Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » Mi 2. Jan 2019, 11:24

Hallo Klaus
Habe auch schon damit gearbeitet, weißt du das gar nicht mehr :P
Hätte mir zwar die Bohrschablone neu niemals gekauft aber bei nem Setpreis von 150€ konnte ich nicht nein sagen :lol:
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 2. Jan 2019, 16:38

Matthias hat geschrieben:Hallo Klaus
Habe auch schon damit gearbeitet, weißt du das gar nicht mehr :P
Hätte mir zwar die Bohrschablone neu niemals gekauft aber bei nem Setpreis von 150€ konnte ich nicht nein sagen :lol:


Hallo Matthias,

diese Zeile muss mir beim Auswendiglernen des Forums leider entfallen sein - sorry :oops:

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Derhobbist » Do 3. Jan 2019, 10:19

So, ich hab dann auch mein Weihnachtsgeld auf'n Kopp gehauen...
IMG_8099.JPG



Und in einen 3D Drucker investiert.
Zugegeben, anfangs stand ich dem immer etwas kritisch gegenüber so von wegen: "Ahh, dat is aber n büschn teuer alles und so stabil
sind die Drucke ja doch nicht." Doch, sind sie, wie ich herausfinden durfte. Jedenfalls stieß ich nach etwas Stöbern im Web auf die
Firma Anycubic, die zu günstigen Preisen hohe Präzision liefert. Und die verbaute Ultrabase ist der Hammer. Klebt in warmem Zustand, aber
erkaltet lässt sich das Objekt einfach abheben.

Erst stand der i3 Mega im Fokus, doch dann gab es das Special Angebot mit dem 4 Max, der dann nur noch 20 Euro teurer war aber dafür mit
10 cm mehr Bauteilhöhe aufwartete. Außerdem gab es noch eine Rolle Fila Überraschungsfarbe Gratis dazu.
Bei mir war es einmal Pink und die eh enthaltene schwarze Rolle.

So wurde er dann bestellt, sogar 5 Tage vor Lieferdatum geliefert (großer Dank an Anycubics Ebayshop) und gestern sofort aufgebaut.

Ich persönlich bin generell eh der Freund von Bausätzen, da man sich dort sicher sein kann, dass man selber alles genau gemacht hat, was man bei Ferrnostgeräten ja allzu gerne vermisst.

Lediglich die Alu Dibond Platten musste ich etwas entgraten, wobei mir da der Habichtschnabel aus der Sammlung dentaler Sonden vorzügliche Dienste leistete.

Außerdem bin ich etwas vom Bauplan abgewichen, indem ich den oberen Deckel nicht verbaut habe, da alle Kabel und der PTFE Schlauch eh
schon so kurz waren und mal ehrlich, wenn schon oben offen, dann auch komplett. Denn der Deckel hätte die öffnung lediglich um 5 cm
pro Rand verengt. Und die mitgelieferte Plexitür ist auch nicht drin, weil warum? Ich habe den schon eingehaust.

Bewähren durfte er sich nun auch schon, als ich einen Drehgriff für mein Gehäuse gedruckt habe.
IMG_8100.JPG


Ein paar Spielereien, aber auch sinnvolles, wie ein Displayrahmen für den Printer sind schon in Planung.

Aber erst geht es ans Feintuning.

Und als nächstes werde ich mich an PETG und ABS wagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 3. Jan 2019, 15:27

Irgendwie werde ich im Moment von den Dingern umzingelt? 3 weitere Verrückte die ich kenne haben auch einen. Dabei hab ich doch nur ne Liste von ungefähr 15 Teilen die gedruckt werden müssen!

Bei mir kamen heute auch Pakete an, eines davon von feinewerkzeuge. Leider gab es bei denen schon wieder einen Fehlbestand bei Veritas Artikeln, das hat sich bei mir in 2018 zum schlechten Trend entwickelt da es bei jeder Bestellung auftrat.

IMG_03012019152301.jpg


Die Säge ist zum Zinken, der Fräser für die Baumscheibe auf dem alles liegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 3. Jan 2019, 18:00

Matthias hat geschrieben:Hallo Klaus
Habe auch schon damit gearbeitet, weißt du das gar nicht mehr :P
:lol:



Wird halt alt, der Klaus :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Do 3. Jan 2019, 18:25

Bild

Auch wieder mal was: Metabo DPN 25
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Do 3. Jan 2019, 19:27

oldtimer hat geschrieben:Wird halt alt, der Klaus :mrgreen:


HEY - FAKE NEWS!!!


(Der Klaus IST schon alt ...)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Do 3. Jan 2019, 19:48

Bei mir gab's noch letztes Jahr ein paar Sachen von Wolfcraft.

Ich weiß, die EHZ sind nicht jedermanns Liebling aber ich finde sie ganz gut, wenn man nur eine Hand frei hat, vor allem die Kurzen :D

IMG_8967.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon astrasilver » Do 3. Jan 2019, 20:28

@Achim

Ich arbeite in der Küchenmontage auch ausschließlich mit den Wolfcraft EHZ. Während meine Kollegen lieber die KliKlamp nehmen. Ich habe mit denen keine gute Erfahrungen gemacht - bis da die Korpusvorderkanten bündig zueinander sind, so dass man verschrauben kann, habe ich alles bereits bündig mit den EHZ. Meines Erachtens neigen die Kliklamp zum verschieben beider Schrankseiten beim Anziehen. Außerdem brauche ich zwei Hände.
Mit den EHZ kann ich die zweite Hand schon wieder zum Bündighalten nutzen.

LG

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Do 3. Jan 2019, 20:53

Die EHZ Pro sind wirklich gut, kein Vergleich zu den einfachen Einhandzwingen von Wolfcraft.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste