Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon ThG » Do 4. Apr 2019, 09:09

Hobelspan hat geschrieben:Habe heute auch was bekommen.
Eine Oberfräse für den Frästisch den ich bauen werde.
Nein,keine Festool,die sind zwar gut,mir aber zu überteuert,wie das meiste von Festool.
Die Neue hat 12 mm Aufnahme und 2050 Watt.
Und eine Spindelarretierung.
Preis,69,99 €
Laufen tut sie normal wie jede Andere auch,nur eben nicht so durchgesignet,China halt :mrgreen:
Kommt unter den Tisch,sieht man hinterher nicht mehr.

Gruss Dieter
OF-3.JPG

Die Öffnung wo der Fräser durchgeht schaut mir recht klein aus, kann aber auch täuschen, geht da ein Scheibennutfräser durch?

Gruß Thomas

Hobelspan
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hobelspan » Do 4. Apr 2019, 11:00

ThG hat geschrieben:Die Öffnung wo der Fräser durchgeht schaut mir recht klein aus, kann aber auch täuschen, geht da ein Scheibennutfräser durch?

Gruß Thomas


Moin Thomas

In der Breite sind es 46 mm Durchlass.
Ein 40 mm Nutfräser geht noch durch.

Was Kopierhülsen angeht,habe nichts gefunden was an der Fräse passt.
Da ist "selbst ist der Mann" angesagt.
Für mich kein Problem,aber wer das nicht kann oder die Möglichkeit fehlt,nicht so gut.

Gruss Dieter

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hondo66 » Do 4. Apr 2019, 11:10

Die Crux bei solchen "Billig" Maschinen ist i.d.R. die Klemmung. Die ist zumeist recht einfach ausgeführt. Auch die Festigkeit der Welle könnte nicht sehr hoch sein, da ist es Denkbar dass beim zu festen Spannen von Fräsern diese einen Schlag bekommen könnte.
Bevor du mit größeren Fräsern arbeitest, schau die vorher die Spannzange und Mutter an, nicht dass dir ein Fräser mal um die Ohren fliegt.
Gruß Andreas

Hobelspan
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hobelspan » Do 4. Apr 2019, 11:39

Das mir ein Fräser um die Ohren fliegen kann halte ich für ein Gerücht :mrgreen:
Das der Fräser sich langsam ins Material reinzieht kann passieren,auch bei den teuersten Fräsen.
Das liegt aber am Bediener.

Und das eine Welle einen Schlag bekommen kann wenn die Spannmuter zu fest angezogen wird währe mir neu :?:
Das man Gewinde vermurksen kann,geht schneller wie man denkt,ich habe mehere Maschinen mir Spannzangenaufnahme,bis 30 mm.

Es ist wie alles im Leben,man bekommt immer nur das was man bezahlt :roll:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 4. Apr 2019, 12:05

Hobelspan hat geschrieben:Das mir ein Fräser um die Ohren fliegen kann halte ich für ein Gerücht :mrgreen:


:


Das wird wohl so sein, denn sonst würden jedem Makita RT7000-Besitzer bei den popeligen Spannzangen die Fräser um die Ohren fliegen.

So eine preiswerte Fräser mit diesem Tisch https://www.rakuten.de/produkt/berlan-o ... gL8v_D_BwE
ist dann doch eine Überlegung wert, als weitere Fräseinheit. Wie bekommt man sonst so etwas für 110 € gestemmt.

Hobelspan
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hobelspan » Do 4. Apr 2019, 12:59

So sehen die Spannzangen aus,vielleicht hat einer sowas schon mal gesehen und hat eine Quelle ?

Spannzange-Berlan.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hondo66 » Do 4. Apr 2019, 15:41

Hallo,
hier was zu Spannzangen: http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Eine-spannende-Sache
Für weitere Fragen wäre ein neuer Thread vieleicht besser.
Gruß Andreas

Hobelspan
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hobelspan » Do 4. Apr 2019, 16:45

Hondo66 hat geschrieben:Hallo,
hier was zu Spannzangen: http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Eine-spannende-Sache
Für weitere Fragen wäre ein neuer Thread vieleicht besser.
Gruß Andreas


Nichts gegen Heiko Rech,aber über Spannzangen kann er mir wirklich nichts Neues erzählen.
Seine "Hochwertige" Spannzange ist eine ganz Normale.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 4. Apr 2019, 17:14

Hobelspan hat geschrieben:So sehen die Spannzangen aus,vielleicht hat einer sowas schon mal gesehen und hat eine Quelle ?



Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zur Spannzange der Makita Kantenfräse, nur ist diese vierfach geschlitzt.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Fr 5. Apr 2019, 08:31

Es ist da, unglaublich.

Hatte es ja schon im Contorion Post erwähnt, das DHL nicht
in der Lage war ein Paket zuzustellen.

Da der Fahrer wohl so schlechte Augen hat, das er einen
ca. 3,8m großen Betonklotz mit dem Namen des Lieferortes
nicht sehen konnte.

Aber egal nun ist die Lieferung da.

Es ist ein Systainer Typ SV-Sys D14, oder mit einfachen
Worten: die Domino Verbinder für die 700er Domino.

IMG_0713.JPG


Gruß

Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste