Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 1. Mär 2019, 11:35

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:Hallo Klaus,
sie machen einen sehr guten Eindruck. Bestimmt können sie dem Pressdruck der Standardzwingen nicht annähernd mithalten, aber gerade für Fälle in denen der Zwingengriff im Weg ist, sind sie natürlich das Nonplusultra. Oft kommt man ja nicht in die Lage, aber wenn, dann habe ich jetzt eine Möglichkeit.

Gerade am MFT, wenn er wie bei dir auf einen Korpus aufgesetzt wurde, besteht die Möglichkeit etwas auf der Platte, mit dem Griff nach unten, anzuzwingen, was ja sonst des Griffes wegen nicht geht.


klar - sind keine Standard-Zwingen sondern Spezialisten. Genau deshalb ist die Entscheidung ja nicht ganz einfach - brauch ich die oder eher nicht? Und dann steht man am Sonntag nachmittag in der Werkstatt und ärgert sich ;)

Der Hinweis mit dem MFT ist noch ein sehr guter - das wird wohl den Ausschlag geben mir auch mal zwei in 300mm zu besorgen.

Gruss und vielen Dank
Klaus

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Fr 1. Mär 2019, 11:52

Hallo,

kam eben mit der Post bei mir an.

Als erstes DANKE an Klaus, für den Tip mit dem Systainer.
Wurde gleich umgesetzt, wie zu sehen.

Dann noch drei Schellen, plus Filtersäcke für die Absauganlage
und um das Porto zu sparen zwei Magnethaken.

IMG_0621.JPG


Also ein schöner Start ins Wochenende.

Grüße für ein schönes Wochenende

Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 1. Mär 2019, 13:11

Derhobbist hat geschrieben:Was würdest du denn nehmen, wenn man welche will, die recht einfach fest zu machen sind, wenn mal der Platz enger ist?...

Genau die! Kaufe sie!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Derhobbist » Fr 1. Mär 2019, 13:13

Welche jetzt?
Die Standarddinger oder die spezielleren zum Schrauben?
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 1. Mär 2019, 14:49

Derhobbist hat geschrieben:Welche jetzt?
Die Standarddinger oder die spezielleren zum Schrauben?

Ganz einfach:
Wenn du welche willst, die recht einfach fest zu machen sind, wenn mal der Platz enger ist, die "spezielleren",
ansonsten die "Standarddinger".

Oder lass die "Standarddinger" und kaufe nur die "spezielleren", dann hast du immer welche die recht einfach fest zu machen sind, wenn mal der Platz enger ist.

Optimal sind beide, also "Standarddinger" und auch die "spezielleren". Dann hast du für jeden Fall das Richtige. Aber das muss der Geldbeutel und du selbst entscheiden.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Derhobbist » Fr 1. Mär 2019, 15:34

Ja,ich war mal in einem Shop am gucken und dann wird es wohl eher ein Mix. so 4 Stück der Spezialform und dann noch ein paar
normale, denn solange ich das nicht exzessiv betreibe, werden die wohl reichen. Und die jetzigen sind auch schon 30 Jahre alt, von daher...
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon kreuzi » Sa 2. Mär 2019, 21:12

Servus,

Jeden Tag?

OK, dann eben jeden Tag.

Heute kam ein Brecher

Schrauber1.jpg


schrauber2.jpg


Grüße
Kreuzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Sa 2. Mär 2019, 21:27

Hallo Kreuzi,

Glückwunsch und viel Spaß, eine wirklich tolle Maschine.

Habe die auch als Basic Version, da ich zu der Zeit keine Quadrille bekommen konnte
und schon vier 5.2 Ah Akkus da waren.

Hat dann beim Sanieren des Garagendaches gute Dienste geleistet.

Sehr stark und schnell für einen Akku-Schrauber.

Wobei ich heute froh bin, doch noch eine Kabelgebundene Quadrille bekommen zu haben,
denn als Bankbohrmaschine ist sie dann doch recht schwer.


Gruß

Tommy

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon ThG » So 3. Mär 2019, 15:05

Servus,
ich hab meinen Zwingenbestand erweitert , 6x Bessey GTR16B6, für meine 3 Verleimhilfen (gesehen bei Heiko Rech).
20190302_152429.jpg

20190302_152613.jpg

20190302_152502.jpg

20190302_152456.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 3. Mär 2019, 16:39

ThG hat geschrieben:...3 Verleimhilfen (gesehen bei Heiko Rech)...

Wie, wo, was? Kannst du uns bitte Infos zu den Leimhilfen geben?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mario und 85 Gäste