzulassen, hab ihn mal kurz in einen Reststück propiert und er ging ab wie Nachbars Katze. Muss man der Werkstück gut fest spannen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Nachtuebernahme » Fr 2. Nov 2018, 15:22

Hab heut ein paar Holzreste ergattern können: 2 Kisten gemischtes zu je knapp 15kg
20181102_142701-1134x2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Sa 3. Nov 2018, 14:17

Heute für 9,99€ abgegriffen, getestet und für absolut hochwertig empfunden!
Unglaublich wie das zu diesem Preis zu machen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Nachtuebernahme » So 4. Nov 2018, 14:50

Gestern Nachmittag endlich die neue Lieferung Sägeblätter bekommen!
20181104_111152.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » So 4. Nov 2018, 20:30

Servus Tobias,

mal interessehalber, was machst du den mit den Holzresten. Ich glaub da hab ich schon viel verheizt, was du noch gebrauchen könntest, aber das Meiste kriegt mein Vater zum Drechseln
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » So 4. Nov 2018, 21:40

Jetzt wirds ja langsam schon kalt, deshalb hab ich mir was schönes besorgt, damits in Zukunft schon warm bei der Hobelmaschine ist.
20181103_171454.JPG

Passt von der Größe genau in das Loch das vorhanden ist.


Dann gabs noch 3 22er OSB Platten mit 3000/1250
Die hat mir der Nachbar geschenkt. Die hat er sich besorgt aber dann doch nicht gebraucht und hat an mich gedacht. Hat mich sehr gefreut :D
20181103_171442.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 4. Nov 2018, 21:42

Das mit den Paketen voll Restholz ist im Moment ein Instagramm Trend. Die verschickt Klemsia gefüllt mit Resten, die nicht für deren Zwingen taugen.
Was es kostet, weiß ich aber nicht.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » So 4. Nov 2018, 21:48

Achso, so geht das mit den Holzpaketen.
Danke für die Info, dachte das sind verschiedene Harthölzer. Hab mir das Bild nicht so genau angeschaut, was in der Schachtel drinnen ist.
Grüße Matthias


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste