Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8332
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 9. Dez 2018, 17:33

Mario hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen, gearbeitet habe ich damit ja noch nicht. Natürlich habe ich alle gleich einer kleinen Funktionsprüfung unterzogen.
Ja, sie machen anscheinend das wofür sie gemacht wurden recht gut.
Ich finde sie relativ leicht, hätte sie scherer eingeschätzt. Das ist wohl hauptsächlich den Spannbacken aus Glasfaser-Polyamid zu verdanken.
Auf jeden Fall denke ich, dass die Dinger sich auch für Spannarbeiten ohne spezielle Gegebenheiten gut machen und zum mal eben Ansetzen halt auch.


Grüße, Mario!



Irgendwelche Projekte wirst Du doch im Hinterkopf haben. Ich glaube nicht, dass Du blind und sinnlos einkaufst.




Hallo,


bei mir war am Wochenende nur Tanos Werbung im Briefkasten.

Micro:

DSC03522.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 9. Dez 2018, 18:05

Is ja süß, mal schauen, was Du da reinquetschst Volker! :D

Irgendwelche Projekte wirst Du doch im Hinterkopf haben. Ich glaube nicht, dass Du blind und sinnlos einkaufst.


Natürlich Volker, siehe meinen letzten Beitrag in meiner Werkstatt...speziell dafür die 150er KREV!!! :ugeek: :mrgreen:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 11. Dez 2018, 17:04

Bei uns kam in letzter Zeit ne Menge an, viel Babykram und auch ne Stirnlampe mit 2300 Lumen und Akkus die diese mit bis zu 15A versorgen können. Genau das richtige um es sich an die Stirn zu hängen :lol:

Heute kam noch Spielzeug für Papa:

IMG_11122018170051.jpg


Ein Denon AVR-X1500 H. Als nächstes stehen dann noch kompatible Multiroom Lautsprecher für Küche, Bad und Schlafzimmer an. Dann kann überall Ska, Punk und Metall für die kleine Maus laufen...

IMG_11122018170021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Di 11. Dez 2018, 19:22

Hallo Benedikt,

schönes Spielzeug hat der Papa da gekauft, um der Tochter Kultur beizubringen.

Nur Denon ist bei mir leider durchgefallen.

Hatte für zwei Tage einen Denon AVRX3500HBKE2, dann ging er zurück.

Er war nicht in der Lage, beim umschalten von einem HDMI Gerät zum anderen,
automatische den Kanal zu wechseln.
Den Kundendienst angefragt, Antwort: Ne sowas Unnötiges haben unsere Geräte nicht.
Das sparen wir uns, lieber dafür besseren Sound verbauen.

Sorry, für diese Kosten bekommt keiner meßbare besseren Sound und für mich als Nutzer
von Logitech Harmony bedeutet es doch eine weitere Fernbedienung auf dem Tisch.

Aber trotzdem, viel Spaß beim "Unterricht" der Kleinen.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 11. Dez 2018, 19:35

Ich verstehe dein Problem grade nicht? Das "beim umschalten von einem HDMI Gerät zum anderen" ist doch das wechseln des Kanals?
Oder meinst du damit, dass du ein Gerät ausschaltest und das andere ein und der AVR soll automatisch den Eingang wechseln?

Darüber hab ich nie nachgedacht, das macht meine Harmony beim Aktion ausführen automatisch für mich mit.


Es standen Denon mit Heos oder Yamaha mit MusicCast zur Auswahl. Und den 1500er gibts grade wieder zu nem Preis bei dem der Yamaha mit reduziertem Einmessalgorithmus mal kurz 16% mehr kostet. Er löst einen alten AVR 1707 ab, ein wenig Markentreue schadet ja auch nicht.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4141
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Di 11. Dez 2018, 20:04

Automatische Quellenumschaltung ist aber auch nicht wirklich verbreitet, was ich so mitbekommen habe und mit HDMI wohl auch nicht so einfach. Der Anschluss kanns, aber wenn sich die Hersteller nicht ganz an die Standards halten, geht es los.

Ich lese aber doch Harmony, die hättest Du doch anpassen können, das die den Denon automatisch umschaltet.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Di 11. Dez 2018, 20:51

michaelhild hat geschrieben:Automatische Quellenumschaltung ist aber auch nicht wirklich verbreitet, was ich so mitbekommen habe und mit HDMI wohl auch nicht so einfach. Der Anschluss kanns, aber wenn sich die Hersteller nicht ganz an die Standards halten, geht es los.

Ich lese aber doch Harmony, die hättest Du doch anpassen können, das die den Denon automatisch umschaltet.


Sorry, war wohl etwas "kurz" geschrieben.

Aber Michael hat es fast richtig erkannt.

Die Situation ist die:

Alle Signalgeräte hängen, per HDMI, an dem Receiver und von dort geht das Signal an das TV.

Es wird per Harmony der Fernseher und der Satellit angeschaltet auf HDMI1.

Irgendwann wird der Blue Ray Spieler benötigt, auf HDMI2 und er wird per Harmony aktiviert und der Satellit abgeschaltet.

Und hier kommt die Crux des Ganzen.

Es funktioniert, wenn der Denon mit in Betrieb war, dann kann ich per Harmony dem Denon sagen:
Schalte von HDMI1 nach HDMI2

ABER, meistens habe ich den Receiver nicht an, wieso auch, um normales TV zu schauen muß kein Receiver laufen.

Da Harmony, nur Geräte schalten kann, die auch wirklich eingeschaltet sind, ist sie hier aus dem Rennen raus.
Ich müßte, diesen Schaltvorgang mit der Original Fernbedienung schalten.

Unser Onkyo kann dies ohne Probleme, seit Jahren, der Yamaha, der seit Sommer im Haus ist, kann es seit dem Kontakt
mit der Serviceabteilung, war etwas verwirrt mit der Einrichtung.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 11. Dez 2018, 21:02

Du solltest dich nochmal mit der Programmierung der Harmony auseinandersetzen wenn du wieder so ein Problem hast.

Die können genau das.

Ich verstehe immer noch nicht wieso du erst schreibst der Sat hängt an HDMI 1, unten, das der AV Receiver nicht an ist?

Egal. Aktion Fernsehen, der AV Receiver ist aus, läuft. Nun will man BluRay schauen. Also tippt man auf die Aktion BluRay. Richtig programmiert passiert jetzt folgendes:
Sat Receiver -> aus
AV Receiver -> an
BluRay -> an
AV Receiver -> HDMI 2
Fernseher -> HDMI y (an dem der AVR hängt, der Sat Receiver muss ja an HDMI x am Fernseher hängen damit dein Problem auftritt)

Wenn die Zeit von AV Receiver -> an zu AVR -> HDMI 2 nicht reicht, kannst du vor den letzten Schritt noch eine Zeitverzögerung setzen.

Wichtig ist nur, dass man CEC an allen Geräten ausschaltet wenn man die Harmony nutzen will, sonst gibts zwei Kommandos und durcheinander.
Mein Blog
Benedikt ;)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Di 11. Dez 2018, 21:42

Sorry, aber immer noch nicht ganz verstanden.

an HDMI 1 ist der Satellit, an HDMI2 der Blue Ray, an HDMI3 Apple TV, an HDMI4 der Mac Mini
Am HDMI Ausgang 1 das TV Gerät und an HDMI2 der Beamer und wenn dieser benutzt wird ist
der AVR angeschaltet, dann wirkt der Rumpel Pumpel auch ordentlich

Der AVR ist bei der ganzen Aktion immer ausgeschaltet.

Und ausgeschaltete Geräte kann Harmony nicht steuern.

Das Umschalten bei eingeschaltetem AVR ist ja nicht das Problem, wie auch
Pausen programmieren usw.

Nur geht es auch nicht, den AVR zum Gerätewechsel mal eben an und aus zu schalten.

Das macht die Harmony auch nicht.

Aber ich denke wir werden zu sehr OT in diesem Thema.

Ansonsten Gruß

Tommy

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 11. Dez 2018, 22:04

Also wechselt der Denon im Standby nicht den Kanal den er "durchschleift"?

Onkyo und Yamaha können das? Cool! Da hat sich scheinbar seit meinem RX-V 420 RDS viel getan. :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste