Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Hobelspan
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hobelspan » Mi 20. Mär 2019, 13:52

Langsam bin ich auch mal drann :ugeek:

Heute gekommen, und gleich mal angebaut.

langloch-1.JPG


langloch-2.JPG


Ist nicht von Holzmann,die währe rot.
Aber der Ebay Fritze wollte für die Holzmann 619 € haben, ich hab 250 € bei Bernado bezahlt.
Da diese Maschinen aber alle aus der selben Schmiede in China kommen passt das alles haargenau.

Aber es hakelt schon bei der Höhenverstellung,werde die mal,wenn ich Lust habe,in meiner Metallwerkstatt überholen und gängig machen.
Die Führung überschleifen so das alles geschmeidig läuft.

Gruss Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Derhobbist » Mi 20. Mär 2019, 17:52

Dann hast du wohl Pech, denn ein Freund von mir hat das Teil auch und da musste nicht nachgearbeitet werden.

Aber bei ihm ist das Teil seit 3 Jahren im Dauereinsatz und ist immer noch haargenau.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Mi 20. Mär 2019, 19:39

Moin, Moin!

Hier mal ein wenig "Lagerbestand" für die Dinge die da kommen mögen:
DSC03900.jpg

und dann noch der Halbstabfräser von Feinewerkzeuge sowie 50 Shaker-Pegs aus Ahorn. Eine erste Probefräsung habe ich auch schon vorgenommen, da ich ein paar Shaker-Style Sachen zum Aufhängen plane.
DSC03902.jpg
Gruß,
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 20. Mär 2019, 19:42

Viel Freude damit!

Für mich sind das die Kleinigkeiten, die man bei den Chinamaschinen in Kauf nehmen muss. Hat mich nicht gestört, liest sich so als ob du dich auch nicht dran störst. Macht ja auch zusätzlich noch Spaß.
Mein Blog
Benedikt ;)

Hobelspan
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hobelspan » Mi 20. Mär 2019, 20:25

haifisch18 hat geschrieben:Viel Freude damit!

Für mich sind das die Kleinigkeiten, die man bei den Chinamaschinen in Kauf nehmen muss. Hat mich nicht gestört, liest sich so als ob du dich auch nicht dran störst. Macht ja auch zusätzlich noch Spaß.


So ist es.
Wir wollen doch mal erhlich sein,für das Geld kann ich keine Hochtechnologie erwarten.

Die Hobelmaschine mußte ich auch ein bischen auf die Sprünge helfen.
Die Hobelergebnisse waren von Haus aus schon gut.
Aber als ich die Maschine mit der Meßuhr anging war schon ein bischen Tuning angesagt.
Aber das macht mir auch Spass,hab kein Problem damit.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 20. Mär 2019, 20:44

Hi!

Gestern angekommen, ein Messadapter von Chauvin Arnoux für Schuko-Steckdosen.

Bild

Habe hier: viewtopic.php?f=8&t=1014&p=43378#p43378 schon was dazu geschrieben und ein paar mehr Bilder hinterlegt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Do 21. Mär 2019, 09:11

Heute Morgen um 08:04h sind 4 Stück Axminster Trade HD Parallel Jaw Clamps - 1,000mm bei mir eingetroffen. Bin schwer infiziert :o und überlege, ob ich nochmal zuschlagen sollte. :?
Herzlichen Dank an Achim für den heißen Tipp. Gleichzeitig aber auch ein "Schäm Dich, hier solche Infektionsherde zu verbreiten!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Do 21. Mär 2019, 11:19

seemann hat geschrieben:Herzlichen Dank an Achim für den heißen Tipp. Gleichzeitig aber auch ein "Schäm Dich, hier solche Infektionsherde zu verbreiten!" :mrgreen:


Sorriiiiiiiiiiiii :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Do 21. Mär 2019, 11:44

Achim hat geschrieben:
seemann hat geschrieben:Herzlichen Dank an Achim für den heißen Tipp. Gleichzeitig aber auch ein "Schäm Dich, hier solche Infektionsherde zu verbreiten!" :mrgreen:


Sorriiiiiiiiiiiii :lol:


Hallo Seemann,

wer Freiwillig und OHNE entsprechenden Schutz sich in solche Foren begibt ist für
die entstehenden "Früh- wie Spätfolgen" selbst verantwortlich!!! :P :P

Und Achim,

nur keine Angst, das Glücksgefühl, welches Dein Tip hier bei einigen inclusive Seemann erzeugt hat
ist auf KEINEN Fall zu entschuldigen.

Bekenne Dich schuldig und habe Spaß daran.

Denn, wann ist solche eine Last der Schuld so einfach zu tragen und bekommt auch noch entsprechende
Danksagungen?


Gruß von ein mit 8 Zwingen wirklich glücklich/gesegnetem

Tommy

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » Do 21. Mär 2019, 14:00

Silence, i kill you.... SNR 33dB 3M Peltor X4A
3M.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste